Hallo Micha,
schön dich wieder mal öfter zu lesen! Danke auch für deine Antworten.
Ja, es bewegt sich sehr viel momentan. Eine ganze Menge Möglichkeiten tun sich auf, die mir noch vor ein paar Monaten unmöglich erschienen. In den nächsten 4 Tagen habe ich noch 2 Vorstellungsgespräche die ich wahr nehmen werde, auch wenn meine derzeitige Tätigkeit mir durchaus Spass bereitet. Aber anhören kann ja mal nicht schaden.... ![]()
Tja, und was langfristig passiert ist zwar noch nicht so ausgemacht, es tut aber auch mal gut, sich selbst dabei zu ertappen, wie man wieder langfristige Träume spinnt und dabei merkt, dass man - im Unterschied zu früher - auch in der Lage sein wird, diese zu verwirklichen. Irgendwie hat einem ja der Alkohol die ganze Zeit in einer Art "Gefangenschaft" gehalten. Soll heißen: Es konnte sich nichts wirklich weiterentwickeln im Leben. Es war mühsam genug, den Lebenszustand halbwegs erträglich zu halten - am Ende war ja nicht mal das mehr möglich (wohl bei den meisten von uns).
Ich hoffe einfach, dass es jetzt so positiv weitergeht und sich alles jetzt so stabilisiert was meinen Gemütszustand betrifft - und daran habe ich momentan wenig Zweifel, weil ich nicht mehr handlungsunfähig bin. ![]()
Herzlichst,
Blizzard