Ich kann allerdings weder im Reallife noch im Netz mit Zynismus, Herabwürdigung oder Selbstherrlichkeit umgehen und verlasse dann den Raum.
exakt.
Ich kann allerdings weder im Reallife noch im Netz mit Zynismus, Herabwürdigung oder Selbstherrlichkeit umgehen und verlasse dann den Raum.
exakt.
Diese wundern sich dann, wenn sie rückfällig werden, weil sie das Ausmaß gar nicht in ihrem "nassen" Kopf erkennen können. Aber das macht nichts, dann müssen eben einige ein paar Runden schwimmen, wiederkommen oder eben beim saufen untergehen.
Aber nun lassen wir diejenigen, die glauben, sie wüssten, wo es langgeht, den Thread wieder. Es ist ja nichts Neues, es ist Alltag hier.
Dogmatisch.
Ob der Wortwahl fällt mir nur ein: ein gebissener Hund bellt....
Alles anzeigenDu unterstellst jedem, der es nicht nach den Regeln dieses Forums machen will, kann, was auch immer, dass er seine Abstinenzversuche nicht ernst meint.
Und das juckt mich persönlich, weil mir in den ersten Jahren in allen Gruppenformen jemand gesagt hat, dass ich es nicht ernst meinte.
Und jede hatte ihr Patentrezept, und keine Gruppe mochte die Anderen.
Man konnte überall was Anderes falsch machen
Ich habs ernst gemeint, so lange sogar, bis mir keiner mehr was erzählen konnte.
Regeln sind schon Ok, hier kommt nur rein wer, aber allen Anderen zu unterstellen, dass sie so, wie sie es machen, nicht trocken werden, ist ganz einfach sachlich falsch.
Die größte Gemeinsamkeit, die ich bei denen erkenne, die es schaffen, ist "Dranbleiben" und sich interessiert damit auseinandersetzen und vom Trockenheitsentschluss überzeugt sein. Und dann an die eigene Selbstwirksamkeit glauben..
Aber ich kenne auch nur diejenigen, die mir über den Weg geaufen sind, bin da auch nicht schlauer.
Ich weiss nur, hellsehen kann ich nicht
Danke für den Beitrag Lebenskünstler. Empfinde das tatsächlich aktuell ähnlich, und das ist in meiner reealen SHG so garnicht der Fall. Ich empfinde das tatsächlich fast schon "dogmatisch" (benutze hier bewusst einen religiösen Ausdruck, weil ich ihn ob der Agrebi passend finde).
heute morgen wollte ich es zum Frühstück essen und hab mich an CF erinnert, meine Frau probieren lassen und die meinte dann es riecht nach Alkohol, ich hab dann auch noch eine Geruchsprobe genommen und es schweren Herzens sein lassen, fast hätte ich wieder einen dummen Fehler begangen aber diesmal war ich vorbereitet
Super auf die süße Versuchung reagiert!