Beiträge von Gudi
-
-
Dafür Respekt?
Ich respektiere meinen Mann weil er achtsam mit seiner Trockenheit ist, er ist kompromisslos, was das angeht. Er nimmt seine Suchterkrankung ernst. Das verdient in meinen Augen Respekt. Nicht andersrum.
Liebe Grüße Aurora
Ich habe Steevie meinen Respekt für ihr Durchhaltevermögen bis jetzt aussprechen wollen.
Sie hat leider nicht das Glück einen gesunden Partner an ihrer Seite zu haben, der mit ihr an einem Strang zieht und (bei allem was ich mir bis jetzt so durchgelesen habe) leidet auch darunter.
Es ist in meinen Augen völlig legitim, jemandem Mut zu zusprechen und ein paar freundliche Worte an ihn zu richten.
LG Gudi
-
Wow! Ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal meinen Respekt ausdrücken, wie du unter diesen ganz miesen Voraussetzungen standhaft bleibst!
Ich bin als ganz frisch Trockene natürlich nicht in der Position, dir Ratschläge zu geben. Aber ich habe deinen Strang bis hierher durchgelesen und wollte dich nur wissen lassen, dass ich an deiner Stelle sehr stolz auf mich wäre.
LG die Gudi
-
Hi Step!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Ich bin noch ganz neu hier und gerade mal 12 Tage ohne Alkohol. Ich möchte einfach, dass du weißt, dass DEINE Geschichte, mir jetzt schon geholfen hat. Du bist also nicht nur hier um selbst zu lernen, sondern auch, um deine Erfahrungen weiterzugeben. (Da wo du jetzt bist, muss ich erstmal hin kommen. Step by step ) Ich habe beim Arzt ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Ein ungläubiger Blick, ein verlegenes Lächeln und die Aussage: "Neee... bei ihnen ist schon alles in Ordnung. Trinken sie einfach in Zukunft weniger." Diese Reaktion von Medizinern scheint gar nicht so selten zu sein.
Aber es ist nicht in Ordnung. Ganz und gar nicht.
Und ich fände es schön, wenn du hier am Ball bleibst und deine Erfahrungen mit uns teilst.
LG Gudi