Hallo Prinzessin!
Lange habe ich nichts mehr von Dir gelesen, weder hier, noch im erweiterten Forenbereich.
Alles ok bei Dir?
LG Elly
Hallo Prinzessin!
Lange habe ich nichts mehr von Dir gelesen, weder hier, noch im erweiterten Forenbereich.
Alles ok bei Dir?
LG Elly
Sorry... ich habe eben auf Dr. Gerner´s Frage geantwortet...
Ich war etwas zu schnell beim Antwort schreiben... ![]()
Hallo Thomas,
Du warst in einem Lokal, in dem andere Alkohol konsumierten... Ich würde es Trigger nennen, so wie ich das hier gelernt habe.
Deswegen sollte man solchen Lokalitäten und anderen Situationen aus dem Weg gehen, bei denen andere Alkohol konsumieren.
Schlafprobleme habe ich seit ich nicht mehr trinke. Aber das ist für mich erträglicher, als die anderen Probleme, die ich früher hatte.
Vielleicht solltest Du Dir für die nächsten unruhigen Nächte etwas pflanzliches (z.B. Baldrian) besorgen.
LG Elly
Hallo Stan!
Du hast Dich lange nicht gemeldet...
Alles ok?
LG Elly
Hallo Stan!
Es freut mich, das Du weiterhin so an Dir arbeitest und trocken bleibst.
Die Gedanken und die körperlichen Unpässlichkeiten sind meiner Meinung nach ganz normal.
Wenn man überlegt, was man Jahre dem Körper und der Seele angetan hat, ist es ihr gutes Recht,
das sie sich ausdrücklich melden. Meinst Du nicht auch?
Wir können keine Wunder erwarten, sondern nur Rücksicht auf uns nehmen. Uns etwas Gutes tun und am Ball bleiben.
Mir hat und hilft es noch immer, das ich viel lese. Da kommt man ganz schnell auf andere Gedanken.
Ich bin schon auf Deinen weiteren Eindruck von dem Psychologen gespannt und ob er Dir gut helfen kann.
LG bis bald! Elly
Hallo Kerstin,
unbekannterweise auch von mir: Meinen herzlichen Glückwunsch!
Und wie ich rauslese auch noch zufrieden, glücklich und stolz! Toll! ![]()
LG Elly
Hallo Stan!
Sehr gut, das Du im Krankenhaus geblieben bist!
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das Du bald wieder nach Hause darfst und es Dir wieder besser geht.
Wie sieht es aus, hast Du nun Ergebnisse für die weitere Behandlung von den Ärzten bekommen?
LG bis bald Elly
Hallo Stan,
manchmal vergeht ein Tag nicht nur im Krankenhaus langsam... Aber ich weiss, was Du meinst.
Auf jeden Fall ist es gut, das Du eingesehen hast, das es besser ist, wenn Du jetzt erstmal dort bleibst...
Denn zuerst muss ja herausgefunden werden, was los ist. Nur dann kann Dir geholfen werden!
LG und weiterhin alles Gute! Elly
Hallo Stan!
Gut, das Du Dich entschieden hast, Dir weiterhin helfen zu lassen!
Ich hatte mir schon den ganzen Tag Gedanken gemacht...
LG und bleib stark! Elly
Alles Gute Stan,
geh wirklich ins Krankenhaus. Dort kann man Dir helfen!!!
Das musst Du nicht allein durchstehen!
Alles Liebe und gute Besserung!
Elly
Guten Abend Stan!
Lass nicht zu, das der Teufel Alkohol wieder nach Dir greift. Es würde Dich gänzlich ruinieren!
Tue Dir selbst etwas Gutes, mach Dir einen schönen Tee, einen Kaffee oder eine schöne gekühlte Cola. Was immer Dir gut schmeckt.
Verwöhne Dich auf andere Weise! Eventuell auch mit schönem Essen oder Süssigkeiten.
Und noch so als Tipp, mir haben in dieser Phase Bücher anderer, trockener Alkoholiker, die es geschafft haben, sehr gut geholfen.
Schau Dich doch mal um im Internet. Die kannst Du Dir alle bequem nach Hause bestellen.
Bleib weiter stark und belüge Dich nicht wieder selbst. DIES ist Deine Chance, verdirb es nicht!
LG bis bald Elly
Genau, Stan. Immer dranbleiben und nicht nachlassen!
61 Tage... eine gute Leistung! Aber nimm auch Hilfe in Anspruch.
Denn was sind Tage gegen Jahre, die Du Dir selbst geschadet hast...
Aber das weisst Du ja selbst am Besten!
LG bleib weiter stark und schön, das Du Dich hier nun mitteilen kannst!
Elly
Guten Abend Anika,
schön, das Du Dich hier bei uns schonmal wohlfühlst!
Na dann... freue ich mich schon auf Dich im geschützten Bereich!
Liebe Grüsse und ruhige Feiertage!
Elly ![]()
Hallo Anika,
schön, das Du hergefunden hast! Hier findest Du bestimmt auch abends
noch jemanden zum Schreiben... ![]()
Auch ich bin oft kurz vor der Nachtruhe hier und lese noch etwas.
Genau... schau Dich erstmal um und komme an!
LG Elly ![]()
Hallo Prusselliese,
diese (Nicht) Reaktion kenne ich in der Art auch.
