Beiträge von Pina

Ich wäre gerne in der Gruppe der Angehörigen.

Eine Therapie habe ich nicht gemacht. Nur diese 4 Monate Krankenhaus und Pflegeheim, wobei ich mich nur an die letzten 2 Tage im Pflegehiem erinnere. Meine Therapie ist, glaube ich, mein Hund, die Spaziergänge mit ihm und der einen oder anderen Freundin, der Spanisch Kurs den ich vor 30 Tagen online begonnen habe und endlich mein Ankleidezimmer auszumisten, so lächerlich das auch klingen mag.

Lg Pina

Hallo Elly!

Vielen Dank!

Ich bin seit dem 27.02.2024 abstinent und möchte in meinem ganzen Leben nie wieder Alkohol trinken. Ich habe mich damit ja selbst vergiftet und es war und ist ein schwerer Weg, die gesundheitlichen Folgen "weg zu arbeiten"

Gesundheitlich auf Grund der Polyneuropathie geht es mal besser, mal schlechter, aber das ist ok. Ich bin ein positiver Mensch und hoffe das geht auch alles noch weg oder wird jedenfalls nicht schlimmer.

Ich könnte alleine leben, aber mein Mann würde alleine komplett untergehen.

Lg Pina

Guten Tag zusammen!

Ich freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und hoffe auf einen guten Austausch.

Ich bin "Pina", weiblich, 55 Jahre alt und habe lange und viel zuviel getrunken.

Ich war beruflich mehr als eingespannt, 16 Std. täglich, Alkohol zum entspannen wurde zur Normalität, ich freute mich darauf, irgendwann dann schon morgens die ersten zwei Schnapsgläser Wodka, damit das Zittern der Hände aufhörte. Die Abwärtsspirale war da, ohne das es mir wirklich bewusst war.

Eines Tages ging es mir plötzlich so schlecht (obwohl ich vorher gut funktionierte), dass ich ins Kreankenhaus kam. Insgesamt für fast 4 Monate. 4 Monate an die ich mich nicht erinnere, außer an die furchtbaren Albträume in dieser Zeit.

Ich landete mit PNP im Rollstuhl. Aus diesem bin ich wieder raus, aber viele Mißempfindungen in den Füßen und Beinen sind geblieben.

Leider trinkt mein Mann weiter. Tgl. Min. eine Flasche Wodka und 2 kleine Boier am Tag (von denen ich weiß).

Sein Zustand verschlechtert sich zusehends und er verweigert einen Arztbesuh oder eine Therapie, obwohl ich doch das beste Negativ Beispiel bin.

Ich würde ihm so gerne helfen.

So, das war nun ein kurzer Umriss von mir.

Ich freue mich auf Gespräche mit euch.

Liebe Grüße,

eure Pina