Guten Tag zusammen!
Ich freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und hoffe auf einen guten Austausch.
Ich bin "Pina", weiblich, 55 Jahre alt und habe lange und viel zuviel getrunken.
Ich war beruflich mehr als eingespannt, 16 Std. täglich, Alkohol zum entspannen wurde zur Normalität, ich freute mich darauf, irgendwann dann schon morgens die ersten zwei Schnapsgläser Wodka, damit das Zittern der Hände aufhörte. Die Abwärtsspirale war da, ohne das es mir wirklich bewusst war.
Eines Tages ging es mir plötzlich so schlecht (obwohl ich vorher gut funktionierte), dass ich ins Kreankenhaus kam. Insgesamt für fast 4 Monate. 4 Monate an die ich mich nicht erinnere, außer an die furchtbaren Albträume in dieser Zeit.
Ich landete mit PNP im Rollstuhl. Aus diesem bin ich wieder raus, aber viele Mißempfindungen in den Füßen und Beinen sind geblieben.
Leider trinkt mein Mann weiter. Tgl. Min. eine Flasche Wodka und 2 kleine Boier am Tag (von denen ich weiß).
Sein Zustand verschlechtert sich zusehends und er verweigert einen Arztbesuh oder eine Therapie, obwohl ich doch das beste Negativ Beispiel bin.
Ich würde ihm so gerne helfen.
So, das war nun ein kurzer Umriss von mir.
Ich freue mich auf Gespräche mit euch.
Liebe Grüße,
eure Pina