Hatte richtig Herzrasen.
Ist es besser geworden, hast du Zuhause ein Blutdruckmessgerät?
Hatte richtig Herzrasen.
Ist es besser geworden, hast du Zuhause ein Blutdruckmessgerät?
Hallo KaDett
Ein heisses Bad mit Lavendelöl und Milch hilft mir an solchen sche... Tagen auch... Danach ein Entspannungstee.... Habe auch immer Lavendelöl bei mir, ein paar Tropfen aufs Nastuch und daran immer mal wieder schnuppern...
Irgendwas läuft grad schief bei mir. Bin im Job und denke an den Film , nicht wirklich an den Film, sondern an die Szenen wo Wein getrunken wurde.
Ach KaDett, so gieng es mir vor einer Woche und es gibt immer mal wieder solche Szenen im TV. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich da einfach wegschauen muss. Vieeel Wasser trinken, hat bei mir geholfen. Du schaffst das... ![]()
so ging es mir mit dem Film „Rückfälle“.
Der Film habe ich mir auch angeschaut, echt krass.
Vielleicht weiß er selbst, dass es schon sehr anständig wäre, zumindest nicht in deiner Gegenwart zu trinken.
Er trinkt nicht in meiner Gegenwart
Ist es Deinem Mann eventuell unangenehm, dass es Dir so ernst damit ist, Heuel? Macht es ihm ein schlechtes Gewissen oder hat er Angst, dass Du irgendwann auch
Ja, das mit dem unangenehm, da hast du wahrscheinlich den Nagel auf dem Kopf getroffen, so kam es mir auch rüber.
Das mit dem Abstinenz glaube ich eher nicht, er weiss, dass ich das von ihm nicht erwarte. Mein Motto ist immer: Leben und Leben lassen
Sobald das geschehen ist, ist der Speicher gefüllt, und der Bedarf an weiteren Podcasts , Büchern zum gleichen Thema u mit den gleichen Inhalten wird geringer.
Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen
Das weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht können da die Leute was zu sagen, die es schon jahrelang
Ja, es bleibt spannend
Der Gedanke hat mich am Wochenende auch beschäftigt. Man muss ja auch mal loslassen können. Ist bei mir schnell passiert, dass ich mich in was reinsteigere. Du ja scheinbar auch. Wir können uns direkt mal die Hand geben 🤝
Da hätte ich eine Krone verdient, was das "reinsteigeren" betrifft![]()
Natürlich, aber es gilt das ungeschriebene Gesetz, dass wir keine Informationen aus den AA-Meetings lesen wollen und auch umgekehrt, das sollte ein absolutes No-Go sein. Wir sind eine unabhängige Online-Selbsthilfegruppe (SHG).
Vielen Dank! Und natürlich, versteht sich von selbst.
Das überlege ich bei mir auch. Aber vielleicht ist das auch genau diese nötige Trockenheitsarbeit.
War bis gestern auch davon überzogen, dass das der richtige Weg ist für mich und jetzt mache ich mir gedanken darüber...
Liebe Heuel, ich schreibe gerade auch parallel in meinem Tread über das Thema. Und der Gedanken an diesen Brief lies bei mir Tränchen kullern. Das ist eine wunderbare Idee. Abgemacht. 👍
Au jöööö
sehr gut, wenn die Krokodile fliessen, bist du am aufarbeiten, ist auf jedenfall bei mir so.
Habe da so ein Frage: Ich habe doch morgen mein erstes Meeting bei den AAs.... darf ich dan trotzdem noch in diesem Forum bleiben?
Und da ist noch etwas.... Gestern meint Mann, dass ich mich evt. viel zu fest mit dem Thema Alk. auseinander setzte und ich mich in was reinsteigere... Ja, ich lese viele Bücher, über dieses Thema, schaue Dokus etc.
Was ist eure Meinung dazu?
Das machen wir 💐✌️
Abgemacht ![]()
Das ist auch genau mein Thema aktuell.
Ich werde einen Brief an "Mich" schreiben und ihn dan verbrennen.
Hi ihr Lieben
Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Tips von gestern. Heute geht es mir gut, habe letzte Nacht wie ein Bär geschlafen.
Ja ich weiss, bin wohl auch etwas ungeduldig mit mir, dass ist eine Schwäche von mir und werde daran arbeiten. Rom wurde schliesslich auch nicht in einem Tag erbaut.
Ich weiss noch, als ich mit dem Rauchen aufhörte, da hatte ich auch fast 1 Jahr lang daran zu nagen....
Mein Scham ist noch gross wegen dem Trinken, auch das muss ich mir lernen, mir zu verzeihen. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, meine Eltern waren auch Alkoholiker und als Kind wollte ich nie so werden.
Nicht falsch verstehen, gebe nicht meinen Eltern die Schuld, bin selbst verantwortlich für mein Leben!!!
Das ist sehr gut.
Wo fühlst du dich derzeit unsicher oder ängstlich und wie begegnest du dem ?
Das ist eine gute Frage, weiss es selbst nicht
Ist das immer noch so und trinkt er die Büchse in deiner Gegenwart
Nein, er trinkt nicht mehr in meiner Gegenwart
Ich kenne aber auch, von einem anderen Suchtmittel, die Erfahrung, dass der "psychische Enzug" Monate dauern kann, entgegen jeglichem Verstand. Da heisst es durchhalten, Geduld üben, es geht vorbei. Und da sind die Grundbausteine und der Notfallkoffer sicher gar kein Fehler
Bleibe aufjedenfall weiter dran
Das heißt du bist betrunken gestürzt und hast dir ein Bein gebrochen?
Ja, dass war vor 9 Jahren und es hatte mir immer noch nicht gerreicht