Wow das hört sich gut an
In welchem Zeitraum hast du das Gewicht abgenommen ?
Wow das hört sich gut an
In welchem Zeitraum hast du das Gewicht abgenommen ?
Ja ich bin auf der Hut
Danke
Hallo in die Gruppe
Was ich seit Monaten während meines trinkens was ausschließlich am Abend war ,total schlimm fand und zwar am nächsten Morgen . Ich bin aufgewacht und hab mich psychisch so schlecht gefühlt und hatte immer ein schlechtes Gewissen dass ich zu viel getrunken und dann kam der Appetit und dann sehr viel gegessen hab . Ich gehe jeden Morgen zum Sport joggen. Aber trotz meinem vielen Sport hab ich die letzten Monate zugenommen . Da ich ein sehr disziplinierter Mensch bin und viel viel mache und dann so ein kontraproduktives Ergebnis , das hat mich noch mehr runtergezogen .
auch habe ich Wasser im Gesicht eingelagert was mich auch total stört aber nach 1 Woche Abstinenz meine ich schon zu sehen dass das Gesicht anders aussieht nicht mehr aufgedunsen.
Kennt das Jemand und wie sind da Eure Erfahrungen gewesen ?
Hallo Bingo
Du hast sowas von Recht . Wir sind seit vielen Jahren an den sonnigen Wochenenden mit dem Wohnmobil unterwegs und dieses Wochenende das 1.Mal ohne Alk es ist einfach toll .
LG
Hallo Hartmut ,
Vielen Dank für die Freischaltung
Alles klar ich meide die nächsten 4 Wochen den Vorstellungsbereich
Freue mich auf den Austausch
LG
Hallo Hartmut
Ich sehe mich als Alkoholiker und ich möchte eine lebenslange Abstinenz
Am Freitag letzte Woche habe ich das letzte Mal getrunken .
Ich bin überzeugt es gibt nicht nur „den „ Alkoholiker sondern sehr viele verschiedene Abstufungen , das waren meine Bedenken in dem Forum zu Beginn weil für alle das gleiche angewendet wird .
Hallo Hartmut
Es ist das richtige für mich
VG
Guten Morgen , ich fühle mich von Tag zu Tag besser und genieße die Tage ohne Alk
Freue mich auf den Tag mit Radfahren und gut essen
Einen ganz schönen Tag und schönes WE
Hallo Stephie
Mir geht es total gut wenn ich morgens aufstehe und kein schlechtes Gewissen habe weil ich zu viel getrunken und zu viel gegessen habe. Das ist einer der schönsten Momente des Tages . Die erste beide Nächte ohne Alk hab ich sehr schlecht geschlafen aber jetzt schlafe ich schon viel besser und fühle mich erholter
LG
Vielen Dank ich lese einfach mal weiter mit
LG
Hallo
Ich war nicht beim Arzt
Ich bin noch am überlegen ob es für mich hier stimmig ist
Hallo Iwona -w
Vielen Dank
LG
Hallo Rennschnecke,
Keine ärztliche Betreuung
Aber psychologische
Hallo Hartmut ,
Ok ich hätte mir einen Austausch auch auf dem Weg gut vorstellen können
Das letzt mal hab ich am Freitag vergangene Woche getrunken .
VG und einen schönen Tag
Guten Morgen,
Hat jemand Erfahrung damit ob nach einem langen Arbeitstag mit zu wenig gegessen und Sport zwischendurch das Verlangen nach Alkohol zunimmt ?
Vielen Dank für Deinen Beitrag, so kann ich es mir auch vorstellen einfach anfangen abstinent zu sein und dann Tag für Tag sehen und nicht zu große Zeiträume setzen
Hallo Hartmut, aktuell schrecke ich vor lebenslanger Abstinenz zurück
Für mich wäre jeder Monat schon ein Ziel
VG
Dankeschön für die Annahme
Hallo
Ich bin 56 Jahre alt und mich holt täglich der gleiche Ablauf ein . Morgens hab ich meistens ein schlechtes Gefühl bzw. Bin wütend auf mich weil ich am Abend zu viel getrunken hab. Durch das trinken steigt der Appetit und dann esse ich auch viel zu viel. Nach dem Aufstehen mache ich dann Sport und dann gehe ich arbeiten . Tagsüber nehme ich mir vor ich trinke nichts oder nur wenig ,wenn es Abend ist geht es genau so weiter wie am letzten Tag . Ich erhoffe mir Menschen zu finden denen es ähnlich geht und ich mich austauschen kann