Beiträge von Kater Stanislaus

Hallo

Wut, Unruhe schnell aufgebracht sein ect. kenne ich aus meiner Anfangs Phase der Abstinenz nur zu gut.Mit Alkohol haben wir uns und unsere Emotionen ertragen l ertränkt. Jetzt sind sie wieder da mit voller Wucht. Leibe, Hass beides Emotionen die eine Positive die andere Negativ. Aber beides Emotionen. Ich habe für mich gelernt die Kraft der Negativen Emotionen umzulenken und ihre Kraft und Wucht zu nutzen auch etwas in meinem Leben zu ândern. Alles was aufgeschoben war und einer Veränderung nötig hatte. Die Wut kam bei mir, weil ich so vieles liegen gelassen habe. Alkohol war ein " guter" Berater. Nichts tun Rausch ausschlafen. ... Es wird besser und gibt vergessene Kraft zurück.

Einen Berg besteigt man mit dem ersten Schritt.

Hallo erstmal toll, dass du es geschafft hast alte Routinen zu durchbrechen. Es ist der Beginn der Neuordnung des Lebens. Wir sind halt nun Mal " Gewohnheitstiere". Und bestimmten Gewohnheiten fast schon unbewusste Reflexe sind verdammt schwer umzuglernen. Deshalb kommt die es noch Holprig vor. " Nie mehr Wein" Ist auch so ein Reflex! Alles was " verboten " ist reizt. Verschleierter Saufdruck in meinen Augen. Bei mir hat es ungefähr ein Jahr gedauert bis ich ,außer ganz selten , mir gedacht habe jetzt würde dir ein Wein schmecken. Würde er mir wirklich schmecken ( Sauer, ect. ) ? NEIN ich würde dem Alkohol Teufel wieder reinlassen. Unsere Welt unser Leben lässt keinen Alkohol mehr zu! Außerdem haben wir ja schon für mindestens zwei Leben getrunken das müsste langen. Und noch etwas hat dir, mir, uns Alkohol gut getan? Nüchtern betrachtet NEIN gib es dir zu. Viel Erfolg auf deinem Weg. Es ist eine interessante Reise!

Das Medikament ist nicht illegal ! Wird überall in Europa vertrieben. Nur ist für mich der Sinn nicht klar. Um die Wirkung zu beschreiben: dir wird schlecht sofortiges Übergeben bei Alkoholkonsum mit Bauchkrämpfen und Schwindel soll Krass sein. Der Hacken daran ist, dass du es nehmen musst. Wenn du trinken willst dann nimmst du es halt zwei Tage nicht. Soll das der richtige Weg sein? Ich bezweifle es. Vielleicht soll es in der akuten Phase der ambulanten Entgiftung und Nachsorge helfen, wenn es täglich unter Aufsicht eingenommen wird.Aber wiederum in meinen Augen keine Hilfe sondern mehr eine Peitsche. Wer Abstinent sein will und fir Sucht überwinden will braucht etwas anderes,ander Hilfe nicht die Peitsche.

In dem Zitat von Lebenskünstler " lieber ein paar Jahre..." steckt viel Wahrheit für unsere Sicht drin. Auch warum viele inclusive Mir das trinken ( exzessiv) begonnen haben. Ich möchte es mit drei Worten beschreiben. Innere Leere, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung auch die Scala der perfekten Sucht. Die Gründe dafür auszuschalten oder überhaupt zu finden ist super schwierig und kann auch eine Reise in seine dunkelsten Kammern sein. Trinkpausen sagt dir deine Logik,aber man hält sie nicht lang durch. Die Droge hat ja geholfen? Erst als ich meinen Rückfall mit einem befreundeten Psychologen aufgearbeitet habe wurde ich frei. Es war eine Reise zu meinen tiefsten Abgründen und Ängsten. Heilen kann man bestimmte Wunden nicht aber man kann sie reinigen und akzeptieren und nicht mehr weg sperren ( Heart Locker) eine Kammer in deiner Seele zu der du den Schlüssel weggeworfen hast. Mein Freund hat ihn gefunden und mich damit konfrontiert, das war echt grenzwertig zu erkennen was ich für Gepäck hatte. Es ist immer noch da aber viele leichter. So leicht, dass nur meine Brieftasche leichter ist.

Hallo

Für mich war ganz einfach eine Sache wichtig. " Erst wenn man versteht, dass Alkohol nichts bringt ist man frei". Wichtig ist es zu verstehen nicht einfach machen, weil man es so machen muss. Die ersten Schritte schauen bei jedem anders aus aber wenn die " Klarheit" kommt sollte man an das denken..Er bringt mir nichts außer Leid und Probleme. Hat er ja schon gemacht und von falschen Freunden trennt man sich. Leicht geschrieben aber Wahr.

