Hallo Engel
Ich sag dir mal hier in deinem Thread herzlich willkommen und antworte auch gleich hier auf einen Beitrag von dir aus einem anderen Thread ![]()
ZitatHallo, habe doch heute meine Gläser aus dem Schrank geholt. Wollte sie wegschmeissen und meine Mutter sagte: OOOH das Bitburger Glas nehm ich mit, das ist schön.
Das ist furchtbar. Heute war ein ganz komischer Tag, kann das gar nicht beschreiben, hab ein bisschen Schiss vor dem was alles auf mich zu kommt.
Ich glaube dir gerne das du dich heute komisch fühlst denn es ist ja dein 2ter Tag ohne Alkohol. Deine Angst die du gerade hast vor der Zukunft, wie schwer doch alles wird usw sind im Prinzip schon Entzugserscheinungen.
Du solltest, wie dir Speedy53 und andere schon ans Herz gelegt haben, erst einmal als nächsten Schritt zum Arzt gehen. Auch ich hatte vor meinem ersten Arztbesuch Angst, von der ich rückblickend aber sagen kann das diese bei mir unbegründet war und nur vom Alkohol selbst erzeugt wurde.
Ein kalter Entzug, so wie du ihn gerade machst, kann tödlich werden wenn du plötzlich einen Krampfanfall bekommst, der sich auch nicht vorher ankündigt.
Willst du etwa dein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzten, jetzt wo du dich doch gerade für Dein Leben entschieden hast?
Du brauchst keine Angst vor einem Arzt zu haben keiner wird dich schief anschauen oder dir etwas böses wollen.
Wir haben eine Krankheit die ungestoppt immer tödlich verläuft, mit dieser sollten wir auch mal hin und wieder zum Arzt gehen, wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Für mich war es auch sehr beruhigend zu erfahren das mit mir soweit noch alles ok ist, zumal ich mir wegen meines hohen "Konsumes" schon längere Zeit fragte ob ich nicht doch schon zu viel gesoffen habe. So ein kleiner Gesundheitscheck tut auch nicht weh, du solltest nur offen und ehrlich mit dem Arzt reden und nichts verheimlichen.
Verstecken brauchen wir uns nicht mehr und das sollten wir auch nicht tun, denn es ist nicht normal wenn jemand Alkohol trinkt ![]()
Liebe Grüße und gib auf dich acht! Alex