Vielen Dank euch beiden! Dann geh ich jetzt mal das Forum durchforsten.
Beiträge von Tesa
-
-
Aha, das hab ich vorhin gelesen.
Vielen lieben Dank! -
Das ich Alkoholiker bin schrieb ich ja schon. Kontrolliertes trinken funktioniert nicht (egal für wie diszipliniert man sich hält). Hab ich lange genug probiert.
Ich bin auf der Suche nach weiteren Ansätzen wie ich gegensteuern kann wenn der Suchtdruck (immer in Verbindung mit der Depression) der Wochenlang nicht da war plötzlich so stark ist, dass einem alles egal ist.
Manchmal kann ich den Trigger benennen und manchmal nicht.
Warum kann man den Antrag auf Aufnahme in den geschützten Bereich erst nach 2 Wochen stellen?
Vor drei Wochen.
-
Hallo, auch ich möchte mich vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und männlich. Ich bin seit 2018 Alkoholiker mit Depressionen und bin der typische Epsilon Trinker. Seit dem schlage ich mich mit mehr oder weniger langen Phasen der Abstinenz durchs Leben. Auslöser war für mich die Trennung von meiner EX Frau. Richtig eingestanden, dass ich krank bin habe ich mir allerdings erst im Winter 2022. Nach einer teil - Stationären Therapie im letzten Jahr ging es mir auch besser. Jetzt habe ich jedoch in regelmäßigen Abständen wieder Rückfälle und bin mir nicht sicher wie ich weiter machen soll. Also suche ich hier nach Hilfe.