Beiträge von Roxyro

Ich hatte ein langes Telefongespräch mit meiner Schwester. Ich habe ihr alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. Sie beschuldigt jedesmal unsere Mutter, dass sie an allem Schuld sei sie einengen würde. Ich habe ihr nur gesagt, ich würde mich freuen wenn unsere Mutter mir nur anseatzweise so viel Aufmerksamkeit schenken würde. Seitdem ruft sie mich nicht mehr an. Was für ihren Zustand untypisch ist.
    Ihr wurden endlich die Kinder weggenommen, natürlich kamen sie zu unser Mutter. Sie ist mal wieder für sie eingesprungen. Ich finde es so falsch, dass die Kinder dort sind. Sie müssen komplett aus dieser ganzen Familie raus, damit sie normales Familienleben kennenlernen.

Sie hat die Auflage vom Jugendamt bekommen eine Therapie zu machen, auf Entzug zu gehen. Sie sollte zum Jugendamt und die Papiere unterschreiben. Sie hat den Termin versoffen. Jetzt trinkt sie ohne Probleme, wer weiß wie lange es ihre Leber mitmacht.

Mein Bruder hat angerufen, um einen Schlachtplan zu entwickeln, wie wir sie wieder in die Spur bringen. Aber ich habe gesagt ich bin raus ohne mich. Er macht sich um unsere Mutter Sorgen, aber ich schaffe es emotional nicht noch einmaö

Hallo ich bin Roxy. Meine Schwster ist seit 20 Jahren Alkoholabhängig. Sie hat drei Kinder und wir kämpfen seit 20 Jahren gegen ihre Sucht.

Meine Schwester hat angefangen zu trinken, da war ich 14 Jahre. Es drehte sich immer alles um sie und wie wir ihr helfen können. Ich möchte einen Weg aus diesem Kreislauf finden. Ich merke, dass es mir und meiner Familie nicht gut tut. Mein Mann versucht mich von ihr fernzuhalten um unsere Familie zu schützen. Doch ich fühle mich wie zwischen den Stühlen einerseits will ich ihr helfen, aber andererseits will ich

Meinen Mann nicht verlieren, da er damit nicht zurecht kommt und ihre Sicht nicht versteht

Ich habe ja selbst ein Kind in dem Alter. Unsere gibt wiederworte, steht zu ihrer Meinung. Die kleine ist 6 geworden, sie zuckt zusammen sobald man lauter wird. Sie hört sofort auf das was man ihr sagt. Also komplett in sich gekehrt und versucht zu gehorchen. Der ältere ist 9 kann kaum sprechen, geht auf eine Förderschule. Das muss doch dem JA auffallen, dass das kein normales kindliches Verhalten ist. Kein Kind ist so gehorsam wie ein Soldat. Meine Schwester hat es geschafft alle perfekt zu blenden. Beide sind tadellos angezogen immer sauber, etc. Und wenn es sein muss bleibt sie einen Tag trocken um alle in ihrem Umfeld zu blenden und heile Familie zu spielen. Ich kämpfe seitdem ich 14 bin dagegen an. Es hat mit meinem Neffen angefangen und seitdem ist auch da JA informiert. Ich werde 34, bis jetzt wurde ihr kein Kind weggenommen. Meine Neffe war eine zeitlang bei JA aber nur weil ihr neuer Partner ihn mit 14 im dünnen Jäckchen im Winter ausgesetzt hat

Dankeschön. Das stimmt. Mein Neffe hat mich heute angerufen, weil er kurz vor einem Nervenzusammenbruch ist. Er ist bereits 20 macht es schon mit seit er klein ist. Ich werde es versuchen. Er hat letztes Jahr auch die Polizei gerufen, damit sie in die Psychiatrie kommt, aber nach zwei Tagen konnte sie einfach gehen. Ich verstehe, dass alles nicht. Bis jetzt schlägt er nur sie grün und blau. Und das Jugendamt hat ihm auch ein umgangsverbot mit den Kinder erteilt. Sie hat die Kinder schön zu diesem Kerl geschickt, wo noch andere sturbetrunke waren damit sie trinken kann

Hallo,

Ich habe lange nicht geschrieben. Die Hoffnung war groß, dass meine Schwester endlich wieder alles im Griff hatte. Dabei war der Teufel auf meiner rechten Schulter der mir sagte, dass wird kein Jahr gut gehen. Ich wollte ihn ignorieren diese innere Stimme. Die Hoffnung lassen das es gut geht. Seit drei Wochen trinkt sie wieder hat ihren Ausbildungsplatz verloren. Ich habe vor einem einem Jahr das Jugendamt kontaktiert und sie informiert. Die haben nichts unternommen. Meine Schwester hatte mal wieder einen Absturz und ihren gewalttätigen Freund zu sich geholt. Sie sagte zu mir mit einem Siegessicheren Lächeln erzählt, dass das Jugendamt da war und sie einfach die Tür nicht geöffnet. Wie kann das bitte in Deutschland möglich sein? Wo ist die Hilfe für solche Kinder. Die kleinere von ihr geht seit Wochen nicht in den Kindergarten. Ich weiß nicht am wenn ich mich noch wenden soll.

