Hallo,
meine Schwester ist seit dem ich 14 bin abhängig. Ich durfte nie über dieses Thema mit anderen sprechen.
Ich erinnere mich noch an ein Erlebnis, sie wollte betrunken Auto fahren, ich habe ihr den Schlüssel nicht gegeben sie hat mich daraufhin angegriffen. Gut das mein Bruder dazwischen gegangen war.
Eine zeitlang schien sie nicht zu trinken, bis sie ihren jetzigen Freund kennenlernte. Er trinkt selber und in seiner Familie ist das normal das man dem alkholkranken Sohn ein Gläschen Schnaps anbietet.
Sie waren eine zeitlang getrennt, aber sie lässt ihn immer wieder in ihr Leben. Er prügelt sie grün und blau. Das schlimme die beiden haben zwei kleine Kinder. Beim älteren merkt man das er viel mitbekommen hat und die jüngere zeigt auch erste Verhaltensauffälligkeiten.
Ich bin einfach ratlos und mittlerweile kraftlos. Meine eigene Beziehung leidet sehr unter diesem Thema. Mein Mann will unsere Familie schützen und versucht deswegen meine Schwester aus unserem Leben zu halten. Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Sie will wieder zu meiner Mutter ziehen, aber ich habe Angst um meine Mutter, da ihr Freund gewalttätig ist und keine scheu hätte meine Mutter zu schlagen. Kann man Menschen zwangseinweisen ? Ich mache mir Sorgen um die kleinen Mäuse