Beiträge von Stasik

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Die Entgiftung geht am Dienstag um 09:00 Uhr los. Und das Ziel ist definitiv komplett aufzuhören. Sowas wie Reduktion, mäßiger Konsum etc. Geht auf keinen Fall bei mir.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Ich bin Alkoholikerin seit ca. 10-12 Jahren. Um zu funktionieren "muss" ich in der Früh 1-2 Halbe trinken.

    Bei Caritas haben wir zunächst versucht die Menge zu reduzieren, was leider nicht geklappt hat, deshalb werde ich bald einen Entzug in der Klinik machen. Dauert ca. Zwei Wochen und ich bin einfach sehr aufgeregt.

    Da ich um 9 dort sein muss, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob ich zuvor (wenn die Entzugserscheinungen stark sind) 1-2 Bier trinken könnte?

    Und allgemein würde ich mich echt freuen, wenn ihr Erfahrungen teilen könntet, wie es euch ging.

    Zu mir: ich bin 31, habe einen guten Job mit viel homeoffice und von meinem Alkoholismus weiß nur mein Partner.

    Lieben Dank für eure Antworten im Voraus!