-Leonia- Nein, leider nicht. Aber ich bleibe dran. Mit mir nicht mehr.
Gerade kamen meine Kids heim. Der große meinte: „Mama, wir sind mit dem Taxi nach Hause gekommen. Aber Papa darf wieder Auto fahren. Er fährt nur nicht mit uns, weil er gesagt hast, dass du ihm sowieso nicht glaubst.“Hab ihm dann im ruhigen Ton gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn der Papa mit seinen Führerschein zeigt.
Ist das nicht Wahnsinn? Wie er versucht, mich als die böse hinzustellen? Und sich nicht mal zu schade dafür ist, den Kindern ins Gesicht zu lügen. Ist doch einfach ätzend…
Er instrumentalisiert sie, entweder es stimmt oder Dein Sohn wurde ahgehalten das zu sagen, damit Du Ruhe gibst.
Die Kinder fangen an sich die Schuld zu geben, auch wenn sie das nicht zugeben.Das ist echt Wahnsinn, auch das das Jugendamt da nicht einschreitet.
Und das seine Eltern ihn in Schutz nehmen ist auch klar. Wahrscheinlich ist es bei denen schon genauso, sonst wüsste die Mutter ja nicht, was da so kommt.
Nimm meine Ex-Schwiegermutter, seit dem Tod meines Ex-Schwiegervaters blüht sie auf und sie hat sich vor Jahren sogar mal entschuldigt und gesagt, sie hat mir unrecht getan.
Sie war selbst gefangen in diesem Teufelskreis.
Ich weiß wie schwer das alles ist, aber auch ich kann Dir nur raten, bleib weiter standhaft. Lass Dich nicht in seine Spielchen rein ziehen.
Es ist so perfide, dass er das alles auf dem Rücken der Kinder austrägt.
Versuche vielleicht ein Gespräch mit einer Suchtberatung zu bekommen, geht auch online und telefonisch, hab gestern mit einer telefoniert und hab da auch jetzt einen Termin.
Du brauchst Unterstützung und Hilfe und Deine Kinder erst Recht.
LG -Leonia-