Beiträge von Mrs. Smith

ich weiß nicht.. ich glaub dann denkt sie dass ich nich mit ihr reden kann.. aber ich glaub das weiß sie. und überhaupt.. hmpf... sie hat doch selbst so viel um die ohren.. und da will ich ihr nich auch noch schwierigkeiten machen...

meine mutte rhatte mich ja letzten sauch darafu angesporchen ob ich ne therapie machen will.. und ich so ja will ich... und dann meinte sie ich erkundige mich mal und bla... aber davon hab ich nichts mitgekriegt.. und auch nichts gemerkt... und gar nichts... naja.. ich hab eben mit ner bekannten geschrieben die auch ne therapie macht.. udn ich ruf morgen bei meinem hausarzt an... und rede mal mit dem was ich da am besten könnte.. und dann find ich bestimmt hilfe... hoff ich.. ich bete drum...

ich weiß dass es so nicht weiter gehen kann....
    aber ich weiß mir selbst auch nicht mehr zu helfen... udn ich hab das gefühl ich steh allein da.. in einem g´roßen schwarzen raum ohne tür und lichtschalter.. und keiner der mich retten kann.... ja genau.. das trifft es glaub ich sehr gut....

danke für die lieben antworten...
    ich weiß dass das die antwort ist.. aber manchmal kann ich einfach nich mehr.. und ich will auch gar nich mehr gewinnen.. und in vier wochen ist dann auch erst meine mündliche prüfung vorbei.. im mai kommen dann auch schon gleich die nächsten...

hmz.. ich versuchs mal mit nem termin.. meine mutter hatte mir das ja auch schon angeboten... nur hat sies nicht geschafft in der richtung zu starten.. und ich weiß ja überhaupt nicht wie ich an ne therapie rankomme..

grüße mel

also es ist halt so dass ich aufstehe.. in die schule gehe.. danach hausis und dann lernen.. ich hab in drei wochen meine mündliche prüfung. und dann geh ich manchmal noch mal für ne stunde raus oder räum auf.. helf meiner mutter auch im haushalt... und dienstags hab ich bis um 17 uhr schule...

grüße

also.. mein vater hatte einen rückfall.. am 4.12.06 nach acht jahren... und ich musste das mit erleben.. und diesen vorfall kann ich nicht verarbeiten.. und ich komm damit einfach nicht klar.. und nun sitz ich fast täglich zu hause und weine nur... in der schule muss ich alles immer zurück halten.. und einen auf gute laune machen... ein paar wissen zwar was los ist.. aber ich bin jetzt kurz vor meinem abschluss.. und das ist nicht grade so toll einen zusammenbruch in der schule mitten um unterricht zu haben...

ich will ne therapie machen oder sowas.. aber irgendwie glaub ich nicht dass das auch noch in meinen zeitplan passt.. hmz... gibts nicht noch irgendwie andere wege?

werd ich tun... ich hoff ich komm hier voran.. und werd mir klar über alles... und ich hoff ich darf ne therapie oder sonst was machen... das denk ich wird mir am besten helfen...

grüße & danke für die liebe antwort

und es sind in letzter zeit wieder ein paar tage gegangen.. und ich kann einfach nich mehr.. ich weiß einfach nich mehr was ich noch machen soll.... ich kann machen was ich will.. aber schlafen kann ich nich.. und überhaupt konzentrieren kann es ist einfach alles so verwirrend...

grüße mel

guten abend erst mal...

also so viel älter bin ich auch nicht als du.. und ich weiß wie schwer sowas sein kann...

anscheinend hat dein vater nen draht zu deiner mutter... jetzt müsstet ihr (du & deine schwester) ihn zur vernunft bringen... so kann es bei euch nicht weiter gehen... du musst dich wirklich mit ihm hinsetzen und ihm erklären um was es geht... versuch auch mit deiner schwester zu reden.. auch wenn es dir schwer fällt... (ich für meinen teil.. weigere mich schon fast hier zu hause irgendwas zu bereden...es fällt mir viel zu schwer...) aber ein versuch ist es wert.. deine schwester kennt deine mutter ja auch nur zu gut... sie muss doch sehen dass ihr da etwas ändern müsst.. und dafür müsst ihr mit eurer mutter reden.. auch wenn sie noch so ein lieber mensch ist im nüchternen zustand... versuch mit ihr darüber zu reden wie sehr sie dir weh tut wenn sie etwas getrunken hat... sie hat die verantwortung für dich... und auch hat sie dafür zu sorgen,dass bei euhc zu hause alles läuft.. genauso wie dein vater...

wer macht bei euch den haushalt?
    wenn du ihn machst.. unterstützt du sie nur auch noch... mach dann nur deinen teil.. und versuch unbedingt mit deinem vater zu reden.. damit er mit deiner mutter mal redet...
    grüße Mel...

ja meine mutter macht jetzt demnächst nen termin für mich bei einer psychiaterin oder so.. damit ich mal reden kann... hmz.. mal schaun was da hilft wo was hilft und ob überhaupt...

danke für deine lieben antworten..

grüße mel

hallo rasia...

ich denke du hast den richtigen weg eingeschlagen.. und dass es dir dadurch (auch wenn es schwer fallen wird) besser geht. Du musst dann nicht mehr die Angst haben, dass irgendwas passiert und auch nicht, dass er sich etwas antut. Du musst dafür sorgen, dass es DIR und den Kindern gut geht und ich denke, dass war der erste Schritt. Leider wird es noch lange dauern werden, bis sich das alles geregelt hat.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, damit du das schaffst, was du dir vorgenommen hast.

Grüße Mel

es ist eindeutig zu viel passiert... ich glaube weinger, dass es mich so fertig macht mit seiner arbeit... und das was kommt.. sondern einfach... Der Tag im Dezember.. wie ich ihn da so gesehen hat... Ich glaube ich komme damit nicht zu Recht.. und meine mutter versucht alles mögliche um mir zu helfen.. aber da kann mir keiner helfen... Aber komischer weise kann ich über diesen Tag reden so viel ich will... nur hilfst es mir nicht...

Das ganze nachdenken hat wohl doch was gebracht.. Ich weiß wieso so ein Durcheinander in meinem Kopf herrscht :(

hallo spedi...

ich rede schon mit meinen eltern.. aber über fakten und nicht über das was in mir vorgeht.. ich weiß selbst, dass diese situation sie fertig macht... und dass sie selbst nicht weiter wissen... und das bringt mich zum verzweifeln.. momentan bleibt uns allen nichts anderes übrig als zu warten.. und das macht mich krank...

@ Ayki79:

ich brauch ordnung in einem riesen großem chaos für das es scheinbar kein ende gibt :roll: ... aber danke für den rat....

hallo...

ich bin auch erst 16 und mir geht es auch so wie versuch dich auf die schule zu konzentrieren... und versuch damit erst mal nur klar zu kommen.. akzeptier es...
    versuch zu reden.. so viel wie es geht.. und dich abzulenken...

sorg dafür dass dein leben nicht den berg runter geht... versuch dich hinzusetzten und zu lernen...

grüße mel