Beiträge von sasajackson

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dich irgendjemand schief anschaut, wenn du an dem abend nichts trinkst.

Es gibt so viele Gründe nichts zu trinken zb autofahren. Ausserdem merke ich in meinem Umfeld ,das es immer mehr Nichttrinker gibt

und sich Niemand wundert." Outen" würde ich mich bei so einer Gelegenheit jetzt auch vielleicht nicht grade. Es geht doch auch keinen was an in welcher Situation du grade steckst.

Es gibt mit Sicherheit auch noch andere auf dem Fest, die nichts trinken.

Ich bin schon seit 2015 Alkoholikerin mit bisher 7 Rückfällen.

Den letzten Rückfall hatte ich vom 24.12-30-12. 2025 also vor 3 Wochen.

Am 30.12 bin ich in die KLinik gegangen und seit dem trinke ich nichts mehr.

Ich bin ein zufriedener Mensch,wenn ich keinen Alkohol trinken muss also wünsche ich mir nichts mehr als ohne Leben zu können.

Es ist eigendlich immer das Gleiche . Irgendetwas in meinem Leben belastet mich stark und ich warte zu lange ab um es zu beseitigen,weil ich immer denke ich muss da durch und ich darf nicht so unbelastbar sein.

Jetzt sind vor ca einem Monat mehrere Dinge zusammen gekommen und dann breche ich zusammen und will nur noch bewustlos sein.

Ich habe aber noch in der Klinik eine Sache aus der Welt geschafft, nämlich meinen Job gekündigt.

Aber ich muss mit einer Sache ,die mich stark belastet leben. Das geht auch ganz gut und ich kann abstinent bleiben,allerdings darf dann nicht noch was dazu kommen.

Erwartungen an das Forum ist vielleicht zuviel gesagt.

Ich habe in der Klinik ( ich war in den letzten 10 Jahren 7x in der Klinik zum entgiften) immer sehr gute Gespräche mit anderen Patienten gehabt und irgendwie hat es mir gutgetan zu wissen , das ich nicht die Einzige bin die sich so krank verhält.

In Therapie war ich 1 Jahr 2017-18. Ich habe leider noch keine andere Methode zur Stressbewältigung gefunden.

Ich versuche Dinge ,die mich belasten auszuradieren weil ich meine Auslöser kenne. Allerdings bin ich extrem dünnhäutig, also mit "Da muss ich durch" geht bei mir definitiv nicht mehr.

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß

Hallo

leider hatte ich nach einem Jahr abstinenz wieder einen Rückfall bis zur Klinikeinweisung.

Bei Überforderung passiert es mir immer wieder, dass ich mich absichtlich und geplant ( nicht durch Suchtdruck oder ein verführtes Glas Wein)

bis zur Bewustlosigkeit" abschieße".

Bei mir ist das, als wenn andere sich ein paar Tage Wellness gönnen um endlich abschalten zu können.

Ich nehme mir dann vor 2 Tage zu trinken damit ich nichts mehr höre, sehen und vor allem fühlen muss.

Nur funktionieren 2 Tage nicht es geht dann 7 Tage Tag und Nacht durch bis ich in der Klinik lande.