Beiträge von Mrs. Smith

hallo Schneckchen....

sorg mal dafür dass es dir gut geht.. du kannst deiner mutter mal klar machen dass du es auch ohne sie schaffst.. und sie nicht zum leben brauchst.. das wird sie fertig machen oder wird ihr zeigen dass es auch ohne alk geht... du musst dich ja nicht ganz aus ihrem leben entfernen... telefonieren könnt ihr immernoch... sie soll sich an den gedanken mal gewöhnen auf sich allein gestellt zu sein... und was sie angestellt hat mit ihrem trinken.. ihr müsst ihr zeigen was es für euch bedeutet wenn sie sich wieder betrinkt... wenn sie nicht mit sich reden lässt.. versucht es mit nem brief...

grüße mel

hallo wichi

ich denke dass deine mutter nur versucht jemandem die schuld zu geben... sie nimmt wenigstens nicht jemanden aus ihrem umfeld sondern sich selbst.. "diese innere stimme"...

lässt sie denn mit sich reden? oder weigert sie sich noch irgendwas in die richtung zu tun damit alles besser wird?

grüße Mel

hallo sabrina1712...

versucht mit eurer mutter zu reden.. schließt die ganzen flaschen weg.. und versucht ihr gar nicht die möglichkeit geben zu können an alkohol zu kommen...

ich gebe summredream voll und ganz recht wenn es um den punkt hausarbeit geht... ihr könnt ihr nicht einfach das wegnehmen für das sie eigentlich die verantwortung haben müsste.. macht eure sachen.. sorgt dafür dass bei euch alles läuft... aber erleichtert ihr nicht das leben.. vlt merkt sie dann dass sie es ist die probleme hat...

ihr müsst ihr wirklich klar machen dass es so nicht weiter gehen kann...

grüße Mel

hallo spedi...

meine mutter weiß nicht genau was los ist... ich kann auch mit niemandem reden.. ich bin dabei mich total anderen gegenüber zu verschließen.. aber alles unfreiwillig...

ich mach mir einfach gedanken drüber über das was in der zukunft kommt und was nicht.. und ich komm damit einfach nicht so ganz klar....

ich hab im dezember den rückfall von meinem vater miterlebt... und da hat er uns einiges vorgeworfen.. auch im nachhinein noch... an manchen tagen waren wir uns alles unsicher ob er getrunken hatte oder nicht.. er stritt es aber immer ab... demnach waren wir alle verzweifelt... wir haben ihn einmal drauf angesprochen ob er wieder getrunken hatte.. und dann stritt er es wieder ab.. aber benahm sich genauso wie im dezember.. das irritierte mich total.. und seit dem geht das schon so... dieses chaos in meinem kopf...

meine eltern wissen ja selbst nicht wie es zu dem rückfall kam... aber ich hab dafür auch schon erklärungen gehört.. und das irritiert mich auch wiederrum... es ist ja alles auf dem weg der besserung.. aber ich weiß einfach nich mehr wohin mit meinem kopf..

in der schule haben wir im mom genug zu tun.. wegen der abschlussprüfungen... aber trotzdem haben wir immernoch genug vertretungsstunden in denen ich nichts zu tun habe und anfange nach zu denken... dann bin ich kurz vor einem zusammenbruch... und stehe wieder vor einer wand.. ich kann darüber nicht reden... aber ich will es trotzdem.. ich hab auch schon versucht es aufzuschreiben..oder irgendwie anders in worte zu fassen... aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ich es gerne hätte....

grüße Mel

danke für die liebe antwort...

mein vater geht wieder zu den AA's und auch in eine therapie... er hat seit längerem jetzt auch nichts mehr getrunken...

ich hab auch schon an einen auszug gedacht.. aber das ist alles nich so leicht mit meinen 16 jahren...

ich rede gelegentlich drüber... aber nicht sehr intensiv... was ich mal tun sollte... aber ich schaff es nicht... ich glaub von meinen freunden hat niemand nen überblick.. nur immer bruchstückweise... und ich krieg das alles auch nich in worte.. ich versuch alles menschenmögliche um das was in mir vorgeht auch mal in worte zu fassen aber es mag nicht so recht...

grüße mel

guten abend erst mal....