Da öffnet man sich, will es loswerden und es kommt keine oder gar eine verhaltene Reaktion.
Ich glaube mit dem Thema sind Aussenstehende einfach überfordert.
Entweder, weil sie sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben,
oder aber weil sie selbst betroffen sind.
Es hat keinen Sinn da momentan nachzuhaken. Das habe ich mehrfach festgestellt.
Wenn, dann warte, das sie von sich aus auf Dich zukommt.
Und in der Zwischenzeit tauscht Du Dich halt mit uns aus! ![]()
LG und ein schönes WE wünsche ich Dir! Elly
Heute abend schaue ich rein ins Forum, und bin erstaunt, dass ich hier eine Lawine losgetreten habe. -Leider bekam ich keine Meldung per Mail, dass sich etwas bei mir im Beitrag etwas getan hat-
Liebe Petra, Deine Worte passen zu dem was ich gerade in Beate Diana Hellmann`s Buch gelesen habe... "Ich fang nochmal zu leben an." Habe es bisher noch nicht fertig gelesen, aber es ist meiner Meinung nach sehr aufschluss- und hilfreich.
Auch ich habe nochmal anfangen zu leben + ich habe akzeptiert, ich kann mit Alk nicht umgehen und werde die Finger davon lassen. -Der Groschen ist gefallen-
Ich gehe meinen Weg, aber ohne Euch. Ich werde nicht weiter im Forum schreiben, aber lesen, weil es mir enorm viel bringt und gebracht hat!
Ich DANKE Euch allen!
Denn ich möchte nicht, dass hier ein Streit entsteht, da Ihr keine andere Meinung gelten lasst...
Und weil ich denke Ihr habt mehr Erfahrung wie ich, werde ich mich zurückzíehen.
Ich bin stark und ich werde es schaffen! Mir geht es gut!!!
In diesem Sinne alles Liebe und Gute für Euch! Elly
Hallo!
Tag 4 geht zur Neige und mir gehts immer besser! Sogar schlafen kann ich gut... zum Glück.
Danke Dir Petra, aura medium. Du hast mir wirklich Mut gemacht!
Auch den anderen danke ich für den Zuspruch und Hilfestellung!
LG Elly
Guten Abend!
Natürlich weiss ich das es besser wäre zum Doc zu gehen. Doch ich habe noch nicht den richtigen Mut dazu.
Aber ich finde, ich habe nun den Sprung gewagt und möchte es einfach weiterführen. Mich ekelt der Gedanke an Alk und ausserdem habe ich nichts mehr hier. Weil es besser ist.
Vielleicht ist es naiv von mir zu glauben, nur weil ich abends getrunken habe, schaffe ich es. Denk es ist evtl. doch nur eine Angewohnheit? Aber doch eher ich bin krank und muss dem Alk aus dem Weg gehen für immer....
Innerlich habe ich mich davon verabschiedet weiterzutrinken. Das Leben muss einfach besser werden und das geht nur nüchtern.
Und ich werde das erste Glas stehen lassen!
LG Elly
Zitat von FreundHallo Elly,
deine Vorstellung, entschuldige bitte, kommt mir etwas „larifari“ vor, speziell der Umgang mit deiner Alkoholkrankheit und einer eventuell angestrebten Trockenheit.
Willst du für immer mit dem Alkohol abschließen und eine glückliche, zufriedene Trockenheit erlernen ?
Gruß, Freund.
Na klar, Freund bin ich larifari, wir sind im offenen Bereich!
Ja, ich will mit dem Alk abschliessen und endlich wieder lernen mit den Gefühlen und Emotionen auf normale Art umzugehen!
Und zu dem Begriff kalter Entzug... ich habe ja nicht rund um die Uhr getrunken!
Natürlich möchte ich Hilfe von Euch und Rat aber keine Angriffe!!!
Es kommt fast so rüber, trink mal wieder + geh zum Doc. Nein ich habe gestern angefangen und werde es durchziehen!
LG Elly
Hallo,
seit gestern bin ich hier registriert und habe schon viel in dem offenen Bereich gestöbert. Mir hat das Lesen allein schon sehr geholfen um zu sehen, ich bin nicht allein.
Nun habe ich mich überwunden mich vorzustellen:
Ich bin 40 Jahre alt, vh. und habe schon seit Jahren mal mehr mal weniger Probleme mit dem Alk, wie soviele andere hier.
Schon vor 2 Jahren besorgte ich mir Literatur zu diesem Thema weil ich selbst in Sorge war, denn es wurde immer mehr "Stoff" um zu entspannen. (Allerdings nur Abends!)
Seit gestern bin ich ohne Alk und ich werde es auch heute sein, denn ich kann so einfach nicht mehr leben.
Ich bin der Meinung es allein zu schaffen, hab ja auch allein angefangen mit dieser Art von Betäubung.
Bei mir gab es bisher nur wenige Erinnerungslücken, Probleme können bekanntlich schwimmen. Aber ich habe Angst vor den körperlichen Schäden und ich schäme mich vor meiner eigenen Schwäche...
Gibt es hier auch andere, die es ganz ohne Arzt, Klinik, Psychiater geschafft haben?
Für heute komme ich erstmal zum Schluss und freue mich auf Reaktionen!
LG Elly