Beiträge von summerdream

hi sonnenstrahl

m. E. kommt es drauf an wie du dich fühlst mit deinen hilfsangeboten - kein anderer steckt in deiner haut. Wenn du dich (aktuell) mit gut fühlst, dann ist es auch gut, unabhängig davon was andere sagen.

konntest du dich inzwischen etwas erholen von dem gespräch?

hattest du die Sonne draußen genossen?

lg Dani

hi maria

schreib, schreib, schreib, das die tasten glühen, wenn dir danach ist, auch wenn net immer gleich ne antwort kommt.

Zitat

Bei vielen kommt mir die Situation krasser vor

kenn ich zu gut den gedanken. es kommt aber nicht drauf an ob ein anderer hier mehr oder weniger erlebt hat, evtl geschlagen wurde oder sonst was - ganz allein darauf wie's uns mit unserem leben geht.

Zitat

Also hatte ich nun wirklich einiges getan und warum sollte ich dann meinen Hund länger als gut ist allein zuhause lassen um die Lücke zu füllen?

weise entscheidung wie ich finde :lol:

lg Dani

hi LaChela

so klein find ich den zwischenfall gar net. und selbst wenn's so wär, es beschäftigt DICH, es geht DIR nahe und dann is das auch absolut ok so.

trotzdem wünsch ich dir das es dir mal möglich sein wird, sie nicht nur als alkoholikerin zu sehn. auch wenn sie wirklich süchtig sein sollte, sie hat trotzdem dinge gesagt und getan, wo dir geholfen haben in irgendeiner weise - vermut ich zumindest, da du sie als eine art vorbild für dich beschreibst.

ist das jetzt alles weniger wert, weil sie süchtig ist? vielleicht magst du da ja irgendwann mal drüber nachdenken :)

nichtsdestotrotz, ich kann deine enttäuschung gut verstehn und ich finde mitunter ist es auch nötig, wut und schmerz zuzulassen ohne sich anderweitig abzulenken. ich hab mich früher immer über tage geärgert wo ich die ganze zeit schlecht drauf war, evtl. viel geweint hab oder so. dachte mir ich sollt es doch besser wissen und mich von den schlechten gefühlen ablenken können, aber das is nicht immer richtig. so miese tage kommen viel weniger vor inzwischen, aber wenn so ein tag sein sollte, dann ärger ich mich nicht mehr und weiß das wieder bessere tage kommen werden.

und auch bei dir wirds wieder aufwärts gehn, bin ich sicher!

lg -Dani-

hi süße

mei, du machst dich aber auch gut rar - was nicht unbedingt ein schlechtes zeichen sein muss :wink: hoff dir gehts gut!

heut wünsch ihr dir in erster linie alles liebe und gute zu deinem geburtstag, viel gesundheit und ... (bitte selbst einsetzen hihi)

feier schön und laß dich dolle verwöhnen!

knutscha -Dani-

hi sonnenstrahl

Zitat

In den letzten 9 Wochen, seit ich zuhause bin, ist mir so vieles wie Schuppen vor die Augen gefallen, so dass das in einer Therapie gar nicht mehr rausgeholt werden muss.

mh... hättest da vielleicht nicht ein thema???

Zitat

Wenn ich alleine bin, fühle ich mich irgendwie nicht richtig lebendig und leer. Das macht mir Angst.

und ich könnt mir gut vorstellen, das da noch manches zum "bearbeiten" aufkommt während deiner kur :?

steckt da vielleicht hinter deiner unsicherheit etwas angst dahinter? ich hat bisher noch keine, daher kann ich nur von ausgehn wie ich's mir vorstelle... ich denk das da net nur a bisserl an der oberfläche gekratzt wird, sondern das da gut ans eingemachte geht... ein zum teil schon sehr erschreckender gedanke - kurzfristig gedacht. aber für die dauer, für dein weiteres leben stellt sich das ganze schon ganz anders da :wink:

deine kur wird kein urlaub, aber du hast das ganze mit deiner therapeutin durchdacht (zu der du soweit ich das herauslesen kann ein gutes vertrauensvolles verhältnis zu haben scheinst) und du hast dich schon länger dazu entschlossen - da bin ich zuversichtlich das du dir mit der kur auf dauer gesehn was gutes tun wirst. und was gutes das sei dir definitiv gegönnt :)

find ich klasse wie du dir das vorgespräch "gekrallt" hast - wird dir bestimmt bei deiner entscheidung (egal wie sie auch ausfallen mag) behilflich sein.

lg Dani

hi sonnenstrahl

mir scheint bei dir is ne menge bewegung drin, verdammt viel was von dir durchdacht werden will. vielleicht auch schon bald zu viel auf einmal?

derzeit daheim, jobfrage, anstehende kur, trennungsgedanken, ... - das is ne ganze menge was du momentan mit dir rumschleppst.

manche entscheidungen "wollen" gefällt werden, andere können warten - da hat jeder seine eigene prioritätenliste. manches regelt sich auch von selbst und dir steht jetzt auch noch deine kur bevor, wo dir bestimmt bei vielen weiterhelfen wird. auch bei mancher entscheidung!

hast du dort heut jemand erreicht?

lg -Dani-

hi spaceflower

wir können dir nicht sagen, ob dein freund alkoholiker ist oder nicht, das ist ne sache wo nur er beurteilen kann.

manchen merkt man gar net an, wieviel sie getrunken haben, außerdem kann man nie wissen was die menschen heimlich trinken.

davon abgesehn...