mein vater hatte ein problem mit alkohol.. schon damals als ich nich mal denken konnte.. (bin jetzt 16)... dann hat er es aber in den griff gekriegt für 8 jahre... aber er hatte im letzten dezember wieder einen rückfall.... damals hab ich nichts bekommen.. aber im dezember hab ich ihn dann auch betrunken erlebt.. seit dem ist es nicht mehr so wie in den 8 jahren in denen er trocken war... ich weiß nicht mehr wohin... ich hab keine angst... aber ein ungutes gefühl was mich wieder erwartet...
    der arbeitgeber hat das wohl anscheinend auch mitgekriegt.. und hat ihn suspendiert... darauf kam dann auch gleich ein paar tage später die kündigung.. nun wollen meine eltern klagen.. was auch gut verständlich ist.... das bringt meine mutter zum verzweifeln.. und ich hasse es wenn ich sie so sehe.. das bringt mich auch immer wieder zum weinen.. weil ich gerne irgendwie helfen würde.. aber es nicht kann...

nun.. worums mir jetzt geht.. ich komm mit allem nich mehr klar.. ich hab ein problem mit allem.. und könnte nur noch weinen.. ich denke andauernd was ist wenn!?...
    nach einem gespräch mit meiner mutter ging es mir kurzzeitig auch wieder besser.. nun muss ich es nur noch schaffen meine gefühle in worte zu fassen.. was mir momentan einfach richtig schwer fällt.. ich versuch so offen wie möglich zu sein.. aber ich schaff es nicht alles los zu werden...

mittlerweile schaff ich es nicht mal mehr anständig zu essen.. was mir sorgen bereitet.. ich zwinge mich zum essen... meine mutter hat auch schon gemerkt dass ich nicht mehr richtig esse.. weil ich keine lust hab.. und zwingt mich wenigstens bisschen was zu essen....dass ich nicht mehr rauchen will, stört mich weniger.. trotzdem bereitet es mir sorgen...weil ich mich selbst so nicht kenne...und somit mich selbst nicht mehr verstehe.. und auch nicht durchblicke was los ist... ich hab den ganzen überblick verloren und komm einfach mit nichts mehr klar...

vielleicht könnt ihr mir helfen... wie ich das alles irgendwie in den griff kriege.. ich bin jetzt in meinem abschlussjahr.. und würde das schon gerne mit gutem erfolg hinter mir lassen.. aber ich bin einfach mit meinen gedanken immer wo anders.. nur nicht bei der sache...

ich will jetzt nur wissen wie ich mit der ganzen situation klar kommen könnte... ich weiß nich wo ich anfangen soll.. und ob ihr das jetzt verstanden habt...

grüße Mel

Mein Vater is nacht 8 Jahren wieder rückfällig geworden... (siehe: Rückfall nach 8 Jahren...)

Ich mag das jetzt nicht alles noch mal zusammen fassen.. sonst wiederholt sich das alles....

Jetzt habe ich nun eine Frage an euch... Wie soll ich damit umgehen?

Ich kann nicht wirklich mit meinen Eltern reden.. (bitte sprich mich nicht drauf an Mama.. ich kann da nicht drüber reden...) und ich weiß nich wohin...

Es ist einfach alles zu viel für mich... und ich hätte gerne mal nen Ratschlag von anderen, die das vielleicht schon kennen....

Grüße Mel

Hallo Mama...

Also ich muss sagen, dass mich das alles doch mehr fertig macht als ich anfangs dachte.. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwer wird.. Ich hab ja schon einiges gehört... aber erleben wollte ich es nie.. Nun ist es doch dazu gekommen.. und diesen Tag werde ich nie vergessen...

Ich hoffe es wirklich, dass alles wieder so wird wie früher...

Und wenn ich noch so weiter nach denke... dann lag ich bei meinem Anruf doch nicht so falsch...

Und zu den anderen.. wegen dem Geruch... Ich hab auch nichts bemerkt.. weil er immer so ein starkes Parfüm oder sonst was drauf hatte... keine Ahnung.. aber ich wusste, dass was nich stimmen konnte... Nach seinem Verhalten nach zu urteilen...

Hoffe es ist oke für dich mama, wenn ich hier auch mal was dazu schreibe...

Grüße Mel