Genesende Männer können ein wahrlich flottes Lebenstempo an den Tag legen
...
Heute morgen kurz einkaufen und dann ein paar gute Bekannte meines Mannes (arbeitsbedingt) besucht, auch zwecks Autoreperatur.
War sehr schön, gute Unterhaltungen, leicht geschockte Gesichter, aber insgesamt echt klasse.
Gestern hat er in stundenlanger Arbeit seine ewig vernachlässigten Papiere akribisch geordnet, heute wird der Wohnzimmerschrank sortiert, Alkoholgläser weggeworfen, alles neu geordnet.
Ab halb neun ist Feierabend, darauf haben wir uns geeinigt, damit noch etwas vom abend übrig bleibt.
Ach ja, die Anschlußheilbehandlung ist natürlich abgelehnt worden, aber in so einem Amtsdeutsch, das ich wirklich nicht die Begründung kapiert habe...mein Mann ruft da Montag selbst an, sollen die mal auf deutsch übersetzen
.
Ist uns ganz lieb, schön wäre es, eine ambulante Reha hier einen Ort weiter zu bekommen, damit er körperlich fit gemacht wird.
Wenn der Gesundheitszustand in dem Tempo weiter sich so bessert, dann ist unser Vorgehen richtig, 6 Wochen lang Vorbereitung auf die Therapie und dann ab dahin, mhh, Wunschdenken, egal.