Wird alles wieder gut! Ja das ist so ein Satz. Wie defeniere ich gut wäre meine Frage. Ich habe beschlossen meinen Weg zu gehen, gebe meinem Mann die Möglichkeit das zu zweit zu tun. Es liegt ganz alleine an ihm seine Entscheidung zu treffen. Wir reden sehr offen darüber habe trotzdem Zweifel ob er es wirklich schon klar für sich entschieden hat es geht nur ohne Alkohol. Es ist so, mein Wunsch wäre es mit ihm alt zu werden aber ich bin nicht mehr bereit mein Leben und meine Wünsche in eine Schublade zu stecken. Es ist nicht möglich einfach mal schnell ein neues Leben zu gehen. In kleinen Schritten wichtig für mich Hauptsache vorwärts nicht zurück.
Beiträge von Silke
-
-
Hallo das Zitat Glücklichsein ist eine Entscheidung hat mich sehr zum Nachdenken angestupst und mir bewusst gemacht das ich mein Leben garnicht mehr lebe. Ich habe ein moto das mich schon sehr viele Jahre begleitet.
Der Weg ist das Ziel
Ich bin nur stehen geglieben und funktioniere nur noch. Träume und wünsche werden föllig ausgeblendet es dreht sich nur noch um haben wir einen guten Tag oder einen schlechten. Habe beschlossen ich möchte wieder glücklich sein. Es wird nicht von heute auf morgen gehen und es wird noch sehr viele Steine auf meinem Weg geben aber es fühlt sich so verdammt gut an den Entschluss zu haben. Danke

-
Hallo bei mir ist es mal Hass mal genau der Mann den ich mir wünsche. Ca alle 2 Wochen manchmal schafft er drei kippt er sich schnellst möglich viel Wodka hinein dann zwei Tage schlafen nicht ansprechbar. Gründe kann man nicht sagen nur es muss schnell gehen. Nach einem Entzug war er 2 Jahre trocken und wir waren echt gut dabei wieder eine gut Beziehung zu führen. Seit seiner Diagnose darmkrebs fing der ganze Mist wieder an. Ich kann verstehen dass es hölle im Kopf ist zwei Jahre krank mehrere OP und Berufsunfähigkeit mit 50. Ich habe alles versucht ihn so gut zu unterstützen wie ich konnte. Finde aber auch man muss etwas optimistisch sein und im Leben nach vorne schauen und das beste aus seinem Leben machen, man hat nur das eine. Wir kämpfen jetzt wieder seit zwei Jahren damit und ich merke mir fehlt einfach die Kraft kann nicht schlafen und bin schnell erschöpft. Mein größter Wunsch wäre es die Beziehung aufrecht zu halten aber Zweifel bei jedem Ausbruch mehr daran. Lese dann berichte zwecks Trennung von einem Alkoholiker und merke dann das das auch nicht so einfach ist und dann wieder das gedankenkarusell was ist schlimmer leben mit ihm oder ohne ihn mit dem Wissen wie er enden wird??
-
Hallo ja Silke ist mein Name hatte ein ernstes Gespräch mit meinem besten Freund und musste ihm versprechen endlich etwas zu tun für mein Wohlbefinden. Bin ein sehr offener Mensch hätte aber nicht gedacht das es so schwer ist darüber ehrlich zu reden
-
Mein Mann ist Alkoholiker ich komme alleine nicht mehr wirklich klar habe aber nicht dem Mut direkt mit Menschen darüber zu reden obwohl ich irgendwo im inneren weiß ich brauche hilfe