Hi Topfmann, habe gerade an dich gedacht.Wie ist die Lage.Bist du okay? Ich glaube ganz gute Menschenkenntnis zu haben und ich glaube auch ,das du ein empathischer angenehmer Zeitgenosse bist.Da du es im Moment nicht einfach hast, interessiert mich deine Entwicklung! LG Bono
Beiträge von Bono59
-
-
Brauch dir 0,0 peinlich sein. Das entlastet dich und der Zuspruch gibt dir Kraft! Dafür ist eine Selbthilfegruppe da! Bleib am Ball.
-
Hallo Laura, ich habe nicht das Recht und eigentlich auch keine Lust, Beziehungsratschläge zu geben.Allerdings ist das schon sehr krass und gefährlich was deinen xy betrifft. Denk an deine Kinder! Das ist eine Sackgasse.Lass dich nichtmehr um den Finger wickeln. Du bist auf dem richtigen Weg und du weißt selbst,was zu tun ist, ganz im Sinne zum Wohl deiner Kinder. LG Bono
-
Im Moment ist es wirklich viel, was da auf dich runterprasselt. Ich denke auch, das es nachvollziehbar ist, wie dein Sohn reagiert. Er merkt doch,daß es in eurer Beziehung nicht harmoniert.Wie alt ist er denn? Hat er sich schon mal wegen des Alkohols geäußert? Du musst ihm klar machen, das du immer für ihn da bist.Ich spreche übrigens aus persönlicher Erfahrung mit meinem Sohn.Der ist jetzt 38 Jahre und hat durch die Trennung von meiner ersten Frau sehr gelitten.Wir haben ein sehr gutes Verhältnis aber es war nicht einfach. Nun gut.Ich wünsche dir viel Kraft um deine Probleme zu bewältigen.Das Wichtigste ist meiner Meinung nach,das du weiter nüchtern bleibst und nicht, aus Verzweifelung, den Geist aus der Flasche läst. LG Bono
-
Hallo Hartmut, ich meinte Naira und dich. Wollte eine Antwort auf die provokante Frage. Zitat: Dann kannst du ja wieder Alkohol trinken,wenn er keine Rolle mehr spielt. Da könnte ich jetzt eine Wortklauberei draus machen.Verschenkte Zeit, ich weiß ja was du meinst. Gruß Bono
-
Dann kannst du ja wieder Alkohol trinken, wenn er keine Rolle mehr spielt. Oder?
An dem Satz bin ich hängen geblieben. Ich weiß nicht,wie ihr das definiert"(der Alkohol spielt keine Rolle mehr in meinem Leben")!Hartmut sagt, dann könnte man ja wieder Alkohol trinken. Aber in dem Moment, würde der Alkohol ja doch wieder eine Rolle spielen.Mich interessiert im Moment auch kein Alkohol .lch werde allerdings einen Teufel tun, zu vergessen, was die Trinkerei für negative Folgen hat.Es ist ja schön für mich, das ich nicht so leide wie andere Alkoholaussteiger.Allerdings könnte gerade das eine fiese Falle sein, um irgendwann die peinlichen, gefährlichen und selbstzerstörischen Episoden wieder zuzulassen.Deshalb bin ich auch ganz pragmatisch und lese und schreibe hier im Forum. Wenn ich wieder trinken würde,würde der Alkohol ja doch wieder eine Rolle in meinem Leben spielen.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist genau richtig hier.Wenn du ernsthaft nüchternen bleiben willst, bekommst du alle Unterstützung die du brauchst. Ich für meinen Teil, bin froh, hier ins Forum gefunden zu haben. Gruß Bono
-
Das wichtigste ist ja das ich nicht mehr in diesem selbstmitleidsmodus bin
Das hört sich gut an.Ich finde gut,das du dein Selbstbewusstsein wiedergefunden hast. Ein Problem bleibt für mich.Du schreibst mit der räumlichen Trennung wird es nicht so leicht, wie sie sich das denkt! Habt ihr schon über räumliche Trennung gesprochen? Ist das ihr Wunsch oder deiner? Oder euer beider?
-
. Dort aber auf Dauer zu wohnen wäre glaube ich
Hallo Topfmann, das Gartenhaus kannst du doch erstmal ab und zu als Rückzugsort benutzen. Falls die Eskalation mal wieder ausartet! Das wäre eine Möglichkeit gegebenenfalls aus der Situation rauszugehen und den Kopf freizubekommen.Für immer ist das natürlich keine Lösung! Da braucht es eine eigene Wohnung.Aber soweit bist du ja noch nicht.Also erstmal einen Schritt nach dem anderen.
-
deine leber ist es gewöhnt gifte in einem affenzahn abzubauen. und narkosemittel ist "gift". die dosis muß entsprechend
Hallo Dorothea, ich habe versucht dich separat in deinem Faden zum Thema Alkohol, Narkose,Leber zu erreichen,oder in meinem? Hätte da ein paar Fragen? LG Bono
-
Ich lass mich jetzt nicht mehr runterputzen bleibe ruhig und ziehe mein Ding durch.
