Beiträge von tom77

Hey Hartmut meine grösste Waffe ist aktuell Angst und Panik vor dem nächsten Rückfall. Funktioniert ganz gut😁

Privat und beruflich kann ich mir nix mehr erlauben. So hangel ich mich von Tag zu Tag. Ich bekomm‘ jetzt *edit* verschrieben, und ich hab mir nen Kater geholt. Beides sehr gut für mich.

Aktuell renovier‘ ich meine Wohnung. Das macht richtig Spass.

Für Dinge die mir gut tun, muss ich mich oft zwingen. Yoga z.B.

Routinen wären wichtig für mich. Das gibt Halt und Struktur.

Ansonsten muss ich mir dringend ne Selbsthilfegruppe suchen. Das schieb ich schon ewig vor mir her.

Ich hoffe das sich Dinge auch von selbst finden, wenn ich denn mal stabiler bin.

Das mit dem ‚Altes aufarbeiten‘ ist genau der Punkt. Da tu ich mir ganz schwer.

Ich war ja ein Jahr in Psychotherapie. Das war mir oft zuviel. Ich war dann teilweise so aufgedreht nach den Sitzungen, und hatte eben oft auch Saufdruck😬

Hi Nayouk leer und rastlos trifft es ganz gut.

Normal bin ich um 04:00 Uhr morgens wach gewesen, und mit der ersten Tram ins Fitnessstudio. Anschließend weiter ins Büro. Jeden Tag 16000 Schritte. Ich hab mich nicht müde bekommen, meinen Kopf auch nicht. Dazu mein Perfektionismus. Jeden Tag Staub saugen, jeden Freitag zum Frisör. Fehler konnte ich mir nicht verzeihen.

Alle paar Wochen hatte sich dann soviel Druck aufgestaut, dass ich saufen musste. 2 Tage mindestens toujours auf 4 Promille inkl. Filmriss.

Mich grüssen heute noch Leute auf der Straße, die ich nicht kenne. Ich hab keinen Überblick mehr, in welchen Kneipen ich Hausverbot habe.

Ich hab ein Haufen verbrannte Erde hinterlassen, die Beziehung mit meiner Traumfrau in den Sand gesetzt. Mein Freundeskreis hat sich (fast) geschlossen von mir distanziert.

Ich bin der kaputte Freak, dem man keine Chance mehr geben mag. Und das zurecht.

Hi, ja auf jeden Fall. Dauerhafte Abstinenz. Alles andere funktioniert nicht für mich.

Seit 28. Mai bin ich komplett nüchtern. Ich war nie der ‚abends ein paar Biere-Trinker‘. Ich hab mit 17 Jahren mit Martini angefangen. Ich hatte nie einen vernünftigen Umgang mit Alkohol. Den gibt es auch nicht, das wird uns nur von allen Seiten suggeriert.

Viele Grüße Tom

servus Tom und willkommen bei unser unabhängige Online- Alkoholiker-SHG.

Ich mag Kurzfassungen. Gegen ADHS können wir nicht viel ausrichten,jedoch bei Quartalssäufern unter bestimmten Bedingungen schon..

Dieses Forum ist für bekennende Alkoholiker gedacht, die eine lebenslange Abstinenz anstreben. Du hast über Entgiftungen und Rückfälle geschrieben. Siehst du dich selbst schon als Alkoholiker?

Wenn ja, wann hast du das letzte Mal getrunken?

Bekennender Alkoholiker bin ich seit der dritten Entgiftung.

Meinen letzten Rückfall hatte ich Ende Mai.

Ich trinke grundsätzlich bis zur Besinnungslosigkeit. Mir geht es anschließend tagelang richtig beschissen.

Was ich noch ergänzen möchte:

Eine Langzeittherapie hatte ich damals aus beruflichen Gründen abgeleht, was natürlich ein großer Fehler war.

In München eine Psychologin zu finden, war dann total irre. Natürlich musste mir meine Psychiaterin, von der ich Medikamente bekomme, erstmal 1 Jahr Nüchternheit bestätigen.

Ich hatte dann eine Therapeutin in Dachau gefunden, was für eine Odyssee ..

2.5 Stunden hin und zurück. Anschließend ins Büro.

Menschlich hat es auch nicht wirklich gepasst. Hab trotzdem 1 Jahr durchezogen, ein paar Dinge konnte ich für mich mitnehmen.

ich mag mich kurz fassen. 20 Jahre Quartalsäufer, ADHS Diagnose bereits im Grundschulalter.

Während Corona totale Eskalation. Schlimme Trennung von der Partnerin. Freundeskreis hat sich geschlossen distanziert. 3 stationäre Entgiftungen während 2021-2022.

Immer wieder Rückfälle, immerhin fang ich mich jetzt am nächsten Tag wieder. Was trotzdem wahnsinnig Kraft kostet, und mich in meinen Zielen zurückwirft. Ich dreh mich aktuell im Kreis:shock:

Ich suche aktuell nach einer AA Gruppe, die mir zusagt. Ich möchte mich hier mit gleichgesinnten austauschen. Mein Ziel ist die absolute Abstinenz. Der Alkohol hat fast alles kaputtgemacht:cry: