Beiträge von MaestroDL

Ja ich betrachte mich als Alkoholiker. Am 09.02. habe ich meinen ersten Suchttermin und sie ist dort mit dabei. Den letzten Alkohol habe ich vor einer Woche getrunken. Ich möchte durch diese Beratung lebenslang trocken bleiben und mich selber kennenlernen. Die Beziehung ist seit letzter Nacht endgültig kaputt, da in den zurückliegenden Jahren unüberwindbare Differenzen entstanden sin.

Hallo, ich bin Danilo 53Jahre und werde heut mir einen Suchtberatungstermin holen. Meine Lebenspartnerin ist 37 und wir haben eine Tochter 3 Jahre alt. Zur Situation. Ich bin seit 20 Jahren alkoholabhängig. Konnte mich bisher nicht befreien. Auslöser, das ich jetzt zur Suchtstelle gehe, ist mein abgelehnter Heiratsantrag am Donnerstag letzte Woche, nach 1 Jahr Verlobung. Mit dem Heiratsantrag wurde auch die Lebenspartnerschaft gekündigt. Sie ist jetzt als eine Freundin für mich da und möchte nach erfolgreicher Behandlung ausziehen. Sie sagt es wir haben ein Ablaufdatum.

Meine Freundin begleitet mich durch den Entzug, als Stütze und möchte mir helfen selbstständig zu werden (Haushalt, Lebensumgebung).

Ich möchte meine Liebe des Lebens nicht zurückhaben, sondern Sie langsam wieder zurückgewinnen. Mich interessieren die Chancen und wie ich es am Besten in dieser Zeit angehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.