Beiträge von Bono59

Hi, das ist ja mein Problem, ich möchte mich verändern, nicht dieAnder(Freunde, Frau,) Ich kann nicht verlangen,das sie sich

ändern.Ich habe ja das Problem. Mein Schwager ist seit 30 Jahren trocken( Pegeltrinker) und hat kein Problem damit, daß Alkohol

Im Haus ist und die Anderen trinken.Das müste doch möglich sein. Ansonsten müste ich ja die Anderen verändern. Das will und kann ich nicht.

Über die Gefahren bin ich mir bewust.

Hallo Elly,Möchte gerne auf deine Frage von gestern antworten. Also es ist tatsächlich so, das

ich, wenn ich dann in einer Hochstimmung bin,einfach meine guten Vorsätze über Bord schmeiße beziehungsweise

es entsteht ein Carving ,dem ich dann einfach nachgebe.Folgende Situation von vor 10 Tagen. Ich hatte etliche Termine

,die sich überschnitten haben . Also voll im Stress. Versicherung,Arzttermin und und und.Hatte vor ein paar Tagen ein neues

Handy eingerichtet.Alle meine Daten drauf.Bankdaten u.s.w.Beim Arzt gemerkt Handy weg! Also Panik bekommen! Zurück

und alle Stellen nochmal abgesucht , war fix und fertig. Nach Hause.Das Handy war unter einen Aktenstapel gerutscht!

Natürlich große Erleichterung.Abends noch zur Meditation.Ging mir gut(zu gut)!Komme nach Hause,sag zu meiner Frau: Ich geh

nochmal zu meinem Nachbarn. Meine Frau meinte noch ,geht das gut? Ich so, ja,ja.Ergebniss,völliger Absturz!!Der Wille war da,nicht

viel zu trinken!! Hat leider nicht geklappt, wie so oft. Die Geschichte geht noch weiter aber jetzt reicht es erstmal.LG Bono 59

Hallo Elly, danke für die nette Begrüßung Ich habe eine bipolare Störung,welche durch Medikamente gut eingestellt ist.

Ich weiß nicht,ob du dich mit diesem Krankheitsbild auskennst.Nach einer Depression folgt

Irgendwann eine Hochstimmung.Indieser Hochstimmung habe ichdann oft einen Suchtdruck,

den ich nicht mehr beherrschen kann und mündet dann in einem Alkoholexzess.

Schön,das du geantwortet hast.Hätte nicht gedacht,das so schnell eine Konversation stattfindet.Also das letzte mal habe

ich vor 9Tagen getrunken.Totalabsturz! Das trügerische bei Quartalstrinkern ist ja,das es uns nicht schwerfällt nach einem

Absturz Tage,Wochen,Monate problemlos auf Alkohol verzichten können. Irgendwann kommt TagX!!...Dieser Absturz ist dann

einfach schlimm(peinlich,gefährlich, traurig für die Lieben ♥ :(. Ich staune manchmal selbst, das ich unter diesen Umständen

eine47jährige Berufsbiografie,eine intakte Beziehung,meinen Führerschein habe.Das möchte ich nicht verlieren! Mein Problem

Ist, das mein Freindeskreis dem Alkohol nicht abgeneigt ist!Ich möchte meinen Freundeskreis nicht missen.Auch meine Frau trinkt

auch gerne mal ein Gläschen, allerdings im akzeptierten Rahmen. Das wird nicht einfach damit klar zu kommen.

Ich möchte mich erstmal vorstellen, Bin 65 Jahre alt, das 2.mal verheiratet. Habe mit meiner 2.Frau zusammen 4Kinder und6 Enkelkinder.

Bin Quartalstrinker (Alkoholiker)Da ich in höheren Alter den Kreislauf von der Sucht endlich brechen möchte, befinde ich mich

jetzt hier im Forum.Würde mich gerne hier mit anderen austauschen.Mein Ziel ist die Abstinenz.Das wird mit Sicherheit nicht einfach!

Wär schön mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Will auch gerne mehr von mir erzählen.Muss mich erstmal zurechtfinden

im Forum.Bono59