Kennst du dich bei GMX aus? Ich habe mir sogar den Premium Zugang gebucht. Ich finde keine Lösung
Beiträge von MaryJo
-
-
Hallo Aurora,
danke für deine Worte.
Ja die Eltern sollten es mitbekommen haben dass er seit 30 Jahren trinkt. Die Mutter stellt ihm das Bier ja noch hin weil sie selbst trinkt. Und ich solle dem armen Kerl keinen Druck machen. Hätte sie das mal gemacht...
Das mit der Mail-Adresse ist nicht so einfach. Freilich hab ich ihn längst als Spam markiert. Da kommen seine Mails auch hin. Leider muss man ja die erste Zeile immer lesen, also den Betreff. Und selbst das reicht mir.
Meine Mail-Adresse ist nun mittlerweile 25 Jahre alt. Es läuft wirklich alles darüber. So einfach löschen ist nicht. Ich habe schon noch andere Adressen. Andere Provider. Aber wie gesagt ich werde wohl noch länger da reinschauen müssen.
-
Es sind viele Monate vergangen. Ein paar Versuche die Beziehung zu retten.
Kann euch nur berichten, hat nicht geklappt.
Mittlerweile steht fest dass er Leberzirrhose hat. Anhand der Blutwerte. Ob das wirklich alles stimmt weiß ich nicht. Lügen konnte er immer gut.
Wir wohnen getrennt. Er ist wieder in seine Heimatstadt zurückgezogen.
Weiteren Kontakt hätte ich nur mit Entzug gestattet. Nun mittlerweile hab ich schriftlich von ihm ..Ich mache keinen Entzug und gehe auch nicht mehr zum Arzt... Auch nicht um die Diagnose überhaupt mal abklären zu lassen.
Habe gesagt damit entscheidest du dich gegen mich und uns.
Was soll ich sagen? Ich habe aufgegeben. Die Sucht hat gewonnen.
Natürlich wird seine Zirrhose mir untergeschoben. Weil ich ihn im Oktober verlassen habe. Da wäre das alles noch nicht so schlimm gewesen. Aber weil ich ihn alleine gelassen habe musste er 2 Flaschen Whiskey am Tag trinken.
Sogar seine Eltern behaupten ich hätte ihn auf dem Gewissen.
Er schiebt mir alle Schuld zu. Ich hätte seinen Eltern den einzigen Sohn genommen etc. pp. Mails kann ich nicht blockieren von ihm. Alles andere habe ich blockiert. Weil es immer nur darum geht dass ich schuld bin.
Ich weiß nicht in welchen Alptraum ich da hineingeraten bin...
Ich lasse mir zwar helfen mit einer Therapie, bringt aber irgendwie bislang
-
Hallo Zoe,
ich kann dich verstehen. Ich bin Anfang Oktober auch aus einer Gewaltbeziehung geflohen. Weil er mich unter Gewaltandrohung aus unserer Wohnung geschmissen hat. Bin dann eine Woche von Hotel zu Hotel getingelt. Hatte zwischenzeitlich selbst eine Anzeige aufgegeben wegen einer Wohnung und so eine gefunden! Es gibt auch heute noch Menschen mit Herz die einen aufnehmen. Wenn man sagt was passiert ist. Auch ich habe leider noch Gefühle für diesen Menschen. Habe immer wieder einen Schlussstrich gezogen. Immer wieder hat er mich kontaktiert, trotz Gewaltschutzbeschluss. Es waren und sind noch einige Dinge zu regeln wegen der ehemaligen Wohnung. So hatte man immer wieder Kontakt. Man kann nicht alles über einen Anwalt regeln.
Kopf hoch, man kommt da raus. Es gibt immer einen Weg!
Auch wenn ich noch nicht komplett von ihm weg bin.
-
Hallo,
bin die MaryJo, bald 54 und war über ein Jahr mit einem Alkoholiker zusammen (44).
Er ist gleich eingezogen bei mir und es war eine sehr große Liebe.
Er sagte zwar mal er trinkt aber wie es sich dann auswirkte konnte ich mir wahrlich nicht vorstellen.
Wenn ich nach Hause kam von der Arbeit (er hat nicht gearbeitet) war er oft schon angetrunken. Es war egal was ich dann sagte er hat immer Streit angefangen. Er hat mich im Laufe der Beziehung 5 x geschlagen. Einmal musste die Polizei kommen. Hat ihn mitgenommen. Irgendwann hab ich ihn wieder reingelassen, nachdem er dauergeklingelt hat und betrunken vor meiner Tür lag. Mit Hund.
Ich habe jetzt im Oktober die Notbremse gezogen. Bin ausgezogen. Einsicht hat er Null. Obwohl es einmal ein Telefonat gab in dem er sagte er weiß er braucht Hilfe. Ich habe ihm mehrmals gesagt ich helfe ihm und begleite ihn dabei. Aber er muss die Hilfe selbst suchen.
Das hat er nicht. Es macht mich extrem traurig, dass er sich für den Alkohol entschieden hat und gegen mich, uns, unsere Beziehung. Wir wollten heiraten.
Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, dass er was ändern muss. Ich kann so keine Beziehung führen. Mit Gewalt. Dann wurde er wütend, nein er ist nicht krank. Keine Einsicht. Null.
Ich habe mich entschieden den Kontakt gänzlich abzubrechen. Er fing die letzten Wochen schon mit Alkohol morgens an. Beschimpfte mich per E-Mail. Ich wusste gar nicht mehr was da aus ihm spricht, der Alkohol oder er. Er ist nüchtern eigentlich ein lieber Kerl. Das macht es ja so schwer für mich.
Habe heute erfahren dass er nun zurückgeht in seine Heimatstadt. Samstag. Die Wohnung wird wohl zurückgelassen im Chaos. Es macht mich trotzdem unendlich traurig.
Eine große Liebe endet und ich konnte nicht helfen.
Danke fürs Lesen.