Hallo Murmel,
10 Jahre trocken ist eine lange Zeit und die erreicht man nicht einfach so.
Bei mir war Corona der Brandbeschleuniger, da im Home Office 24/7 Alkohol verfügbar war.
Was hat Corona bei dir verändert?
Viele Grüsse
Nayouk
Hallo Nayouk,
Corona war der pure gelebte Alptraum....Ich kann keine Menschen mit Masken sehen und selbst auch keine Maske tragen. Damit war ich am arsxx in jeder Hinsicht...Geächtet, ausgegrenzt und angefeindet.....Anwendungen vielen weg... Arztbesuche nicht mehr möglich....Ich war schwer Retraumatisiert durch die Um/Zustände...... Natürlich habe ich mir nicht direkt die Birne weg gekippt....Ich habe nicht mal im geringsten daran gedacht.
Ich habe gekämpft mit der Coronazeit....> Maskentraining - erfolglos....Arztsuche .....andere Lösungen finden......Mir ging es körperlich und seelisch immer schlechter..., ständig getriggert....von Angst und Ohnmacht zerfressen...Ich konnte nicht mehr abschalten und schlafen, war voller schmerzen.....Ich kam mir selbst nicht mehr hinterher, mit allem umzugehen....überhaupt zurecht zu kommen.... Es war einfach nur noch schrecklich und kein Leben mehr.
Dann kam Tag X.....ich verschaffte mir mit 1 Glas Wein abends etwas schlaf und damit blieb ich zwar am Leben aber hatte die Suchtspirale wieder am Hals.
Als Alkoholiker hast Du nie und niemals die Kontrolle...die verlierst Du mit dem 1.Schluck.
Es geht nur ganz ohne, wenn Du frei davon sein und bleiben willst.
Und es ist verdammt hart den Ausstieg wieder zu finden.....Gott sei Dank ist mir das jetzt endlich gelungen.
Das ist gerade erst mal das wichtigste für mich !
Nichts mehr zu trinken - das sein zu lassen - das geschafft zu haben.
Jetzt weiter schauen......trocken bleiben.....Und alles dafür tun und vorsorge treffen, das es nie mehr dazu kommt !
Das ich das nie mehr tun werde. - Ganz gleich was ist.
( Es hat mich jetzt sehr aufgewühlt über Corona zu schreiben.....Ich habe da noch viel aufzuarbeiten )
Ich will wieder auf den Stand von, vor Corona kommen und weiter..... Und das werde ich schaffen.
Danke das ich hier sein kann 

Viele Grüße
Murmel