Beiträge von Bono59

Nehmt es mir bitte nicht übel ich meine es nicht böse, ist halt mein Bauchgefühl

Moin TO. Vielleicht kannst du das in deiner physischen Gruppe ansprechen, wo der Schuh drückt?An der Reaktion siehst du ja dann, ob das noch für dich passt.Wenn es nichtmehr passt, kannst du dich ja verabschieden.

!Meine Frau lag neulich auch eine Woche flach. Dann fing es bei mir auch an. Ich hab gleich so getan, als ob ich richtig krank bin, nur noch Ruhe und Couch. Nach 2 Tagen war es vorbei, hat sich gelohnt.

Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung.🍬

Hört bloß auf, unsere Tricks fürs Schillen und von unserern Frauen betütelt zu werden, zu verraten ! Die Frauen lesen mit. Das kann sich ganz böse rächen

Resümee des Hirschhausen: er trinkt weniger und macht nen dry Januar

Also ich hab mir die Doku mit Hirschhausen angeschaut. Da kommt für mich tatsächlich gefährliches Halbwissen zum Vorschein.Für eine Alkoholikerin mit offenen Schnapsflaschen eine Abstinenz zu unterstützen, befremdet mich dann doch.Ja und das leidige, immerwieder heißdiskutierte Thema kontrolliertes Trinken.Abgehärtete trockene Alkoholiker können sich das sicher zur Belustigung anschauen. Für Frischlinge die eine Abstinenz anstreben(da zähle ich mich dazu) nicht zu empfehlen. Also Daumen runter. :thumbdown:

Ein unausgesprochenes Gesetz besagt, dass man erst dann wirklich trocken ist, wenn die Anzahl der Jahre, die man gesoffen hat, von der Zeit der Trockenheit überschritten

So Hartmut, jetzt hast du es geschafft, wenn ich solange wie ich gesoffen habe, trocken sein muss, um als trocken zu gelten, dann muss ich 106 Jahre alt werden.Das ist echt niederschmetternd.;):)

Auflagen machen ala hier darf nichts getrunken werden denn ICH bin krank und ihr müsst Rücksicht nehmen und zudem bin ich wirklich froh das es so einigermaßen entspannt

Mit Auflagen machen hat es ja nichts zu tun! Wenn du aber abstinent bleiben möchtest,dann wär es schon gut, wenn du da etwas egoistischer sein könntest.Das kann doch deiner Frau nicht egal sein!? Ich hoffe, du kannst dich da freischwimmen! Sonst wird es schwierig mit der angestrebten Abstinenz! Alles Gute für dich. LG Bono

Zwei Gläser Wein am Tag ist gesund*

Hatte keine Energie auf Diskussionen

Hallo Heul, solche Sprüche hört man ja immer wieder. Was hätte das für einen Sinn, mit diesen Leuten zu diskutieren? Da kann nicht viel bei rumkommen. Es ist besser deine Energie für wichtigere Sachen einzusetzen. Denk dran, das ist dein Leben und es bringt auch nichts dich daran abzuarbeiten.

LG Bono

Wenn du dann noch in den Dreiteiler einpasst!=O:)

.

Hallo Stern, was dein Gutachter da von sich gegeben hat,ist ja ein Witz! Das ist sicher lange her oder der Gutachter war selber besoffen oder beides!!^^ Das erinnert mich an meine Dorfjugendzeit, 70'er Jahre. Unser Dorfsheriff hat selber getrunken, wenn er uns nach der Disco mit unseren Moped's angehalten hat,dann hat er gesagt,oh,oh Freunde, das richt hier nach Alkohol! LANGSAM nach Hause fahren! Ich glaube er war selber besoffen! 8|^^

wenn wir uns vorstellen von heute auf morgen gäbe es gar keinen Alkohol mehr auf der Welt- dann wären trockene Alkoholiker kerngesund und hätten keinerlei Einschränkungen.

Sehr gut geschrieben. Bei manchen lese ich hier oft ,Verzicht, einschränken der Lebensqualität. Das kann ich für mich auf keinen Fall so sagen.Elly hat da einen guten Spruch, was Alkohol löst oder auslöst!

Hallo LE, danke für deine Rückmeldung. Dann hast du, wie es aussieht, eine abgemilderte Form von Manie(quasi Hypomanie)? Das läuft ja denn auch darauf hinaus, den Alkohol als Selbstmedikation gegen die extremen Stimmungsschwankkungen einzusetzen. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz! Gut,das es dir anscheinend "relativ " leicht gefallen ist, den Alkohol sein zu lassen.Eine Frage hätte ich noch.Bist du medikamentös eingestellt und machst du Therapie? Must du nicht beantworten bzw.hast du vielleicht schon geschrieben!? Ich hab nicht alles in deinem Faden gelesen. Gruß BO

Dann bekam ich ziemlich schnell die Anfangseuphorie

Hallo LE, ich denke, im Moment bist du tatsächlich etwas über der Mittellinie. (Bipo halt)! Ich merke es daran, das du recht schnell schreibst und auch ein paar Gedankensprünge sind dabei! Ich weis nicht, wie lange diese Hochstimmung dann bei dir anhält? Danach kommt irgendwann unweigerlich ein Tief!?

Kannst du die verschiedenen Phasen in bestimmte Zeitfenster packen? Wie gehst du in deinen Hochphasen mit Kritik um? Gruß Bono