Beiträge von Aliceinwonderland

Was ist denn aus deinem Mann geworden? Schön dass es dir gut zu gehen scheint und du anderen hilfst. :)

Freut mich riesig für dich.

Ja ich denke auch , es ist nur verzwickt da er andere Süchte auch besiegt hat . Damit argumentiert er auch. Er sagt auch klar dass Alkohol sein Ventil ist mit Frust umzugehen.

Marie es ist so schön, dass ihr und du so verständnisvoll seid und es auch verstehen könnt, dass man so am hoffen und festhalten ist. Ohne zu verurteilen und trotzdem klar.

Ich kann irgendwie diese großen Schritte nicht gehen , weil er mir immer wieder die Hoffnung macht, dass er einsieht dass er ein Problem hat aber einfach Zeit braucht und meine Unterstützung und Verständnis. Aber ich kann doch das nicht ewig so aushalten , es wird ja nicht besser sondern schlimmer und respektloser. Aber immer wieder zu hören, dass er es schaffen wird, schürt in mir dumme Hoffnung. Er muss selbst so die Nase voll haben dass er es lässt . Mich ärgert auch dass er nach außen immer Mr. Sunshine ist und bei mir so abgeht. Genau bei mir die ihn echt in allem unterstützt

Ich bin einfach todtraurig. Ich will das alles nicht. Ich wollte mit diesem Mann alles erreichen. Keine Ahnung aber trotz allem liebe ich ihn einfach. Ich hab einfach nicht diese Stärke wie viele von euch. Keinen Selbstwert auch irgendwie. Er sagt immer ich will ihn zu sehr ändern , dass stimmt aber nicht. Der Alkohol ist mein absolutes Problem. Und zwar wenn er trinkt und wenn er nicht trinkt ist er auch viel reizbarer mittlerweile .

Man echt sitze schon selbst mit einem Bier draußen weil ich einfach nicht heim will.

Ich weiß dass es nicht mehr geht auch das Versprechen zum Arzt zu gehen wurde nicht eingehalten. Es ist jeden Tag was anderes was ich falsch sage und mache. Dann hat man keinen Bock mehr auf mich und verbringt den Tag alleine. Ständig Drohungen Schluss zu machen, Erniedrigung. Dann nüchtern irgendwann mal merken was man eigentlich fabriziert hat. Aurora ich hatte Tränen in den Augen. Danke dass du den Satz mit dem Ritter geschrieben hast. Er hilft mir sehr.

Ich habe derzeit kein Geld eine Miete woanders zu zahlen und kann nirgends hin. Ich muss jetzt irgendwie durchhalten und irgendwie damit klar kommen dass ich nichts ändern kann so sehr ich es will.

Ich bin eigentlich immer eine taffe Frau gewesen aber ich bin grade einfach hilflos und alleine. Danke dass es euch gibt

Oh man jetzt hab ich auch bei dir gleich alles gelesen. Ich glaube hier sind so tolle Menschen die gar nicht wissen wie sehr sie das nicht verdient haben. Ich sehe es bei anderen noch viel mehr als bei mir .

Das mit der Freundin ist auch Psychoterror auf höchstem Niveau . Das hast du nicht verdient.

Das er so viel trinken musste ist auch alleine sein Verdienst.

Ich wünsche dir viel Kraft .☀️ Und ihm dass er mal irgendwann versteht was er angerichtet und vllt. verloren hat.

Liebe Hiijuma, danke dir für die Antwort. Es ist so zugespitzt dass ihn nicht mal interessiert wenn ich sage ich rufe die Polizei . Dann meint er nur ich soll die "scheiß Wohnung" verlieren. Und brüllt und beleidigt mich weiter.

Nachdem er sich die letzten Stunden über alles aufgeregt hat. Ich habe mir irgendwas im Magen eingefangen wo mir sehr schlecht war. Erst meinte er er mache mir Tee und kümmere sich , dann fängt er in der Küche an zu brüllen, was er sich für eine scheiß Frau gesucht hat etc (zu schlimm es zu schreiben). Aus dem nichts .. Er ist komplett unberechenbar geworden.

Danke mir hilft es sehr , mich auszutauschen. Bist du getrennt? Hast du es schnell geschafft?

Viele liebe Grüße an alle.

So vielen Dank für die Antworten. Lebenskünstler ich habe deine Geschichte etwas gelesen. Hut ab dass du irgendwann das Ruder herumgerissen hast .

Ich habe das Gefühl er versteht den Ernst der Lage nur selten . Dann aber richtig. Dann ist wieder alles egal. Hast du Erfahrungen damit ? Ich denke er kann sich gerade ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen.

Liebe Rennschnecke , einen Alkoholmissbrauch. Ich glaube auch,dass es bei mir mit massiven Verlustängsten zu tun hat .

