Beiträge von Endless Summer

Hallo Sonnenschein.

Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll... Ich bin dankbar, daß ich nicht allein bin und es andere gibt, die ich treffen kann, die leider in ähnlicher Situation stecken. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen passend ausgedrückt 😬.

Ich sehe, wie er verfällt, wie sein Lebenswerk (seine Firma) kaputt geht und vor lauter alkwirren und narzisstische Gehabe kein ankommen an ihn ist.

Es tut weh, wobei ich doch ordentlich Abstand habe. Dennoch schaffe ich es nicht, eine komplette Egalität an den Tag zu legen.

Ich hätte gern wieder einen Partner, ich finde aber keinen... Bin ich blockiert?

Allen eine gute Zeit.

Viele Grüße von Endless Summer

Hallo Morgenrot - guten Abend 😊,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Ich hab viel Phantasie und bin auf die tollsten Ideen gekommen, meinem Ex Partner helfen zu wollen.

Es geht nicht.

Mittlerweile glaube ich, er hat aufgegeben.

Er hat doch etwas Geld, war aber immer sehr knausrig und hat mich oberst ausgenutzt. Jetzt aber ist es so, daß er ziemlich spendabel wurde, so, das ich mir die Frage stelle, ob er schon abgeschaltet hat und die tage/Monate zählt, bis er tot ist?

Er trinkt schon sehr lange sehr viel. Er hat sicherlich einen Organschaden. Es ist beängstigend für mich zusehen zu müssen und nicht helfen zu können, ausser mich selbst und das Kind zu schützen.

Dennoch nistet er sich heimlich und doch verstetigt wieder bei mir im Haus ein am Wochenende.

Heute habe ich ihn wieder rausgeekelt könnte man fast sagen, weil es mich so derbe angewidert hat, wie er es allein durch sein Erscheinen schafft, sämtliche Pläne die gerade anstehen zunichte zu machen. Und es ist in meiner Situation schon schwer genug. Ich bin eigentlich auf Hilfe angewiesen, da ich einen kleinen Hof führe mit Tieren und großem Garten, das Kind da ist und ich Vollzeit arbeite sogar mit nebenjob, um alles erhalten zu können. Und dann sehe ich diesen gestandenen Mann, der es eigentlich drin könnte und sein Leben versäuft - während ich zusehe meinen Standart zu halten und ihn fernzuhalten mit seinem elend..

Ach, es ist schon manchmal zum kotzen und trotzdem fühle ich mich gut.

Gut, das er nicht da ist.

Und leider auch einsam...

Blockiert von einem Menschen, der die meiste Zeit nicht da ist...

Danke für Eure Aufmerksamkeit ☺️

Hi Ihr alle.

Möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist endless summer 47 mit 5jähriger Tochter von einem Alkoholiker.

Ich hab echt alles durch, unter anderem eine 2jährige psychoanalytische Therapie.

Es geht mir gut, ich lebe allein mit Kind.

Ich bin froh, daß ich die Therapie gemacht habe nach 10jahren Quälerei, aber ganz durch ist die Nummer scheinbar noch nicht.

Aufgrund seines Alkoholismus kann ich ihm das Kind nur bedingt geben, was bedeutet, er kommt dann zu mir und säuft hier wie bei sich, nur mit dem Unterschied, daß ich, wie im Hotel, alles mache, während der Herr seinen Gelüsten fröhnt.

Ich habe wohl schon viel geschafft, aber seit 4 Jahren stagniert die Sache ein wenig.

Ich finde keinen neuen Partner, der alte klebt an mir und belastet mich durch sein scheiss Alk und Drogen Problem und ich komme weder beruflich, privat noch mit meinem Haus und Hof voran.

Blockiert durch die abwechselnden Alk und Drogen Exzesse meines Ex, die ich aus der Ferne mitbekomme und deren Auswüchse auch in mein Leben geschwemmt werden.

Ich kann und will hier nicht weg wo ich bin, merke aber, ich benötige Support für meinen nächsten Schritt...

Mehr Abstand gewinnen...

Ich habe sooo viele Fragen...

Fragen wie: er ist doch so schlau, warum lässt er sich nicht helfen?

Wieso kümmert er sich nicht um seine Gebrechen die er sonst noch hat? Er ist sich sehr viel mehr egal geworden, hab ich den Eindruck...

Weshalb lässt er kein konstruktives, helfendes Gespräch zu?

Wie kann ich mich noch besser von alldem abgrenzen?

Und so viele Fragen mehr...

Vielleicht finde ich hier ja ein paar Antworten und Menschen, die Ähnliches erlebt haben.

Viele Grüsse

Endless Summer