Zitat
Meine Beweggründe 2004 das Forum aufzumachen, war in der Hoffnung ( so wie ich damals selbst nüchtern geworden bin ), dass es viele Betroffene gibt, die mit Hilfe des Forums nüchtern werden und dann anderen Menschen helfen, dass sie nüchtern werden können.
Hallo!
Also ich für meinen Teil habe ich mich eingebracht, und in meinem Rahmen und Möglichkeiten
das Forum unterstützt, so gut ich kann/konnte.
Doch das heisst nicht, dass ich mich für immer und ewig verpflichtet fühle, mich einzusetzen.
Das Forum sollte als Staffellauf gesehen werden, der Stab sollte immer weiter gereicht werden.
Doch machen wir uns nichts vor, es gibt zu Wenige, die dauerhaft trocken bleiben. Und diese
Wenigen haben nicht alle die Lust und die Kraft, sich in schriftlicher Form einzubringen.
Hinzu kommt, dass die Welt im Wandel ist, in Bewegung und sich ständig verändert. Das was
gestern noch wichtig, ist morgen schon null und nichtig!
Es ist ausserdem schade, wenn Anregungen versanden, nicht wahrgenommen oder ausgebremst
werden. So kann keine Veränderung vorangetrieben werden.
Aber vielleicht ist die Zeit der Foren schon längst überholt?! Vielleicht rudern wir alle hier gegen
den Strom?
Das wäre wirklich schade, denn für mich war das Forum jahrelang der Anker, der mir vor Augen
hielt, dass man es schaffen kann, aus dem Alkoholtaumel herauszufinden! Und das aufzeigte, dass ein
zufriedenes und auch glückliches Leben, ohne Alkohol möglich ist.
Ich wünsche mir, dass noch einige Alkoholkranke von uns motiviert werden, ebenso den abstinenten Weg
ins Leben zu finden! Und denen wir zeigen können, dass es zu schaffen ist, wenn sie verzweifeln wollen!
Ja, das wünsche ich mir!
Elly