Beiträge von mimimi

Moin..ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben,dass ich die Freundschaft zu meinem besten Freund beenden musste...seid 6 Monaten ist es jetzt so..Es geht mir zwar besser.Aber ich fühle mich immer noch schlecht mit meiner Entscheidung,weil ich ja jemandem wehgetan habe..und jetzt sieht man bei Facebook solche Postings wie im Alter verliert man keine Freunde man weiss nur wer die richtigen sind.Das hat mich hart getroffen. War meine Freundschaft doch ehrlich und aufrichtig. Aber ich konnte nicht mehr..Ich brauche einfach mal ein Feedback von euch..Gerade mal wieder traurig 😢 Ich würde so gerne Frieden mit ihm suchen ohne aber alles aufzuwärmen

Natürlich war diese Person als Freund auch für mich da...das will ich garnicht abstreiten..aber das Drama um den Alkohol ist so schlimm. Es gab auch Besserungsphasen..aber nach einem Absturz wurde immer alles todgeschwiegen und nicht darüber geredet..als ob garnichts war...das finde ich auch so frustrierend.

Hallo,

Mich beschäftigt ein Thema sehr und lässt mich an meiner Entscheidung zweifeln.

Ich habe einen besten Freund. Dieser leidet an Alkoholismus und Begleiterscheinungen wie Depressionen, etc...

Wir waren sehr eng..aber vor 5 Jahren begann ich zu erkennen,dass er Alkoholiker ist..ich habe mich Jahre aufgeopfert.Bin zu Ärzten mit, Stundenlang und Nächtelang getröstet im Suff. Habe Kliniken aufgesucht beraten etc..In dieser Zeit habe ich gesehen was der Alkohol mit einem macht..das hat mich so an meine Grenzen gebracht...Kontrolle ob die Person sich was angetan hat, Wohnung aufgeräumt ( möchte nicht sagen was ich alles gesehen und gerochen habe). Freunde die sich sorgen gemacht haben,haben mich angeschriebn,weil ich um die Ecke wohne...Dann kurz vor Weihnachten wieder Theater..Person ist alleine...ich verheiratet, Kind. Plötzlich hat mich alles getriggert und gemerkt ich kann nicht mehr. Habe erstmal Abstand haben wollen, dann aber wieder im Suff erwischt. Ich habe dann gesagt ich das emotional nicht mehr packe und die Person professionell Hilfe braucht die ich nicht geben kann..Ich wurde wirklich belogen mit skurrilen Geschichten etc.:(

Trotzdem fühl ich mich jetzt schuldig..die Person fallen gelassen zu haben.

Was sagt Ihr?