Hallo ihr beiden,
und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen stolz auf uns bin. Wir (meine Frau, mein bester Freund hier in Berlin, meine Schwiegereltern und ich) waren wirklich ein gutes Team.
Jetzt ist alles im Ausklingen hier in Berlin. Besonders zufrieden stimmt mich auch, dass mein Umfeld jetzt wirklich als alkoholfrei zu bezeichnen ist. Während des gesamten Umzuges hat keine der beteiligten Personen in irgendeiner Weise alkoholisches getrunken, oder auch nur darüber gesprochen. Der Alkohol hat in meinem Umfeld und in meinem Leben keinen Stellenwert, keinen Platz mehr. Das finde ich sehr gut. Mein Schwiegervater hat früher gerne mit mir zusammen gesoffen - allerdings auch nur dann, sonst nie. Jetzt trinke ich nicht mehr, er weiß dass - und er würde gar nicht auf die Idee kommen, selber was zu trinken. Bei meinem engsten Freund hier ist es genau das gleiche. Das zeigt mir einmal mehr, dass ich wirklich der saufende Mittelpunkt in meiner Familie war, der es immer wieder geschafft hat, dass sich der eine oder andere meinen Zechgelagen anschloss. ![]()
Viele Grüße an euch,
Blizzard