Zitat

1 x wurde er mir gegenüber sehr aggressiv

Zitat

pöbelte mich an

Zitat

beschimpfte mich

Zitat

konnte ich ihn teils vor lauter lallen gar nicht mehr verstehen und in solchen Momenten wurde er auch immer ausfallender,

Zitat

lügt mich an

Zitat

schuld bin sowieso immer nur ich

liest sich net so schön wenn das so hervorgehoben ist, i know :?

Zitat

wenn er ab und an mal etwas über den Durst trinkt, ok, damit kann ich leben, aber ich würde nie mein Leben auf jemanden ausrichten, der wirklich abhängig ist.

mh... heißt das, wenn er alkoholiker ist dann ist sein verhalten dir gegenüber nicht ok und sollte er kein alkoholiker sein, dann darf er dich beleidigen und weiß der geier was mit dir machen? :shock:

m. e. hat er keinerlei recht so mit dir umzugehn, ob alkoholiker oder nicht spielt dabei keine rolle!

mit ihm kannst du "nur" reden, alles andere liegt an ihm.

du kannst dafür sorgen das es dir gut geht, das ist das was in deiner hand liegt. schritt für schritt.

unser forum hier kann dir dabei eine gute hilfe sein, hier gibts viel zu lesen und das schöne find ich, von allen "seiten" - alkoholiker, co's und eka's (erwachsene kinder von alkoholikern).

lg -Dani-

hallo ihr lieben

ja, ich gebs zu, hier is ruhig - verdammt ruhig...

find ich auch gar net schlimm, es gibt nicht mehr vieles was ich (hier im offenen) berichten mag. was ich den ganzen tag so mache is dann doch nicht das was ich im www ausgebreitet haben möchte. ob ich mit freunden unterwegs war, was genau auf arbeit läuft etc. - alles fernab des thema's alkohol. dazu kommt das ich viel weniger zeit am pc verbringe wie vorher.

mir gehts gut, meine arbeit läuft gut, ich fange an hier freunde zu finden und bin dementsprechend unterwegs, so machts mir spaß :D

nicht jeder tag heller sonnenschein, bei wem ist das schon so? ich mach mich deswegen nicht mehr fertich und weiß, das auch dies (wenns denn so is) vorübergeht.

nun stehen noch zwei arbeitstage an, dann zwei wochen urlaub *freufreufreu* weihnachten werd ich im frankenland bei family verbringen und dann mal weitergucken, auf jeden fall genießen :lol:

ich wünsch euch frohe weihnachten, laßts euch gut gehn und denkt dran euch was gutes zu tun!

lg -Dani-

Zitat

Mallorca, Madeira, Kanaren und zurück. Incl 27° auf Gran Canaria, da haben wir einfach einen Strandtag gemacht..!
    Und ansonsten viel Sonne, nur einen halben Tag Regen und immer über 20°, was will man Ende November mehr äh Meer...!! Entspannung pur...

mh... was tue ich eigentlich noch hier??? ich schmachte dahin 8)

hi insulaner

schön mal wieder von dir zu lesen! also nicht nur von dir, sondern auch mal bei dir :wink:

Zitat

Obwohl, da kommt im Moment eigentlich auch eher Krach raus denn sanfte Töne...!

schade das hier net mit ton geht :P wenn's im moment mehr krach is, is doch auch recht - hauptsache dir hilfts! dürfen gerne auch wieder balladen sein, ich mag ja beides hihi

wünsch dir schöne weihnachten auf deiner insel!

lg -dani-

hi alice

willkommen im forum!

ich les bei dir ne portion schuldgefühle heraus, (mit)schuld die du meinst an ihrem trinken zu haben.

ich kenn das (genau wie viele andere hier, wenn du dich mal durchlesen magst). ich hat auch gedacht meine mutter trinkt, weil dies oder jenes war - weil wir gestritten hatten oderoderoder... gründe gibt es viele. genauso wie es viele gründe gibt für ein alkoholiker zu trinken, für uns als nichtsüchtige oftmals nicht nachvollziehbare.

mehr als reden könnt ihr nicht, was deine mutter dann draus macht das is ganz allein ihres. hört sich hart an, ich weiß.

du schreibst ihr traut euch (kaum?) mit deiner mutter drüber zu reden, wenn sie nüchtern is, wenn ich das etz richtig verstehe? ich dachte lange zeit ähnlich, hatte ich angst das sie wieder anfängt zu trinken wenn ich das thema anspreche - denn das sie sich schämt ist nachvollziehbar. nur sind die gespräche wo ich mit meiner mutter im betrunkenen zustand geführt hatte, letztendlich gleich zum scheitern verurteilt gewesen, da hat sie viel geredet und in dem moment bestimmt auch so gemeint - nur umgesetzt hat sie davon nichts. öfters auch (angeblich) im nüchternen zustand gar nicht mehr daran erinnert :?

vielleicht magste doch mal mit deiner mutter reden wenn sie nüchtern is? wenn möglich ohne vorwürfe, in der ich-form. das muss nicht bewirken das sie dann aufhört, aber als nüchterne zu ner nüchternen zu reden is da is dann doch ne ganz andere basis da als wenn dich mit jemand betrunkenen unterhälst, find ich :wink:

lg -Dani-