Du liebe Schwester 05.
Ich kenne die Sorge um m/einen Alkoholabhängigen Bruder von jungem Teenageralter an. Ich war 12 er war 15 als er seine Karriere startete u im Alter von 59 Jahren im Jahr 2020 daran verstorben.
Es ist bitter, hart und ich habe als Schutz einen großen Graben gegenüber meinem Bruder aufgebaut. Erst an der Trauerfeier habe ich viele Eigenschaften von ihm erfahren, die mir leider verborgen geblieben sind. Wir lebten auch räumlich weit auseinander.
Du Liebe, ich wünsche dir und deiner Familie eine große Kraft, das das was ihr meint an Unterstützung ihm noch zukommen zu lassen. Aber wenn er nicht will, habt ihr keine Chance u ihr müsst auf euch selber ganz gut aufpassen, dass ihr mit ihm nicht gemeinsam den Bach runter geht.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und pass/t gut auf EUCH auf. Wenn er nicht will arbeitet ihr euch an ihm bis zur Erschöpfung ab.
LG Simsalabim, die sich diese Hilflosigkeit, m/einen Bruder nicht retten zu können, auch hat schmerzlichst eingestehen müssen. Genauso wie bei meinem Mann.