Beiträge von Simsalabim
-
-
Foxi,
Respekt, dass ihr das jetzt so kundgetan habt und durchzieht… auch wenn es dich schier zerreißt… in 1. Linie für dich/euch als Selbstschutz…👍
u als klare Kante dem Sohn u der Schwietochter gegenüber…
Ich wünsche Dir die Kraft, bei Dir gut anzukommen…🙏
Gegen schlimmes Kopfkino ziehe ich mir immer wieder Kopfhörer/InearHörer auf und höre geführte Meditation, Musik, oder irgendwelche Komedians…
LG, Simsalabim…
-
-
-
…das mit den Beschwichtigungen,
ich würde übertreiben, soll die Kirche im Dorf lassen, mein übersteigerter Argwohn sei doch sehr überzogen, soll keine unqualifizierte Forderungen stellen, wenn er 1-2 mal pro Jahr einen Ausrutscher hat u ansonsten keinen Alkohol trinken würde…
Liebe Regenbogenmaus, ich spiele dieses Spiel seit 40 Jahren in Variationen mit… ich kann dich nur ermuntern, deiner Wahrnehmung zu trauen und dich von ihm nicht ins Bockshorn jagen zu lassen… auf dass es bei dir nicht auch sooo eine ellenlange CoKarriere gibt… 🙏
Liebe Grüße, Simsalabim…
-
…liebe Foxi, auch ich „ertrinke“ immer wieder in meinem Gedankenkarussell, was mir da raus hilft, sind oft die kleinen alltäglichen To do‘s und zu versuchen, diese ganz bewusst auszuführen… nachts oder in schlaflosen Zeiten sind die Probleme immer doppelt so groß… Ich finde, du u dein Mann stellt euch gut… und wünsche euch, dass ihr das weiterhin gut durchzieht/durchhaltet und es euch gelingt, den Fokus auf EUCH und euer Befinden zu richten… 🙏🙏🙏
Liebe Grüße Simsalabim/ Ich hatte schon als Teenager mit einem älteren alkoholabhängigen Bruder zu „kämpfen“ … leider waren sich meine Eltern nie in der Vorgehensweise einig, daher berührt es mich sehr, dass du und dein Mann da an einem Strang ziehen…
-
-
Hi liebe Hiiumaa, ich halte mich bewusst etwas bedeckt, hier im öffentlichen Raum… und ja, hexhex muss ich wohl selbst machen und diese eine große Entscheidung- hopp oder topp fällt mir sooo schwer…🙈🙈
Ansonsten pendel ich aktuell stimmungsmässig von ganz okay bis hin zu verzagt und aussichtslos… im Moment Stimmung okay…🙏
-
Hallihallo in die Runde…
…zunächst nochmal zum Schweigen… mein Schweigen, sein Schweigen… unser Schweigen… Schweigen im Guten, Schweigen im Schlechten…
ich mag gutes stimmiges Schweigen und Stille…
Ich mag nicht dieses ungute Schweigen und diese damit verbundene ungute Stille…
woher, welche Ursache, ob Sucht, ob Ablehnung, Autismus, keine Ahnung, Manipulation oder sonstiges das ungute Schweigen fördert - dahinter steckt… ?!?!?!?
Ich weiß „nur“ dass mir die andere Mischung besser gefällt und ich einen PingpongAustausch mit mehr oder weniger Tiefgang, sehr liebe… und aktuell besser drauf achte, diesen zu bekommen… indem ich aktiver auf andere wieder zugehe…
Ich hatte gestern das Gespräch… tat gut im 4 Augenkontakt mein Herz auszuschütten…🙈 der hexhex Effekt, alles auf Neu und auf Wunsch, hat sich noch nicht eingestellt…
Soweit mal mein kleines Update…
LG, Simsalabim…
-
… hallo guten Morgen liebe Ino u EllaDrei…
vielen Dank für eure Gedankengänge …
Ich kann darauf im Moment gar nicht konkreter drauf eingehen… ich habe mein Allein sein und eine angenehme Stille heute morgen genutzt um das Gespräch für morgen vorzubereiten…
Und befinde mich gerade in einem „ReflektionsaufdenPunktbringFilm“… aus welchem ich für heute durch kleine Aktivitäten demnächst wieder aussteigen möchte…Vielen Dank dass ihr eure Zeit und Gedanken für meine Problematik aufgewandt habt… 🙏👍🙏
Liebe Grüße, Simsalabim
-
…danke Aurora, wenn ich nix antworte, dann ratterts in mir…
Danke für deine Gedankengänge…!
