Guten Morgen Cinderella,
gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Hier kannst du über viele ähnliche Schicksale lesen und auch, wie du dich von der Beziehungssucht oder Co-Abhängigkeit befreien kannst, wenn du es willst.
Ich habe zwei Fragen an dich: Was ist für dich das Positive in deiner Beziehung mit deinem Freund? Und was hat dich bewogen, dir den Namen Aschenputtel für dich auszusuchen?
Söckchen :
Zitat von Söckchen
der Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden!!!!
Ich kann nachfühlen, dass es gerade für erwachsene Kinder von Alkoholkranken sehr schwer ist, mit der Tatsache umzugehen, dass ihre Eltern tranken oder noch trinken. Trotzdem denke ich, dass niemand von uns das Recht hat, einen anderen Menschen zu „bewerten“. Alkoholiker sind nicht minderwertig, sondern krank. Das ist oftmals schwer zu verstehen, denn die Verletzungen, die die Familienmitglieder von Alkoholkranken erleiden, sind tief. Meines Erachtens kann muss man sich Liebe auch nicht verdienen. Jeder Mensch hat liebenswerte Seiten. Er muss sich unsere Liebe aber nicht durch gutes Verhalten verdienen. Wenn wir ihn nicht lieben können, so wie er ist, ist es an uns zu gucken, warum wir das nicht tun können.
LG
Ette