Beiträge von kati50

Ich muss nochmal was loswerden. Mein Herz pumpt immer noch. Ich habe heute eine Nachricht von ihm erhalten, als ich auf Arbeit war:

- edit, bitte keine wörtliche Wiedergabe von Nachrichten, danke -

In den letzten Wochen habe ich immer wieder versucht einen Gespräch zu führen. Entweder hat er mich ignoriert, oder wenn wir dann gesprochen haben gab es Vorwürfe und Schuldzuweisungen von ihm. Heute war ich nach der Nachricht auf 180. Bin nach Hause und sofort zu ihm in meine Wohnung. Und habe ihm ganz klar gesagt: diese Schuld trage ich nicht. Ich habe wochenlang auf ein Gespräch gewartet und dir war es egal. Ich habe dich wirklich geliebt, er sagte: ich dich auch. Darauf hin habe ich ihm gesagt, das mag stimmen, aber es gibt etwas was du mehr liebst als alles andere, dein Bier. Warum ich nie was gesagt hätte, das es mich stört. Ich habe ihn am Anfang der Beziehung gefragt, was trinkst du gerne wenn du mal was trinkst, und wieviel. Da hieß es : Mal ein Bier oder zwei.

Ich habe ihm gesagt: du hattest 1,7 Promille im Blut, als die Polizei da war, das sind ca 8 Liter Bier. Das könnte nicht sein, er würde doch keine 16 Flaschen Bier trinken.

Neulich hatte ich ihm gesagt: der Hautausschlag den er hat kommt vom vielen trinken, das stimmt nicht, er wäre beim Arzt gewesen, es ist Neurodermitis. Er war überhaupt nicht beim Arzt, wieder gelogen.

Ich habe ihm gesagt: dein Termin ist der 30.6. um hier auszuziehen. Ab dem 1.7. nehme ich mir meine Wohnung zurück. Er meinte, es liegt ein Notfall vor und da hätte er noch seit. Ich habe ihm gesagt, es gibt hier keinen Notfall, er kann in eine Pension ziehen. Aber ich werde definitiv die Wohnung ,ansonsten am 1.7. räumen lassen durch die Polizei. Darauf hin musste er sofort zu seinem Auto, dort lagert er das Bier, das war dann so nötig, daß er es direkt am Auto getrunken hat.

Mittlerweile bin ich richtig wütend, er hat es kaputt gemacht und gibt mir weiterhin die Schuld dafür. Er hat mich wirklich geliebt, als er noch bei etwas klarerem Verstand war. Und es war wirklich eine sehr harmonische und innige Beziehung. Wir konnten nicht ohne den anderen, es gab nie richtig Streit, mal ne Meinungsverschiedenheit, wir haben drüber gesprochen und einen Mittelweg gefunden und alles war gut. Aber durch dieses exzessive trinken war dann immer wieder Streit, zurückblickend, waren es eher Dinge die er provoziert hat, manchmal reichte schon eine Nachricht auf meinem Handy, und er ist fast wahnsinnig geworden vor Eifersucht.

So, jetzt geht es mir besser.

Meine Traurigkeit ist heute in Wut umgeschlagen, ich habe auf Arbeit viel nachgedacht und mir sind immer mehr Dinge eingefallen die damit zusammen hängen, das ich mir sowas habe gefallen lassen. Ich arbeite 8 Stunden am Tag, er war teilweise ganz zu Hause oder spätestens 14.30 Uhr. Wenn ich nach Hause kam, war nichts passiert in den letzten Monaten. Ich habe mich dann hingestellt, Abendessen gemacht, aufgeräumt, Müll weg, Wäsche gewaschen. Er ist pünktlich aufgestanden wenn alles fertig war und der Tisch gedeckt war. Und dann immer die gleiche Erklärung, ich wollte Fernsehen gucken und bin eingeschlafen. Ich habe gedacht, naja, dann war es wohl anstrengend bei der Arbeit. Als es das erste Mal passiert ist, war er total sauer und meinte, ich wäre sauer und wütend weil er geschlafen hat. Und er hat stundenlang ohne Grund nicht mit mir gesprochen. Ich habe ihn immer wieder angefleht mit mir zu reden. Bis er mir das gesagt hat und ich ihm gesagt habe, wenn er kaputt ist von der Arbeit, ist es völlig ok mal zu schlafen. Ab dann war das für ihn wie ein Freifahrtschein und er hat jeden Nachmittag geschlafen. Ich habe gemerkt, wenn er zu früh wach wird ist er ungenießbar, als bin ich durch die Wohnung geschlichen um ihn nicht zu wecken. Vielleicht hätte ich da schon einen Schlussstrich ziehen sollen. Weil nach mir hat ja auch niemand gefragt.

Dann gab es wieder die schönen Zeiten mit viel Einfühlungsvermögen, kuscheln. Ich bin so froh wenn es nächste Woche Mittwoch ist. Da muss er raus, eigentlich Dienstag zum 30.6., aber ich glaube wir werden das mit der Polizei durchziehen müssen. Weil es hat sich hier nichts bewegt in Sachen packen.

Ich habe heute einige Sachen aus meiner Wohnung geholt die ich benötige für die nächsten Tage. Er hat die Kündigung zum 30.6. Bis dahin muss ich noch aushalten.

Es kommen immer wieder Gedanken hoch an die schönen Zeiten die wir hatten. Das vermisse ich so sehr.

