Hallo,
Mich beschäftigt ein Thema sehr und lässt mich an meiner Entscheidung zweifeln.
Ich habe einen besten Freund. Dieser leidet an Alkoholismus und Begleiterscheinungen wie Depressionen, etc...
Wir waren sehr eng..aber vor 5 Jahren begann ich zu erkennen,dass er Alkoholiker ist..ich habe mich Jahre aufgeopfert.Bin zu Ärzten mit, Stundenlang und Nächtelang getröstet im Suff. Habe Kliniken aufgesucht beraten etc..In dieser Zeit habe ich gesehen was der Alkohol mit einem macht..das hat mich so an meine Grenzen gebracht...Kontrolle ob die Person sich was angetan hat, Wohnung aufgeräumt ( möchte nicht sagen was ich alles gesehen und gerochen habe). Freunde die sich sorgen gemacht haben,haben mich angeschriebn,weil ich um die Ecke wohne...Dann kurz vor Weihnachten wieder Theater..Person ist alleine...ich verheiratet, Kind. Plötzlich hat mich alles getriggert und gemerkt ich kann nicht mehr. Habe erstmal Abstand haben wollen, dann aber wieder im Suff erwischt. Ich habe dann gesagt ich das emotional nicht mehr packe und die Person professionell Hilfe braucht die ich nicht geben kann..Ich wurde wirklich belogen mit skurrilen Geschichten etc.![]()
Trotzdem fühl ich mich jetzt schuldig..die Person fallen gelassen zu haben.
Was sagt Ihr?