Wow das hört sich gut an
In welchem Zeitraum hast du das Gewicht abgenommen ?
Wow das hört sich gut an
In ca. 3 Monaten
Hallo in die Runde.
Ich bin jetzt seit 11 Tagen abstinent und fühle mich sehr gut . Meine Zeit davor war geprägt von viel Sport , abends Wein , schlechter Schlaf ,viel Arbeit ich war erschöpft . Nach dem Weingenuss kam dann immer Erdnüsse was süßes usw usw alles in allem immer zu den leeren Kalorien vom Alkohol auch immer noch mehr Kalorien durch zu viel essen
Am Morgen ging der Kreislauf wieder los
Erst mal joggen dann arbeiten ……mittags auch nochmal Sport
Alles in allem hab ich sehr viel gemacht und trotzdem zugenommen , das ist sehr frustrierend . Bis jetzt hab ich noch nicht abgenommen aber vielleicht dauert es einfach noch eine Zeit bis sich der Körper umgestellt hat , kennt das jemand von Euch ?
Allen einen schönen Tag
Hallo Berry,
ich bin zwar keine Expertin, aber Alkohol am Abend beschäftigt die Leber je nach Menge die ganze Nacht. Fett, dass Du dann in Form von Erdnüssen zu Dir nimmst, wird nicht verstoffwechselt, sondern eingelagert (ggf. auch in der Leber). Bis sich der Stoffwechsel normalisiert, kann es durchaus dauern. Kommt auch darauf an, ob Du jetzt vielleicht eher mehr Lust auf Süßes hast und einen Teil der Alkoholkalorien so „kompensierst“? Wichtig ist doch nicht die Gewichtsabnahme, sondern dass es Dir viel besser geht ohne Alkohol!
LG,
Schmidtty
hallo Berry,
bitte schreib hier in deinem Thread weiter, ansonsten wird es zu unübersichtlich. Ich jetzt die beiden letzten Beiträge in dein Thema verschoben.
lg Morgenrot
Hallo Morgenrot
Alles klar 😉
Hallo Berry,
jetzt hast du erstmal den Entzug vom Alkohol hinter dir. Gut so und weiter geradeaus!
In den ersten Monaten habe ich mich voll darauf konzentriert, Abstand vom Alk zu halten. Wichtig ist es, die aufkommende Leere mit etwas Sinnvollem zu füllen, das dir Spaß macht. Andere Gewohnheiten, neue "Rituale" einführen - gewisse Veränderungen im Ablauf immer wieder tun, bis sie sich einschleifen.
Ob das Gewicht jetzt hoch oder runter, die Gesichtshaut so oder so … da habe ich nicht groß drauf geachtet. Weil es in der ersten Zeit eh oft auf und ab geht - wie in Wellen - mit der Stimmung wie mit dem Körper.
Es ist ein längerer Umstellungsprozess, also Geduld, Tag für Tag und das Kalorienzählen für später aufheben. Viel Trinken.
Hallo Oskar ,
Danke für deine Zeilen , ich bin jeden Tag dankbar der ohne Alk gelingt .
Zu trinkzeiten bin ich am Esstisch sitzengeblieben und hab gegessen und getrunken. Jetzt stehe ich nach dem Essen auf und vertreibe mir die Zeit mit lesen im Forum und auch Bücher die mich interessieren ,‘gehe früh ins Bett und freue mich wenn ich schlafen kann und morgens fit bin
Ich hab immer um Abstinenz gebeten und bin unendlich dankbar Tag für Tag
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!