Danke Ino für deine einfühlsamen Worte es hilft mir immer dass ich nicht alleine bin . Wie lange hat es bei dir gedauert bis du es endgültig realisiert hast?

Heute : wunderschöner Tag, daheim aus dem Nichts besoffen total ausgerastet . Ich werde ihm morgen sagen er muss mit der Hausverwaltung reden . Ich leide nicht darunter. Dann muss er echt raus . Ich denke der Vermieter wird mir noch mal einen Vertrag aausstellen. Ich sitze jetzt draußen und hoffe er verwüstet die Wohnung nicht . Ich entfliehe aus der Wohnung. Ich lasse mich so schlimm beleidigen ich weiß nicht ob sich das überhaupt jemand von euch vorstellen kann. Es geht so tief dass ich mich so schäme .

Ich bin nur noch traurig und ich bin zu naiv . Ich denke immer wieder dass es besser wird. Es wird jeden Tag schlimmer. Ich lasse mich demütigen und bin echt nicht mehr die fröhliche Person die ich mal war. Immer wenn ich gerade wieder optimistisch bin, wird mir gezeigt dass es einfach keinen Sinn macht .

Wie viele Anläufe ich wohl noch brauchen werde ? Gerade fühle ich mich bestätigt aber morgen schöpfe ich bestimmt wieder irgendeine dumme Hoffnung. Ich bin echt sauer auf mich selbst . Ich seh aber gerade meinen Zukunftstraum zerbröseln.

Wieso ist das gerade in letzter Zeit so krass extrem . Es ist wirklich nicht auszuhalten eigentlich. Im Aushalten bin ich aber sehr gut ..

Hallo Ino, danke für die Antwort. Ich befürchte, dass ich grad echt nicht mehr normal bin. Er beleidigt weiter und trinkt am Abend so viel dass ich das Gefühl habe er wird gar nicht nüchtern. Verbietet mir den Zugang zu einem Zimmer und will mit mir nüchtern nicht reden , nur ausziehen.

Dann aber will er zwischendrin wieder ein Haus mit Garten mit mir. Das Kranke ist ich bin todttraurig dass er ausziehen will. Kann mich auf nichts schönes konzentrieren . Ich denk mir die ganze Zeit dass ich das echt nicht verdient habe:( . Ich hab richtig schlimm Liebeskummer.

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe die Anmeldung im Forum kann mir helfen. Habe schon einiges gelesen. Ich lebe mit meinem Partner zusammen . Wir sind aus - triftigen - Gründen sofort zusammengezogen. Ich liebe ihn wirklich sehr . Es war nicht immer einfach aber er hat echt viel in seinem Leben wieder aufgebaut und in den Griff bekommen auch andere Süchte sind kein Thema mehr.

Nur der Alkohol wird immer schlimmer und schlimmer. Ich fühle mich als würde ich nach dem 5ten Bier auf einem Minenfeld wandeln . Ein vermeintlich falscher Satz und ich bekomme verbale Ausfälligkeiten der übelsten Sorte ab . Und ich meine echt der übelsten. Gestern war der zweite Polizeieinsatz und der Hausbesitzer hat mich angesprochen. Ich habe sehr geweint und er verzichtet noch mal auf eine Abmahnung. Heute mittag wollte mein Partner auf einen Kaffee reden um 16 Uhr war er daheim, total voll und es gab wieder Geschrei.

Jetzt ist er draußen und ich hoffe es bleibt später still. Ich habe niemals jemandem aus meiner Familie von den ganzen Beleidigungen etc erzählt bis auf heute meinem Bruder ein kleines bisschen. Ich weiß dass ich mich da auch krank verhalte aber wenn dann wieder immer alles "gut" ist , fällt es mir schwer Leute in Sorge zu versetzen. Freunde habe ich nicht mehr.

Wie ihr es bestimmt schon so oft gehört habt , nüchtern ist er meine grosse Liebe. Selten sieht er sein Problem , möchte sogar Hilfe , dann ist wieder alles wie ausradiert und er redet den Konsum schön. Ich mache ihn unglücklich und bin negativ und an allem Schuld . Gerade möchte er auch ausziehen und am liebsten die Beziehung weiterführen "seine ruhe" (saufen) dann wenn ich das thema Alkohol anspreche bin ich wieder die letzte böseste und dümmste Person auf Erden für ihn.

Ich selbst habe es gerade auch nicht leicht ich bin in leitender Position gewesen und mein Betrieb musste dieses Jahr im April schließen. Langsam geht mir alles echt sehr stark auf die psyche und ich könnte noch ewig weiterschreiben. Ich finde es so toll dass es das Forum hier gibt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen . Ich stecke leider noch tief drin und wünsche mir nichts mehr als dass er es irgendwie sieht. Ich wollte echt eine gemeinsame Zukunft. Alles Liebe allen