Stasik - Entzug geht bald los

• Hallo zusammen,

Ich bin Alkoholikerin seit ca. 10-12 Jahren. Um zu funktionieren "muss" ich in der Früh 1-2 Halbe trinken.

Bei Caritas haben wir zunächst versucht die Menge zu reduzieren, was leider nicht geklappt hat, deshalb werde ich bald einen Entzug in der Klinik machen. Dauert ca. Zwei Wochen und ich bin einfach sehr aufgeregt.

Da ich um 9 dort sein muss, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob ich zuvor (wenn die Entzugserscheinungen stark sind) 1-2 Bier trinken könnte?

Und allgemein würde ich mich echt freuen, wenn ihr Erfahrungen teilen könntet, wie es euch ging.

Zu mir: ich bin 31, habe einen guten Job mit viel homeoffice und von meinem Alkoholismus weiß nur mein Partner.

Lieben Dank für eure Antworten im Voraus!

• Erstmall wilkommen in unser SHG , Stasik

Eine Frage vorweg. Weil sich hier nur bekennende Alkoholiker austauschen, die eine lebenslange Abstinenz anstreben – gilt das für dich auch, oder willst du nur eine Pause machen?

Zu deiner Frage. Wir geben hier keine medizinischen Ratschläge, weil wir keine Ärzte sind. Das klärst du am besten mit dem Arzt, der dich entgiftet.

Aber es gibt auch eine allgemeine Empfehlung: Bis zur geplanten Entgiftung moderat weitertrinken, damit man nicht vorher in einen unkontrollierten Entzug rutscht.

Wann geht es los mit der Entgiftung?

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Hartmut,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die Entgiftung geht am Dienstag um 09:00 Uhr los. Und das Ziel ist definitiv komplett aufzuhören. Sowas wie Reduktion, mäßiger Konsum etc. Geht auf keinen Fall bei mir.

Liebe Grüße

• Hallo Stasik und willkommen auch von mir.

Die Entgiftung geht am Dienstag um 09:00 Uhr los.

Das ist ja sehr bald und bis dahin, gilt es einen "kalten Entzug" unbedingt zu vermeiden.

Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

Ein weiterer Austausch hier für dich kann ab ärtzlich begleiteter Entgiftung beginnen.
    Melde dich, sobald du in der Klinik bist, dann kann es für dich hier weiter gehen oder wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüsse
    Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• hallo stasik

die entgiftungskliniken können damit umgehen wenn du da noch mit restalkohol ankommst, ich hatte sicher noch über 1 promille als ich in die klinik bin. ein kalter entzug kann echt miese folgen haben, wegen ner fahne dreht dir keiner den hals um.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hey,

lieben Dank an alle! Ich habe mich jetzt auch getraut anzurufen und nachzufragen.

Sie meinte, es sei ihnen sogar lieber, wenn man nicht mit starken Entzugserscheinungen kommt. Jetzt bin ich etwas beruhigt :)

Liebe Grüße

• Erst Caritas mit Versuch der Reduktion, dann aus der Erfahrung gelernt und nun richtig aufhören, mit Klinik, das sieht nach nem ernstgemeinten Plan aus.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

LG LK

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Hallo Stasik,

Jetzt kann dein neues Leben beginnen.

Da du in die Abstinenz gestartet bist und derzeit einen ärztlich begleiteten Entzug machst sende ich dir den Link für deine Bewerbung zur Freischaltung für den offenen Bereich.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon vorgestellt hast.

Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Viele Grüße
    Nayouk

• Nayouk24 13. März 2026 um 17:50

Hat den Titel des Themas von „Entzug geht bald los“ zu „Stasik - Entzug geht bald los“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Stasik .

Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße
    Nayouk

• Als Lektüre für dich hier der Link zu unseren Grundbausteinen für eine stabile Abstinenz.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Alles Gute.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!