Es muss offen über sowas gesprochen werden. Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige in so einer Zwangslage.
    Es ist erschreckend wie normal für die Kinder schreien und Gewalt ist. Unsere kleine hat Angst eine ganz normale Reaktion.

Ich weiß das ich es melden muss und ich werde es auch tun, da ich ihr nicht trauen kann. Sie ist eine gute Mutter, aber sie schützt die Kinder zu wenig.

Bevor ich meine kleine hatte, bekam ich immer die Antwort warte mal ab wenn du erst Kinder hast. Ich durfte mich nicht einmischen ihr keine Ratschläge geben.

Aber eine gute Mutter muss doch ihre Kinder beschützen, es bricht mir das Herz wenn ich es sehe. Und diesen unterschied sehe, wenn sie nüchtern ist und wenn sie im Suff ist

Du solltest dringend das Jugendamt informieren. Die Kinder sind stark gefährdet.

Normalerweise würde ich deiner Schwester raten mit den Kindern in ein Frauenhaus zu gehen, weil die Adresse geheim ist. Aber wenn sie selbst trinkt, dann wird das nicht gehen.

Du kannst selbst nichts machen. Aber du kannst das Jugendamt einschalten. DAS ist deine Pflicht.

Wir haben sie öfter in ein Frauenhaus gebracht, dort wollte sie nie bleiben. Sie will zu meiner Mutter, weil es dort für sie bequemer ist.

Ja leider bekommen die Kinder die Gewalt mit.

Als ich einmal mit meinem Kind bei ihr war und die streiterein wieder los gingen. Hat meine kleine gezittert wie Espenlaub und geweint. Ihr Kinder hingegen haben ganz normal weiter gespielt.

Ich möchte am liebsten ihre Kinder zu mir nehmen, aber ich möchte diese Gewalt nicht in unser Haus lassen. Ich weiß dass er zu uns kommen wird nur um seine Macht zu demonstrieren. Er hat mir oft genug gedroht, wenn ich mich vor sie gestellt habe. Ihre größte Angst ist ihre Kinder zu verlieren komischerweise schafft sie es trotz Suff die Kinder anzuziehen und ihnen die Struktur zu bringen die sie brauchen.

Jetzt nüchtertest sie wieder aus und verspricht wieder so viel. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr nur noch dem Jugendamt alles melden und dann aus dem Leben meiner Familie verschwinden

Hallo,

meine Schwester ist seit dem ich 14 bin abhängig. Ich durfte nie über dieses Thema mit anderen sprechen.

Ich erinnere mich noch an ein Erlebnis, sie wollte betrunken Auto fahren, ich habe ihr den Schlüssel nicht gegeben sie hat mich daraufhin angegriffen. Gut das mein Bruder dazwischen gegangen war.

Eine zeitlang schien sie nicht zu trinken, bis sie ihren jetzigen Freund kennenlernte. Er trinkt selber und in seiner Familie ist das normal das man dem alkholkranken Sohn ein Gläschen Schnaps anbietet.

Sie waren eine zeitlang getrennt, aber sie lässt ihn immer wieder in ihr Leben. Er prügelt sie grün und blau. Das schlimme die beiden haben zwei kleine Kinder. Beim älteren merkt man das er viel mitbekommen hat und die jüngere zeigt auch erste Verhaltensauffälligkeiten.

Ich bin einfach ratlos und mittlerweile kraftlos. Meine eigene Beziehung leidet sehr unter diesem Thema. Mein Mann will unsere Familie schützen und versucht deswegen meine Schwester aus unserem Leben zu halten. Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Sie will wieder zu meiner Mutter ziehen, aber ich habe Angst um meine Mutter, da ihr Freund gewalttätig ist und keine scheu hätte meine Mutter zu schlagen. Kann man Menschen zwangseinweisen ? Ich mache mir Sorgen um die kleinen Mäuse