Beiträge von Jamon

Guten Morgen Alex,

dann definitiv ja. Ich möchte auf jeden Fall für immer abstinent bleiben. Ich erzähle dir Mals was über mich. Ich bin weiblich, 40 Jahre alt, seit ungefähr 20 Jahren habe. ich regelmäßig getrunken. Erst nur an den Wochenenden später immer öfters unter der dann irgendwann fast jeden Tag. Aber nie bis zum Absturz oder so. Seit ich verheiratetmich irgendwann mein Mann angesprochen darauf, ich habe gesagt alles ok, habe ich im Griff und daraufhin dann direkt den Konsum reduziert… dann wurde bei einem Check ziemlich hohe Leberwerte festgestellt und da habe ich dann direkt eingestellt. Das war letztes Jahr, 5 Monate abstinent- dann kam der Drang/ die Lust, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll wieder. Da habe ich wieder zum Stressabbau und zum Entspannen mal wieder das ein oder andere Gläschen getrunken, dann aber heimlich, damit ja nichts mein Mann merkt. Natürlich hat er es gemerkt. Er bat mich inständig eine Therapie zu machen die ich auch gestartet habe. Jetzt bin ich wieder seit drei Monaten „trocken“ aber im Hinterkopf ist immer mal wieder Gedanke - ein Glas kann ja nicht schaden. Ich weiß das ich dann wahrscheinlich aber mehr trinken würde. Jetzt wollte ich mal mit anderen sprechen, wie Sie es geschafft haben. Mich austauschen. So, das war jetzt ziemlich viel,sorry 🙏