Beiträge von Jürgen

    Hallo Reiner,
    ich kann aufgrund meiner Arbeizszeiten nicht mehr regelmäßig in SHG, dewegen ist dies hier mein SHG, und meine tägliche Trockenarbeit, die mir von Anfang an gut getan hat und es weiter tut.
    Bei Depris ist halt immer dir Frage, ist sie Anflug, ist es überhaupt eine, wie weit nähere ich mich dadurch an alten Verhaltensmuster an.
    Kommt drauf an wie gut du dich mittlerweile einschätzten kannst.
    LG
    Jürgen

    Hallo Elli,
    laß dich nicht abbringen von deinem Weg, und halt dich fern von Orten wo Alkohol getrunken wird. Es gehört zum trockenen Leben weitaus mehr dazu, als nur nicht trinken.
    Wenn du mal länger trocken wirst, kannst du das nachvollziehen.Wenn du so weiter machst wie früher, nur ohne Alkohol, wirst du nie Veränderungen in deinen Leben hinbekommen.Und über Veränderungen, wie mit anderen Menschen, anderen Ansichten, kannst du dich verändern. Das sind so Erfahrungswerte, wer dies nicht will, macht weiter wie früher.
    LG
    Jürgen

    Hallo Susi,
    da sind alles Alkoholiker, wie hier auch, in der Therapie.
    Helfen kannst du dir nur selber das stimmt, aber Hilfestellungen bekommst du da. Hast ja auch schon gemerkt das am Alkohol noch mehr dranhängt.
    Und das kannst du dort angehen. Das ist ene Chance für dich und dein zukünftiges Leben.
    LG
    Jürgen

    hallo Wasser,
    das ist durchaus normal mit den Schlafproblemen, in der Situation, es dauert bis sich das einpendelt. Nur nicht so reinsteigern. Yoga mach ich auch, da löst sich mit der Zeit auch einiges,wunder dich da auch nicht, das da was passiert. Bleib weiter dran und beobachte dich, das kannst du auch beim Yoga lernen.
    LG
    Jürgen

    Hallo Wasser,
    es ist wichtig das du deine Gedankenn kennst, die sind da, das ist ganz normal. Und schreib es nur auf, auch wenn es dir nicht besonders vorkommt. Du sitzt am Computer hast Feierabend und trinkst keinen Alkohol.
    Wenn du das jeden Tag aufs neue machst, dann ist es gut.Alles andere kommt mit der Zeit.
    LG
    Jürgen

    Hallo Wasser,
    guten Arbeittag heut, und aufpassen auf heut Abend auf deine Gedanken. Es ist alles sehr neu für dich.
    Mach langsam mit dir. Es zählt jetzt der Alkohol.
    Dein Körper ist sich am umstellen, du läßt ein Suchtmittel weg, da geht was in dir ab. Nihm es hin, an die Pfunde kannst du später rangehen. Nur nicht verzweifeln, bei den anderen hat es sich auch wieder eingependelt.
    Ich hab mit dem Gewicht keine Probleme, aber, bei mir ist es der Kaffee.
    LG
    Jürgen

    Hallo Wasser,
    du bist schon hier richtig, bleib nur, und dumm bist du schon gar nicht, mach dich nicht so klein.
    Und mit den Lebensmittel sei aufmerksam, aber wenn du längere Zeit keinen Alkohol trinkst, und eh schon sensibel bist, wirst du auch geringe Mengen schon riechen. Und im Zweifelsfalle, ab in den Gully.
    Sag auch gleich deinem Mann,das dich dies belastet, dann soll er es wegschütten. Spiel gleich mit offenen Karten, gegühlsmäßig deinem Partner gegenüber.Auf ihn kommt auch viel neues zu.
    Mit dem Trinken, probier aus was dir schmeckt. Wasser kannst du ja auch mitz.B. mit Zirtone spritzen, Ingwer ist auch gut. Probier aus, was dir schmeckt und guttut.
    LG
    Jürgen
    Jürgen

    Hallo Wasser,
    herzlich willkommen hier. Das kannst du schaffen, ich hätte es von mir auch nicht gedacht, aber es geht.Es gibt genügend Beispiele hier.
    Les dich hier ein, frag, wenn du was wissen willst.
    Laß dich nur nicht verunsichern, wenn du was über Tionkmengen hörst, es geht um die Gedanken nicht num die Menge.Wenn du für dich entschieden hast, das es zuviel war, dann ist das so, und dann bleibt das so.
    Und wenn dich keine großen Probleme plagen, dann sei froh drum, das es nicht so ist.
    Für dich hats gelangt.Und ein paar Ansatzpunkte hast du ja schon an dir gefunden.
    LG
    Jürgen

    Hallo Björn,
    das war gut die Aussage wo ist mein Talent hin. Versoffen wars, aber es kommt wieder zurück. Man kann schon da anknüpfen auch wenn es dauert.
    Eric Clapton hat übrigens ein paar Jahre nicht auf der Bühne gestanden, als er trocken wurde.
    LG
    Jürgen