Beiträge von LeniM

    hallo freund,

    danke für deine willkommenswünsche! sie bedeuten mir viel.

    ich lese hier viel. und was ich lese, das macht mir mut. denn ich bin nicht allein. es macht mir aber auch angst.

    ich bin ein mensch, der sehr viel angst hat. vor diesem und jenem. der alkohol hat mir über vieles hinweg geholfen. und er tut es ja immer noch. bei mir ist es so, daß das nicht-aushalten-können von gefühlen einer von den gründen ist, warum ich soviel getrunken habe und immer noch trinke.

    was mich abhält ist diese angst. klar. die angst vor dem, was mich erwartet. kalter entzug. das klingt nicht nach einem sonntag nachmittags spaziergang. und dann ist da noch die angst vor der angst. die ich sonst immer wegtrinken konnte.

    ansonsten hält mich nix ab.

    nächste woche (sprich am montag) mache ich einen termin. bei meiner ärztin. mit ihr werde ich darüber sprechen. wie es ablaufen wird.

    mein umfeld sieht es "lockerer". ich sollte "einfach" aufhören. mit dem gesaufe. aber diese einfachheit wurde mir genommen. bei all dem, was ich hier lesen konnte. was macht einen kalten entzug aus? wann hat man den? fragen über fragen...

    wie auch immer. meine ärztin wird mir sagen, was für mich das beste sein wird. da bin ich mir sehr sicher. ich vertraue ihr.

    danke, freund!

    LeniM

    hallo!

    ich bin nicht durch zufall hier gelandet. ich habe dieses forum gesucht. und ich habe es gefunden.

    ich trinke seit 18 jahren regelmäßig. fast jeden tag alkohol. ich bin alkoholkrank.

    und ich will aufhören damit. weil es nicht mehr geht. weil ich es nicht mehr will. und ich werde mir hilfe holen. ärztliche!

    bemitleiden tu ich mich nicht. ich tu mir nicht leid. nein.

    ich habe angst! vor dem entzug. vor dem, was dann kommt. vor dem, was dann nicht mehr ist. und vor dem, was mich erwartet.

    aber nun weiß ich, ich bin nicht allein. und das ist gut für mich!

    LeniM

    klar merken die leute, in meinem umfeld, daß ich gern und oft und eigentlich immer bier trinke. die sind ja nicht doof.

    trotzdem gesteht man sich das nicht gern ein. daß man alkoholkrank ist. selbstverständlich nicht!

    ich gehe zum arzt. und ich lasse mir helfen. ich habe das auch hier zu hause schon "besprochen".

    aber das geht nicht von jetzt auf gleich.

    ich trinke nun so lange schon. und ich merke, das geht nicht mehr! habe mehr und mehr körperliche probleme. und ich nehme ganz stark an, daß das am alk liegt.

    aber... ich möchte darüber mit meiner ärztin sprechen.

    und... ich kann nicht von jetzt auf gleich aus dem job raus. ist so. und ich habe den verdacht, daß mir wohl nix anderes übrig bleiben wird.

    ich weiß, du setzt mir das messer auf die brust, um zu sehen, ob ich es ernst mein.

    ich mein es ernst!

    LeniM

    hallo karsten

    danke für deinen beitrag

    selbstmitleid? nein

    ich hatte es oben schon geschrieben. das hat was mit angst zu tun.

    ich habe kaum einen tag in den letzten 18 jahren nicht getrunken. der nächste schritt ist ein gewaltiger. und der zum arzt mal sowieso.

    es ist nicht leicht. sich selber als einen alkoholiker zu sehen. und es anderen zu sagen, erst echt nicht

    ich gehe zum arzt. ich mein das ernst!

    LeniM

    hallo panther,

    ich bin noch "nass", ja. das ist richtig

    warum ich den ersten schritt bisher "nur" anstrebe?

    tja... ich vermute: angst?!

    ich trinke seit 18 jahren. so gut wie jeden tag. also tatsächlich fast gänzlich. ohne nennenswerte unterbrechung.

    ich denke, da bedarf es keiner spontanität, sondern guter ärztlicher beratung. und d-i-e werde ich mir holen. ganz sicher!

    LeniM

    hallo panther,

    ja. finde ich auch total schön, daß ich hergefunden hab. ich bin hier viel am lesen und fühle mich auch recht gut aufgehoben hier

    mit dem ersten "kontakt" meinte ich dich. bzw. meinen ersten beitrag. an dich. aber wohl eher einfach nur, daß ich mich das erste mal überhaupt "getraut" habe. etwas zu schreiben. ist ja nicht ganz so leicht. das mit dem "trauen" mein ich.

    ich weiß wohl, daß du erst ganz am anfang stehst. am anfang deines nüchternen lebens. ist mir klar. aber den schritt, den du bereits getan hast. den allerersten schritt. allein d-e-n finde ich schon total bewundernswert! ist so. weil ich selber auch so ein nüchternes leben anstrebe. ja.

    und darum freue ich mich auf ganz viel gemeinschaft hier und gegenseitige unterstützung.

    danke :)

    LeniM

    hej panther!

    ich bin ziemlich und total unsicher und weiß nicht so genau, wie das hier funktioniert und so. ich wollt dir eigentlich eine pn schicken, aber das geht wohl nicht. oder so.

    du bist der erste "kontakt", den ich hier aufnehme. dabei hast du mit sicherheit gerade ganz andere sorgen?

    so denke ich mal :-///

    ich bin erst seit gestern "hier" und ich habe deinen "weg" in diesem forum etwas verfolgt und finde es wirklich toll, wie du das durchziehst.

    wie geht es dir???

    ich wäre total froh, wenn ich bereits d-a wäre, wo d-u dich befindest...

    würd mich freuen, von dir zu hören. echt

    liebe grüße,

    LeniM, w, 33, alkoholikerin