Beiträge von Elly

Ein Hallo an Karsten und an alle Mitleser/innen!

Auch ich gratuliere zum 11 jährigen Bestehen des Forums!!!

Wenn es Euch und das Forum nicht gegeben hätte, hätte ich wohl nie den Mut
    und die Kraft gefunden, den Weg aus der Sackgasse Alkohol zu finden.

Ihr habt mir gezeigt, das es möglich ist ohne Alkohol meinen Weg weiter zu gehen.

Und die grösste Belohnung für mich ist, das es nun schon seit bald 3 Jahren viel einfacher ist,
    dem Leben das Beste abzugewinnen und stärker zu sein, als zuvor!

Auf viele, viele weitere Jahre!

Ein dickes Danke an Dich, Karsten für Deinen stetigen Einsatz!!!

LG Elly

Hallo Kate,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Alle Deine Gefühle derzeit sind ganz normal für den Beginn der Trockenheit. Du musst
    erst wieder lernen mit ihnen umzugehen, so wie früher vor dem Alkoholmissbrauch. Das dauert...

Du solltest versuchen es Dir so gut wie möglich gehen zu lassen. Wenn Du Ruhe brauchst,
    nimm sie Dir. Wenn Du was erleben willst, dann tue es!

Nimm Rücksicht auf Dich selbst, wenn nicht Du, wer sonst?

Sei Dir gewiss, diese Zeit geht vorüber, es dauert halt etwas. Akzeptiere, das es
    zu Deinem neuen Leben dazugehört und eine Phase ist.

LG und weiterhin viel Stärke! Elly

Hallo Carl,

momentan läuft es ja wirklich prima bei Dir!

Gut, das Dein Körper noch rechtzeitig von Dir geschützt wurde und keine Schäden entstanden sind!

Ohja, die Anfangseuphorie darf nicht unterschätzt werden!

Fordere Dein Glück nicht heraus, indem Du Dich derzeit dem Dunstkreis des Alkohols aussetzt!

LG Elly

Hallo Carl Friedrich!

Herzlich willkommen bei uns im offenen Bereich des Forums und Glückwunsch
    zu Deinem Entschluss gegen Deine Krankheit vorzugehen!

Es ist nunmal so, das man einiges verändern muss, wenn man sein Leben umstellt.
    Da ist es nicht mit getan nur "nicht mehr" zu trinken.

Aber auch Du wirst merken, das Dir manche Situationen und Begegnungen
    nicht mehr so unbeschwert vorkommen, wie früher. Und das ist auch gut so.

Du veränderst eine ganze Menge in Deinem Leben und das bleibt nicht ohne Konsequenzen.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft bei der Umsetzung Deiner guten Vorsätze!

Elly

Liebe Ilo,

wie schade, ich hatte wirklich gehofft, das man Dir dort irgendwie helfen und beistehen kann.

Vielleicht ist diese Klinik einfach viel zu gross, um näher auf die Patienten einzugehen.

Das gibt es ja auch bei vielen Firmen, bei denen jeder Angestellte nur noch eine Nummer ist.

Aber vielleicht hast Du auch zu schnell das Handtuch geworfen und hättest erstmal abwarten sollen???

Der behandelnde Arzt war vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht im Haus...

Nun, die Entscheidung ist getroffen und ich wünsche Dir, das Du mehr Ruhe findest und auch
    einen Therapeuten, der Dir etwas Last von den Schultern nehmen kann.

Liebe Grüsse Elly

Hallo Hartmut,

das ist wirklich ein schwieriges Thema... Es kommt einem teilweise vor, als ob man gegen Windmühlen kämpft.

Man kann nur versuchen die noch Trinkenden anzustossen, ihren Weg trocken weiterzugehen,
    und dann auf Reaktionen zu warten.

Auch ich mag mich nicht wirklich mit noch Trinkenden auseinandersetzen, denn alles Reden hat keinen Sinn,
    wenn die Einsicht und die Tat nicht folgt.

Denn wir Trockenen wissen alle, wenn es nicht Klick gemacht hat, dann nützt alles Zureden nichts!

LG Elly

Hallo Meika,

mal ganz abgesehen von der Problematik mit dem Alkoholkonsum Deines Partners...

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, ob Du unter solchen Gegebenheiten die Beziehung überhaupt fortführen möchtest?

Ihr seht Euch nur 1 x in der Woche und dann ist ihm alles zuviel, es geht ihm alles auf die Nerven.

Mir wäre das alles in allem viel zu wenig und es stellt sich die Frage, ist das überhaupt eine Beziehung?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Elly

Hallo Kitara,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
    und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Deinen Weg ohne Alkohol weiterzugehen!

Sicher ist es nicht einfach am Anfang und man meint, der Weg ist zu steil,
    aber mit der Zeit wird es leichter!