Das Medikament ist in dt. Nicht zugelassen! Wenn man Alkohol trinkt wird einem richtig schlecht! Aber was soll das? Wenn ich trinken will nimm ich es halt nicht ist als Behandlung für mich absurd. Entweder ich will die Abstinenz oder nicht. Ein Medikament hilft nach !! der Entgiftung nicht. Vielleicht Psychopharmaka Beruhigungsmittel, Anti Depressiva, Vitamina und Mineralpräparate. Die sollten aber auf keinen Fall in Eigenmedikation genommen werden. Hallo das sind Medikamente, Drogen, die können sehr schnell gefährlich werden und wiederum eine Sucht erzeugen. Außerdem wird Nachweislich die Rückfallquote durch Medikamente nicht verringert und soll man die dann immer nehmen? Naja hier bin ich für die hier praktizierte Methode. !Saufnix!

Kann einen Verein für diese Sachen nur empfehlen ( da wird logischer Weise nicht getrunken man braucht ja noch sein Hirn) Anleitung und Gedanken Austausch und mit anderen Leuten zusammen sein. Für Dronen schau im Internet oder Frage am Flugplatz (Sport-Flugplatz) die haben oder kennen meist eine Gruppe. Viel Spaß

Hallo meine Hobbys sind/waren Dronen selber bauen ect. war bin die Nr. 29 der offizielle registrieren Piloten in Italien . Mein zweites war/ist Schleuder schießen. Auf 10 Meter eine 1 Euro Münze jetzt wieder. Wie das alles mit Alkohol war kann man sich vorstellen. Danke Abstinenz

Egal wie du es machst geh nicht. Wie geschrieben genieß dein neues Leben! Mache das, was du lange Zeit vernachlässigt hast. Verstehe deine Wiedergeburt. Der alte... ( Alk ) Hat dir/mir nur wehgetan. Ich habe auch wieder mit alten Hobbys begonnen. Vorher war ich zu besoffen . Leider

Hallo

Mische mich jetzt auch ein. Das Forum ist wichtig, da die Leser/Antwortenden fast alle den gleichen Weg hinter oder vor sich haben. Wie ich geschrieben habe, nur die welche die gleiche Krankheit haben können sie verstehen es ist ja keine Grippe. Nur so kann man antworten. Nur so kann man verstehen was Suchtdruck ist usw. Ich bin noch nicht lange hier aber mit dem Forum wäre es nicht zu diesem... Rückfall gekommen. Alle mal entspannen und ehrlich sein. Nur die Wahrheit tut weh.

Hallo

Ein Gedanke oder zwei dazu. Viele Ärzte ( Hausärzte) sind mit Alkoholkranken oder anderen Suchtkranken überfordert da sei entweder zu wenig Erfahrung in einer Behandlung haben oder da es nicht in ihr Schema passt. Deshalb wird gerne die Schublade geöffnet, machen sie eine " Therapie " ( Verantwortung an andere übertragen) das hilft aber einen Alkoholiker ( vor allem wenn er noch nass ist ).

Resümee: Arzt gut wählen und direkt darauf ansprechen ob er Erfahrung mit Alkoholsucht hat. Keine Angst, du bist KRANK nicht er ( hoffe ich ).

Hallo Pix

Alkohol ist in unserer Gesellschaft normal. Es gibt mehr Alkoholabhängige als man glaubt. Viele Lügen sich auch selbst an um nicht zu zerbrechen. Nur intelligente Menschen erkennen, dass sie ein Problem mit Alkohol haben oder wenn man mit dem Arsch am Boden ist. Ich rechtfertigen mich nicht mehr, warum auch? Wenn mir Alkohol angeboten wird ( solche Gelegenheiten meiden ) sage ich halt " Danke ich trinke nicht " wird hier in Italien immer ohne Nachfragen akzeptiert. Ich habe auch einige Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Wichtig für mich und uns ist doch eine Sache. Wir trinken nicht mehr ( ich habe für zwei Leben getrunken) was anderen machen interessiert mich/uns eigentlich nicht. Die können sich ruhig weiter vergiften solange sie dadurch keine anderen Menschen gefährden. Ich lebe Abstinent und gut das langt mir voll und ganz. Wenn ich Hilfe brauche habe ich Freunde die bescheid wissen oder dieses Forum. Oder ich kann jemanden auf dem Weg in die Abstinenz helfen ( hilft auch mir da ich alles wieder sehe wie schwierig es war ) Ein Freund hat mich direkt darauf angesprochen:...du hast doch auch Mal viel getrunken oder? Jetzt sehe ich dich gar nichts mehr trinken. Ist dir das nicht schwer gefallen?: Da habe ich verstanden ( ich wusste, dass er viel trinkt) und wir haben uns unter 4 Augen getroffen. Trocken ist er nicht aber auf einen guten Weg. Unser Weg ist der richtige für uns!

Hallo Lebensmut

Ich war drei Jahre abstinent und hatte dann einen Rückfall von 4 Tagen ( ist schon verrückt ) jetzt bin ich wieder sei mehr als 1 1/2 Jahren Clean. Das schreibe ich nur, damit du in all deiner Euphorie - die super ist - ab und zu an die lauernden Gefahr denkst. Sie soll nicht dein Denken bestimmen und dir die Freude am neuen Leben trüben NEIN. Aber " Holzauge sei wachsam". Vieeel Glück auf deinem neuen Weg.