LG TM
Darin kann ich dich nur bestärken.Denk an dich und die Kinder.Ich habe das Gefühl,deine xy ist krank und wird alle Register ziehen um dich in Abhängigkeit zu halten.In dieses Konzept passt deine Abstinenz natürlich nicht.Such dir Hiife.Ich glaub über die Suchthilfe geht es am schnellsten!? Lass dich von xy nicht um den Finger wickeln.Jeder normal denkende Partner/Partnerin wäre doch froh,wenn die Sucht endlich gestoppt wird! Ich wünsche dir die Kraft,dich aus deinem Gefängnis zu befreien und denk an deine Kinder! LG Bono
-
Ich danke euch allen auf jedenfall fürs zuhören und melde mich wieder wenn sich etwas verändert hat
Nee,nee,melde dich hier weiter.Du nervst garnicht und der Austausch gibt dir Halt! Gaaanz wichtig !!
-
Lieber Topfmann, ich wollte mich eigentlich aus deinem Theard raushalten,weil ich merke,das die gutgemeinten Ratschläge von den anderen Usern und mir, sich mittlerweile schon wiederholen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Ich weiß auch, daß Außenstehende immer gute Ratschläge geben können und bei eigenen Problemen selbst auf dem Schlauch stehen.Es gibt immer viele wenn und aber und Beziehungskisten sind eine ganz individuelle manchmal schwierige und sensible Geschichte! Was ich sagen wollte,wurde aber von den Anderen in der einen oder anderen Art und Weise auch schon angesprochen! Du müsstest ins Handeln kommen, sonst ändert sich nichts!! Eure Beziehung findet schon lange nicht mehr auf Augenhöhe statt!
Was hilft es dir, wenn dir hier gesagt wird, wie du dich aus deinem Gefängnis befreien könntest und immer ein wenn und aber dahinter steht!??Ich hoffe,du nimmst mir nicht übel, was ich geschrieben habe oder setzt dich in die Ecke und schmollst.Ich meine es nur gut und wünsche dir,das du über deinen Schatten springen kannst und ins Handeln kommst.LG BO
-
Ich habe das Gefühl, dass ich das Lesen hier brauche, um mir die Tragweite des Alkoholismus im Bewusstsein zu halten. I
Hallo Robyn.Ich kann nur bestätigen was du schreibst.Ich bin seit Dezember hier im Forum und das Lesen und Schreiben hier im Forum tut mir gut.Es hilft mir ungemein meine neugewonnene Abstinenz zu festigen.So schwer wie dir,fällt mir meine Abstinenz nicht,Allerdings muss ich aufpassen und mich auf eventuelle Krisensituationen vorbereiten. Dafür ist das Forum hier eine super Unterstützung! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.Du wirst begleitet von einem erfahrenen, kompetenten,engagiertem Moderatorenteam! Schreib dir die Finger wund, wenn es dir nicht gut geht oder auch wenn es dir gut geht.Es hilft! LG und einen schönen nüchternen Tag LG BO
-
dann komm ich daher und trink nicht mehr, irgendwie blöd
Das ist für sie vielleicht blöd. Für dich ist es genau richtig! Ich habe die Befürchtung,das sie dich klein macht und du läßt es zu! Und du leidest dabei wie ein Hund, der nicht gestreichelt wird! Denk mal drüber nach, ob und wie du dich aus diesem Abhängigkeitsverhältnis befreien kannst oder überhaupt willst?
-
Wenn er wollte könnte er von heute auf morgen aufhören ( ohne körperliche Symptome) . Er würde aber nicht wollen.
Ha,Ha,Ha, so wie du das beschreibst, kann er das mit tödlicher Sicherheit nicht!! Eine nahe Verwadte von mir, hat ihrem pitschnassen Eheman die Pistole auf die Brust gesetzt.Entweder er ändert was oder sie trennt sich von ihm und er könne sich dann totsaufen! Das hätte sie auch gemacht.Er ist dann in Lagzeittherapie gegangen.Er ist jetzt ca.20 Jahre trocken und sie führen ein zufriedenes,glückliches Leben.Wollte sagen, lass dich von deinem xy nicht runterziehen. Klare Ansagen und denk an deinen Sohn.Das alles must du aber selbst entscheiden,das kann dir keiner abnehmen LG
-
er hat einen an der Waffel „ !
Das sagt mein 14 jähriger SohnSehr schlauer junger Mann.Die nassen Alkoholiker haben ja tatsächlich einen an der Waffel! Die Entscheidung liegt bei dir, inwieweit du damit klarkommst.Aber du hast nicht nur für dich Verantwortung sondern auch für deinen Sohn! LG
-
Hallo, keine Ahnung was ich machen soll
Hallo Topfmann,hör einfach auf dein Bauchgefühl. Bei mir war das immer das Beste. Wenn du das noch nicht möchtest, dann ist das doch okay.
-
erkennen, Liebe, Wut, Hilflosigkeit, Trauer, Hoffnung und Trost
Das tut gut, wenn ich höre, daß du Sachen machst,woran du Spaß hast und damit den Trauerprohess erträglicher machst.LG BO
-
Hallo Svenja, hol dir Hilfe.Psychotherapie wär eine gute Idee.Geht ja aber von heute auf morgen nicht so schnell.In deinem Zustand seh ich tatsächlich die Gefahr, wieder in deinem üblichen Verhaltensmuster zu landen.Das es weh tut, kann ich verstehen.Du hast Gefühle für ihn.Ich glaube, wenn du wieder den Kontakt suchst,tust du dir keinen Gefallen damit.Anscheinend kommt er mit der Trennung ganz gut klar.Pass auf dich auf. Mit etwas Abstand läst der Schmerz auch nach.Bis dahin schreib dir von mir aus hier im Forum die Finger wund.LG BO