Na klar ist da am Anfang dieses große ‚nie wieder‘, aber je mehr man neue Muster und neue Aktivitäten in den Alltag integriert, desto mehr rückt Alkohol in den Hintergrund.
Ich finds halt grad echt schwierig mit neuen Aktivitäten, zumal ich durch den ganzen Suff überhaupt nicht mehr weiß, was mag ich denn! Ich weiß das braucht alles Geduld, nur leider ist das keine meiner Kernkompetenzen...
Am schwierigsten finde ich grad dieses Gefühl von Leere! Mein Tag heute zB ist gut gelaufen. Ich hab beim Kaffee morgens rum getrödelt, den Hund raus gejagt, war Eis essen mit meinem Bruder und meinen Nichten, hab sogar meine Freundin gebeten mit mir Kippen kaufen zu gehen, damit ich nicht doch was mitnehme, wenn ich allein gehe, also alles richtig gemacht und eigentlich sollte/dürfte ich stolz auf mich sein, ich fühl aber nix, es ist leer in mir! Der Tag ist halt so vorbei gegangen!
Allgemein kam mir der Tag sooo unendlich lang vor...
Naja, der Tag ist auf jeden Fall trocken geschafft und morgen gibt's nen neuen Tag, der nächste kleine Schritt hin zum restlichen Abstinenten Leben!