LG…Simsalabim
-
…danke Aurora, für deine Hinweise… werde sie beachten…
Ich erwarte mir von der Suchtberatung in 1. Linie, dass ich nach langen Zeiten endlich ein persönliches Gegenüber habe, das hoffentlich Ahnung von Coabhängigkeit hat… ich in Ruhe mal meine Baustelle darlegen kann um dann hoffentlich den Mut für weitere Schritte zu finden…ein Termin mit der Suchtberatung ist leider geplatzt, daher mein langes warten darauf…
Liebe Grüße , Simsalabim …
-
…hi @ All,
heute fiel/ging mir die Decke bzw. mein Kopfkino auf den Kopf/Senkel…
Das Schweigen, positiv betrachtet hat was, mittlerweile nimmt es mir stückweise die Luft zum Atmen… das ist der unangenehme Nebeneffekt…
Ich mache/unternehme „viel“ allein…
Muss aufpassen dass mir nicht bzgl der Schweigerei der Kragen platzt… außer dass ich mich wie ein zerborstener Spiegel fühlen würde… wird es nix bringen 🙄😔
Bin froh, da bald Termin bei Suchtberatung…
Fühl mich aktuell schon etwas einsam auf „meiner Co-Insel…Die erwachsenen Kinder sind aktuell auch auf Rückzug …
Nächste Schritte, müssen folgen/getätigt werden… von mir… jedoch nicht ohne mir im Vorfeld fachliche Unterstützung geholt zu haben…
Herbstliche Grüße, Simsalabim…
-
… wegwerfen statt wegschütten = Risikominimierung heißt hier die Empfehlung…!!!
-
Hi Janine,
ja, das Forum, das Forum und DIE Spielregeln… das Forum und die Moderatoren…
So wertvoll…!!!
Kein hullaballukommsiekommsah… sondern wertvolle Leitplanken/Spielregeln für Alkoholiker und Angehörige/Co‘s… !!!
Alkohol in Flaschen wegwerfen statt wegschütten… und so viele andere wertvolle Hinweise, die mir, auch in meiner Position als Co helfen, meinen Standpunkt in meinem Getriebe zu finden/festigen…
Gutes Wochenende … @ Janine u @ All…
Simsalabim
-
… liebe Enila… ich kann mich den „Vorschreiber/innen“ nur anschließen…
Bin auch schon älteres Semester und hab es auch am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, sich selbst zu übergehen…
In jungen Jahren kann man es immer wieder etwas kompensieren u die Erholungsphasen sind kürzer…
Trau dir, deinem Körper und deiner Wahrnehmung…🙏🙏🙏
Liebe Grüße , Simsalabim…
-
…es hat mir einfach gut getan in der SHG zu sein… inhaltlich bleibt alles dort im Raum…😉…
Heute schon schöne Frischluftrunde mit spontaner Fremdhilfeleistung erfahren… es gibt sie noch, spontane Hilfsbereitschaft… 🙏🙏🙏❣️
Hab/t noch n schönen Feiertag… Simsalabim… -
Huhuhuuu,
kleines Update von mir… bin wieder zurück von meiner Reise… hat mir gut getan… besser geschlafen, mich entspannter gefühlt, tat gut, immer wieder jemand für a Schwätzle zu haben… so dass ich die KI nicht „bemühen“ musste…
Zuhause ist viel Schweigen…
ich habe real SHG besucht…
Dieses (tot)Schweigen und Nebeneinanderhergelebe geht mir so auf die Nerven…😔
Demnächst Termin bei Suberatung… 🙏
Fühl mich grad immer wieder allein auf weiter Flur…🙄
Friedvollen Feiertag, wünsche ich uns Allen, Simsalabim ..
-
-