Beiträge von Elly

Hallo Smilling Sadness,

Du wurdest freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich im

offenen Forum verschoben.

Hier geht es für Dich weiter.

Ich wünsche Dir hier einen guten und hilfreichen Austausch.

PS: Deine Bewerbung für den geschützten Bereich ist eingegangen. Jedoch kannst

Du zunächst nur für den offenen Bereich freigeschaltet werden. Nach 4 Wochen

kannst Du nochmal einen Moderator wegen des geschützten Bereiches anschreiben.

Du wirst erstaunt sein, wen er noch so alles manipulieren kann, wenn Du Dich nicht mehr

kümmerst, Lara.

Der bekommt das Leben auch ohne Dich hin. Er ist ein erwachsener Mensch.

Dir wird es nach einem Kontaktabbruch besser gehen. Der Anfang ist nicht einfach,

aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dran! Ich schreibe da aus Erfahrung!

Denn ich habe vor 10 Jahren den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen. Das war dann

allerdings auch beidseitig.

Er meinte halt, dass er auch vielleicht in ein anderes Bundesland ziehen möchte. Vielleicht ist es auch einfach die egoistische Hoffnung, dass er weit weg zieht und hier Ruhe einkehrt.

Hallo Lara,

er ist in der Entzugsklinik und droht immer noch. Der Mann wird sich nicht ändern. Nass oder

trocken ist er ein Ekelpaket.

Du hoffst umsonst. Meiner Meinung nach solltest Du den Kontakt völlig abbrechen.

Und Deine Mutter zahlt hoffentlich nicht seine Geldschulden. Es hat ja einen Grund, warum

er das zahlen soll. Er und kein anderer!

Hallo Smiling Sadness,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Auf ein halbes Jahr Abstinenz kannst Du tatsächlich stolz sein. Das können Außenstehende

nicht wirklich nachvollziehen. Aber es ist der Start in ein trockenes Leben!

Und Du bemerkst selbst, dass ein kalter Entzug eindeutig gefährlich ist. Aber nun ist es

so wie es ist. Bleib dran und bei uns dabei!

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen? Bei den trockenen Alkoholikern, bei

den Artikeln?

Hier findest Du fast immer einen Ansprechpartner, der online ist. Das ist der große Vorteil

unserer Selbsthilfegruppe.

Was hast Du denn noch geändert, außer den Beruf zu wechseln? Hast du jetzt z.B. ein

spezielles Hobby?

Hallo Lotta,

jeder, der wirklich trocken werden will, der trinkt kein alkoholfreies Bier. Weil die Ähnlichkeit

zu dem "normalen" Bier zu groß ist. Irgendwann reicht dann das alkoholfreie Bier nicht mehr.

Diese Aktion ist genauso wieder eine Trinkpause, wie die davor!

Guten Abend Sunny,

hier in Deinem Thema kannst Du Deine Gedanken loswerden und Dich austauschen.

Auch bei den anderen in ihren Themen kannst Du Dich einlesen und auch schreiben.

Aber alles in Ruhe gewöhne Dich ein und nimm Dir Zeit für alles. Hier ist oft jemand

online, der Dir antwortet.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.

Er meinte einmal, dass es bis ich gekommen sei, so war, dass er so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Dass ich daran mitschuld bin. Das nagt an mir,

Liebe Zoe,

leider ist es genauso, wie es Linde geschrieben hat.

Wie geht es Dir? Sind Deine Schmerzen stark?

Was wurde aus der Ferienwohnung, der Pension, aus der Umstellung Deiner Post zu Deinen Eltern?

Wenn Du doch schuld bist an seinem Trinken, dann solltest Du ihn von Deiner Gegenwart

erlösen, meinst Du nicht auch? Ziehe aus, am besten ganz weit weg!

Dann hört er bestimmt auf zu Trinken! Nein, bestimmt nicht, aber er hört auf, Dich zu schlagen

und schlecht zu behandeln, weil Du nicht mehr greifbar bist.

Lies Dir alle Deine Zeilen hier bei Dir im Thema nochmal durch und sei ehrlich zu Dir!

Es wird immer nur schlimmer und eines Tages wirst Du im Krankenhaus landen oder

überlebst den nächsten Angriff nicht mehr!

Was würdest Du Deiner Mutter oder einer Freundin sagen, wenn sie Dir diese (Deine)

Geschichte erzählen würde?

Hole Dir Hilfe und geh zum Arzt!

Hallo Zoezoe,

Deine Bewerbung ist eingegangen und ich habe Dich freigeschaltet.

Ich wünsche Dir hier einen guten und hilfreichen Austausch.

Hier geht es jetzt für Dich weiter.

Keine guten Worte? Was hast Du denn erwartet? Eine Entschuldigung und einen Kniefall?

Völlig falsch, nicht Du hast ihn im Stich gelassen, sondern er Dich! Erstens schlägt er Dich

und zweitens säuft er und Du bist nur noch Nebensache. Er führt eine Beziehung mit

der Flasche!

Mit den körperlichen und seelischen Schmerzen würde ich auch erstmal nichts packen

können. Erhole Dich, gehe ihm so gut wie es geht aus dem Weg und dann solltest Du

so schnell wie möglich in die Gänge kommen!

Eventuell kannst Du den Hund auch erstmal von jemanden betreuen lassen. Gib eine Anzeige

bei Ebay Kleinanzeigen auf. Auch für eine Wohnungssuche!

Sollte es heute nochmal eskalieren, dann rufe die Polizei, dann bekommt er einen Wohnungsverweis

und Du hast erstmal für ein paar Tage Ruhe!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du den Ernst der Lage erkennst.

Fühl Dich mal von mir fest gedrückt!

Zoezoe, im Ernst, Du willst Dich entschuldigen?

Wofür, zum Dank, dass er Dich zusammengeschlagen und Dir Haare ausgerissen hat?

Du schreibst, Haare wurden Dir ausgerissen. Wieso umschreibst Du das so? ER hat Dir die Haare

ausgerissen und Dich geschlagen!

Sei froh, dass er noch in der Halle ist. Wer weiß, wie er drauf ist, wenn er zurückkommt.

Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich eine Wohnung bekommst. Danach kannst Du immer

noch nach etwas anderem, schöneren schauen!

Ich glaube, Du hast den Ernst der Lage noch immer nicht wirklich verstanden oder willst

es nicht wahrhaben.

Du bist in Gefahr! Nicht, dass Du Dir bald die Beete von unten anschauen kannst. Sorry,

ich muss das mal so krass schreiben!

Wer Dich einmal schlägt, tut es immer wieder, da ist eine Grenze überschritten und das

darfst Du nicht hinnehmen!

Pass auf Dich auf!

Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit anderen Angehörigen austauschen?

Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.

Hallo Svenja,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

Mit Deinem Problem bist Du leider nicht allein, möchtest Du Dich im offenen Bereich mit anderen Angehörigen austauschen?

Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.

Kurzer Nachsatz, er war nie wirklich trocken, sondern hat nur Trinkpausen eingelegt. Und so

wird das weitergehen, bis er einsieht, dass es so nicht weitergehen kann und professionelle

Hilfe in Anspruch nimmt.

Aber das ist nicht Deine Baustelle. Das kann nur er selbst tun.

Es ist gut, dass Ihr nicht zusammen wohnt!