Wie war Dein Wochenende, konntest Du soviel Zeit mit der Familie verbringen,
    wie Du Dir vorgenommen hattest?

LG Elly

Hallo Ghost,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Den wichtigsten Schritt hast Du schonmal getan, Du hast erkannt,
    das Du ein Alkoholproblem hast und Hilfe brauchst.

Bestimmt findest Du hier viel Information und Unterstützung, um
    Deinen Weg endlich ohne Alkohol zu finden!

Ich wünsche Dir viel Kraft, auch Du kannst es schaffen!

LG Elly

Hallo Rosa,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ohne Alkohol zu leben!

Alles in allem wird es Dir zukünftig nur besser gehen, Du musst nur daran bleiben und mit Dir
    selbst liebevoll sein. Wenn Du nicht Rücksicht auf Dich nimmst, wer denn sonst?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Dich im erweiterten Forenbereich!

LG Elly

... die mehr im erweiterten Bereich anzutreffen ist! :wink:

PS: Ich schliesse mich Thalia an, entsorge das Paket so schnell wie möglich,
    d.h. den Alkohol darin!

Hallo liebe Ilo,

gerade habe ich mal nachgeschaut, ob es was Neues von Dir gibt.

Dann fiel mir ein, das Du ja im erweiterten Bereich nicht mehr schreibst...
    Siehe da, HIER ist ein Lebenszeichen von Dir!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hole für Dich
    das Beste aus den verbleibenden 2 Wochen raus!

LG bis bald! Elly

Hallo Dana!

Deine Freunde wissen doch, das Du nicht mehr trinken willst, oder nicht?

Wenn Du es wirklich ernst meinst, dann solltest Du gerade in der Anfangszeit
    solchen Situationen aus dem Weg gehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du viel zu lässig mit Deiner Trockenheit umgehst.

Ich habe mal kurz quer bei Dir gelesen und da schreibst Du ja auch, das Du 1-2 x pro Woche trinkst.

Willst Du denn wirklich für immer abstinent leben?

Wenn, dann solltest Du Deine Einstellung wirklich gründlich überdenken und Dir evtl. professionelle Hilfe holen!

LG und eine gute Nacht! Elly

Hallo Befreiung!

Also ich finde es bedenklich, das Dein Mann nüchtern so ein Ekelpaket ist.

Und wenn er nur liebenswürdig ist, wenn er getrunken hat, darauf kannst Du doch
    sicherlich getrost verzichten, oder???

Du selbst musst wissen, ob Du weiterhin Deinen Mann so ertragen kannst.
    Vor 5 Jahren ist ja wohl schon etwas extrem verletzendes vorgefallen.

Aber Dein Nickname ist ja schon ein eindeutiger Hinweis, oder???

Ach, noch etwas... eigentlich ist die Wandlung eines Alkoholikers eher umgekehrt.
    Von vorher nett wird er zum Ekelpaket, wenn er getrunken hat...

LG Elly

Hallo Tina,

Freitag ist für mich ein Tag der Vorfreude auf ein paar entspannte Stunden zusammen mit der Familie.

Und ich versuche so oft wie möglich, das ich am Wochenende nicht arbeiten muss...
    umso mehr geniesse ich dann die freien Stunden.

LG Elly

Zitat von Co2013

Du bist ein schlechtes Bild für jeden Neuzugang der hier Hilfe aus dem ewigen Strudel nach Unten sucht. Ich halte Dich für einen üblen Forentroll: Immer wieder auf den gleichen unsinnigen und falschen Behauptungen herumreiten, ständig neue Fäden mit demselben Thema zu eröffnen und eine arrogante Beratungsresistenz die einem Alkoholiker genauso gut steht.

Es geht Dir gar nicht um Deine Trockenheit, sondern Du möchtest das Forum nachhaltig stören.

Gruß

Eigentlich wollte ich mich raushalten... ABER... ich schliesse mich Co2013 an.

Du bist hier zu Gast, Manfred. Und jeder vernünftige Mensch hat sich an die Hausordnung zu halten!

Wie ich weiss, bist doch schon in mindestens einem anderen Forum aktiv, wo die Regeln nicht so stark abgesteckt sind.
    Warum führst Du dann hier immer wieder diese Eiertänze auf??? :roll:

Lass es doch sein, oder hat Dich der Altersstarrsinn schon im Griff?

Ich wünsche Dir eine weiterhin trockene, zufriedene Zeit, ohne weitere Bockigkeit...

Elly

Hallo Step!

Gut, das Du den Weg hierher gefunden hast. Noch besser ist,
    das Du Dir eingestanden hast, das Du Alkoholikerin bist!

Nur so kannst Du diese Krankheit zum Stillstand bringen. Es gibt
    nunmal Menschen, die mit Alkohol nicht umgehen können.

Schön, das Du nun neu durchstartest!

LG Elly