Beiträge von Dulcinella

Hallo, hier meine Vorstellung: Wie der Titel schon sagt trinke ich schon seit Jahrzehnten, und es ist mir schon lange klar dass ich Alkoholikerin bin. Ich war solang ich gearbeitet habe noch funktionierend, weil ich musste. Nun bin ich in Rente und somit gab es nichts mehr, dass mich von absoluten Exzessen aufgehalten hat. Mit Exzess meine ich nicht Trinken bis zum Filmriss, sondern einfach den ganzen Tag angeheitert sein. Es reicht mir schon lange und ich will unbedingt komplett aufhören, da ich überhaupt nicht weniger trinken kann, ganz im Gegenteil es wurde ja immer mehr. Über den Sommer habe ich immer wieder aufgehört und nach ca 2 Wochen wieder angefangen. Dabei ging es mir in den abstinenten Phasen so viel besser, schon am zweiten Tag war der Kopf superklar und ich war voller Energie. Wenn ich den ganzen Tag getrunken habe war ich in einer Selbstisolation, da ich ja überhaupt nirgens hinfahren konnte, weder mit Auto noch mit Rad und nur zu Hause war. Es war super langweilig und gar nicht verständlich, warum man sich so eine Isolation selber antut. Nun ja, ich lese hier vieles mit und es heißt ja man soll sich anderen Trinkern und Feiern fern halten. Das reicht bei mir aber leider nicht. Ich trigger mich nämlich ganz alleine, da ich immer eine Solo Trinkerin war. Im Gegenteil, ich fand Trinken in Gesellschaft viel anstrengender als allein Trinken. Ich bin hier, weil ich einen Notfallkoffer für mein selbst-triggerndes Hirn finden muß. Mein letzter Rückfall war während einer Radfahrt im Grünen! Plötzlich sagte das Hirn: so jetzt reichts, ich will jetzt sofort allein den Rest des Tages "allein Party machen". Ich hoffe, dass ich durch den Austausch hier dieses schwer süchtige Hirn für immer bändigen kann. Denn ich will jetzt endlich für immer abstinent bleiben. Derzeit erst seit 3 Wochen nach einem hin und her den ganzen Sommer lang.