Erst schon, ich hab da kein Problem, wenn man wo ist, trinkt man ein Glas, mehr nicht, und wenn ich ewig nichts trinke, dann nicht, ich habe das wohl falsch eingeschätzt bei ihm dass er da in was ernsthaftes reinrutschen könnte.
Beiträge von Ich 82
-
-
Danke für eure Worte, die Bücher werde ich mir besorgen!
Ich kannte ihn tatsächlich nüchtern, da er ganz am Anfang nicht getrunken hat, er hatte davor in seiner Ehe 10 jahrelang nicht getrunken.
Und ja, in meiner ganzen Linie mütterlicherseits, gab es Gewalt von Männern auch inkl meinem Vater und ich habe den Eindruck ich habe da auch eine Generationen Aufgabe.
Ich lebe bei meiner Familie, bis ich eine Wohnung habe.
Wir sehen uns nur noch selten.
Sobald ich hoffentlich meine Wohnung bald habe, und die Übergabe der alten gemeinsamen erfolgt ist, werde ich eh no contact fahren.
Aber es tut trotzdem weh.
Und im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, jemals wieder mein Herz zu öffnen, oder dass ich mich davon erholen werde.
Und ja, die Frage stelle ich mir auch, sollte er sein Leben ändern, ob ich das Alles vergessen könnte...
Manipulativ wird er auch immer bleiben....
-
Johanne Ich hätte mich schon nach dem ersten Ausraster retten sollen, da aber war die rosarote Brille noch so krass dass ich ernsthaft dachte, es war ein Ausrutscher...tja, nun sehr ich endlich klarer und habe diesen Schritt getan.
Natürlich in der Hoffnung dass er zu sich kommt, wenn ich weg bin, aber naja...ich sehe schon klar, nur tut es trotzdem weh...das einzige positive, ich bin sehr stark geworden...ich habe meine Kraft entdeckt....
Und die brauche ich im Moment auch...
-
Aurora ich liebe den nüchternen Mann und Menschen, der er eigentlich ist.In ihm steckt ein guter Kern, aber mir ist mittlerweile klar, dass er erstens krank ist( dafür verurteile ich ihn nicht, das kann jedem passieren)und zweitens noch viele andere Themen mit sich herum trägt.
Ich dachte immer, Liebe kann ihn retten, das wird schon usw, klassisch halt.
Und nun stand er vor der Entscheidung, Alkohol oder ich.
Tja...leider befürchte ich, auch dass ich unsere Wohnung gekündigt habe, wird ihn nicht zur Einsicht bringen...
Aber das war der beste Schritt den ich hätte machen können, das weiß ich schonmal
-
-
Ich war mit meinem Freund 4 Jahre zusammen, als ich ihn kennenlernten, war er am Boden weil seine Frau ihn verlassen hat.
Er trank, zerstörte sich, ich hob ihn auf, immer wieder, wir verliebten uns und schlussendlich kamen wir zusammen und erlebten tolle Zeiten.
Abenteuer, Reisen , aktiv und lustig.
Und natürlich tranken wir....
Doch immer wenn er tagsüber an freien Tagen trank, schrieb er anderen Frauen oder seiner Ex.
Es ist doch nur Spaß! Das sagte er immer, dennoch verletzte mich dieses Verhalten.
Irgendwann wurden seine Stimmungen immer aggressiver je betrunkener er war.
Irgendwann eskalierte er, er schlug und trat ich, obwohl ich bereits am Boden lag, er riss mir einen riesigen Büschel Haare aus.....ich blieb....das war einmalig, er liebe mich, ich hätte ihn zur Weißglut getrieben, sagte er, mit meiner Eifersucht....
Irgendwann zogen wir zusammen, als wir schwimmen gingen, fiel er einmal betrunken von der Bank, obwohl ich im Bikini neben ihm saß, weil er einer anderen auf den Po schauen wollte....generell ist er ein Glotzer, meine Eifersucht wuchs, mein Selbstwert sank, ich blieb, dann schlug er mich wieder im Suff, jedes Mal wurden die Beleidigungen mehr, die Demütigen...ich blieb....
Das letzte Mal vor 3 Monaten schlug er wieder zu, dass meine Lippe aufplatzte....Haare raus, blaue Flecken..ich blieb....doch Vertrauen null, ständig Angst....und ich war an allem Schuld! Ich wäre krank und würde ihn zu dem Allem treiben!!!!
Ich bat ihn nun dreimal auszuziehen, vergebens.
Nun habe ich vor einer Woche die gemeinsame Wohnung gekündigt und habe Schluss gemacht...
Und natürlich bin ich an allem Schuld! Ich hätte alles kaputt gemacht und nicht gekämpft und habe und aufgegeben! Oft dachte ich er hat Recht und habe sehr an mir gezweifelt....
Nun schlafe vorübergehend wo anders und suche eine eigene Wohnung.
Es tut mir so weh, weil ich ihn immer noch liebe, aber ich habe ihm klar gesagt, der Alkohol oder ich... natürlich hätte er mir ja Alles verziehen, aber selber schuld.
So einen Mann finde ich nie mehr, sagt er,ich habe alles kaputt gemacht!!
Es tut so weh, aber ich konnte einfach nicht mehr!!
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?