Ist sein Gehirn schon soweit geschädigt das er das überhaupt nicht sieht. Ich glaube das er da ziemlich tief drinhängt. Seine Haut ist gelblich, er hat extreme Schlafprobleme und umgekehrt schläft er auch egal wo von der einen Sekunde zur nächsten ein. Morgens hat er Probleme mit dem Magen. Er führt Selbstgespräche, als ob noch jemand da ist. Er kann sich an viele Dinge nicht erinnern, verdreht Sachen die er selbst gesagt hat und auch Sachen die ich gesagt habe.

Es ist das erste Mal das ich mich so intensiv mit diesem Thema beschäftige.

Ich hatte keine Ahnung was der Alkohol alles anrichtet. Da ich fast nie Alkohol trinke. Klar weiß ich das es die Krankheit gibt.

Erstmal ganz ganz lieben Dank für die Worte, ich habe innerlich auch schon angefangen mein Leben neu aufzubauen. Ich muss leider noch warten bis er ausgezogen ist. Das wird noch eine anstrengende Zeit werden. Mein Bruder und ich hatten ein Mehrfamilienhaus gekauft, er ist mit bei mir eingezogen. Der Mietvertrag für ihn ist gekündigt, solange soll ich mich laut Polizei von ihm fernhalten. Somit wohne ich in meinem Haus im Gästezimmer. Meine Tochter ist immer gut mit ihm zurecht gekommen, aber versteht genauso wenig wie ich, das ein Mensch sich so verändern kann und so rücksichtslos handelt. Vor allem, da er ja das 1. Jahr völlig anders war. Sie ist richtig froh das der Streit und dieses, psst er schläft gerade endlich vorbei sind und ich bin froh das ich sie habe, ohne sie weiß ich nicht wo ich gelandet wäre. Sie freut sich wahnsinnig drauf, unser Reich endlich so gestalten zu können wie wir es haben wollen. Er war nämlich immer ein knausriger, ich weiß jetzt auch warum, wenn man jeden Tag 1 Kiste Bier braucht, dann ist das nicht ohne. Er wollte aber immer gemeinsam mit mir die Wohnung richtig einrichten und hat es immer wieder vor uns hergeschoben.

Für ihn wünsche ich mir, das er vielleicht endlich erkennt das er was ändern muss, da ich laut seiner Aussage seine absolute Traumfrau bin, die er nun verloren hat. Das ist die einzige Hilfestellung die ich ihm geben, ich verlasse ihn, vielleicht wacht er dadurch auf.

Aber ich würde ihm auch wünschen das er nicht untergeht. Da ich auch weiß was er für ein toller Mensch ohne Alkohol ist.

Er denkt wahrscheinlich auch, das ich das ganze Ausmaß noch nicht bemerkt habe. Da ich ein Harmonie Mensch bin und wenn er provozieren wollte, ich immer beruhigend auf ihn eingeredet habe um es nicht hochkochen zu lassen.

Ich weiß auch, wieviel Angst ich oft hatte aus der Spätschicht nach Hause zu kommen und nicht zu wissen mit welchen Anschuldigungen er auf mich wartete. Wenn er am schlafen war, habe ich ihn schlafen lassen, damit er erstmal den ersten Rausch überstanden hatte. Dafür war er dann meist nachts ab 1 Uhr total wach und konnte nicht schlafen.

Ich bin seit 1,5 Jahren mit ihm zusammen. Es war am Anfang eine wunderschöne Zeit. Bis ich das erste Mal gemerkt habe, er versucht einen Streit zu provozieren.

Am Anfang war überhaupt nichts von Alkohol zu sehen oder zu riechen. Eher im Gegenteil, er trank Cola oä. Dann ist er bei mir eingezogen, und hat mir viel geholfen im Haushalt, handwerklich usw.

Wir haben immer mal wieder was gemeinsam unternommen( ich habe eine Tochter 11 Jahre).

Bis ich abends nach der Arbeit gemerkt habe, er hat was getrunken, nicht jeden Abend, dachte ich.

Irgendwann war es soweit das er jeden Abend schon zuviel hatte oder am schlafen war wenn ich nach Hause kam.

Er hat mit ganz banalen Dingen einen Streit angefangen und mich dann einfach tagelang ignoriert. Bis zum letzten Streit vor 2 Wochen, auch erst Ignoranz, dann immer wieder die Drohung von ihm: ich halte das hier nicht mehr aus, ich ziehe aus.

Ich habe ihm dann gesagt, es wäre vielleicht gut wenn er sich eine Wohnung sucht und wir ein bisschen mehr Distanz haben, wenn ihn soviel hier in meinem Umfeld nicht gefällt.

Ab dem Moment gab es Stunden wo er mir Vorwürfe macht wie blöd hier zu Hause alles läuft und dann wieder Gespräche , das aus seiner Sicht eine Beziehung mit zwei Wohnungen nicht funktioniert.

Bis gestern, da hat er mir erst Stundenlang Nachrichten geschickt auf meinHandy, bis er mir einen Zettel hingelegt hat, er würde sich umbringen, da er die Liebe seines Lebens verloren hat.

Mir blieb nur , die Polizei zu benachrichtigen.

Ich weiß eigentlich wie es weiter gehen soll für mich. Aber ich bin mittlerweile so emotional angegriffen.