Hallo rowi,
egal ob du einen triffst den du kennst. Und wenn?!
Du gehst für dich und deine Trockenheit da hin, und tust was dafür, das zählt.
LG
Jürgen
Beiträge von Jürgen
-
-
Hallo Freund,
ich wünsch dir auch noch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.Und schön das du hier bist.
LG
Jürgen -
Hallo Pleja,
wünsch dir noch schöne Feiertage.
LG
Jürgen -
Hallo Backmaus,
du bist trocken und für dich verantwortlich, das ist schon viel Arbeit, wie für mich auch. So soll es bleiben, und da ist es gut das du dich da hast nicht mitrunterziehen lassen.
LG
Jürgen -
Hallo Live,
du gehst ein hohes Tempo, kein wunder das du dich so fühlst. Mach langsamer, mit allem.
Nur kein Selbstmitleid, das ist Gift für uns.
LG
Jürgen -
Hallo,
was hast du dir den sonst drunter vorgestellt.? Welch Erwartungen hast du?
LG
Jürgen -
Hallo usthund,
was glaubst du wie viele in der Situation sind. Die wenigsten haben eine funktionierende Partnerschaft.Der Alkohol hinterläßt seine Spuren in jeder Familiengeschichte, ob das die Beziehungen zum Partner, den Kindern oder den Eltern sind.
Und jeder ist in der Situation das er sich selber annehmen muss, anders geht es überhaupt nicht. Den der Weg führt immer über dich. Und je länger du trocken bist, wird dir nichts anders übrig bleiben, als mit dir auszukommen.Dann ändern sich auch die Dinge um dich rum.Erst dann hast du eine Perspektive, das du mit deiner Familie ins Reine kommst.Wart ab und hab Geduld.
So meine eigene Erfahrung nach fast 2 Jahren ohne Alk.
LG
Jürgen -
Hallo Elke,
immer wieder schön was von dir zuhören. Kannst ja mal im Urlaub öfters vorbeischauen. Und überfahr dich nicht so.
LG
Jürgen -
Hallo,
allgemein ist der Alkoholiker sehr erfindungsreich und kreativ in dieser Beziehung.Und immerwieder für neue Überraschungen gut.Ist ja auch ein Topthema für ihn, da seine Gedanken ums verheimlichen gehen.
LG
Jürgen -
Hallo usthund,
schau all die Jahre die gegenüberstehen , du stehst am Anfang eines stabilen Lebens, da ist klar das da Mißtrauen ist.
Es geht nur über Geduld und Zeit, auch die du für dich nihmst. Der Weg führt über dich.
LG
Jürgen -
Hallo Tom,
herzlich willkommen hier, und alles gute für den erneuten Anlauf.
Krasse Abstürze haben wir alle hier genug erlebet, es reicht, hoffentlich auch für dich.
LG
Jürgen -
Hallo Live,
dann geb an solchen Tagen deiner Müdigkeit nach.Hast ja auch viel um die Ohren. Es ist nicht mehr so wie es mal war, vieles ändert sich.
LG
Jürgen -
Hallo Flo,
gut das es dir hilft hier, bleib weiter dran an deiner Nüchternheit. Es lohnt ich.
LG
Jürgen -
Hallo birdmann,
klinik war nix, schade, aber morgen zur Hausärztin, da gehts weiter. Eins nach dem anderen.
Und es langt für den Arzt morgen auf alle Fälle.
Alles gute noch heute, bleib trocken.
LG
Jürgen -
Hallo Medicus,
du hast bei deiner Freundin angefangen, das ist doch wunderbar, es fällt eine Last ab, und so kannst du Stück für Stück in deinem umfeld weitermachen.
Und mit den Gründenn mach langsam, die kommen irgendwann von selber zum Vorschein.Komm erstmal wieder zu dir und arbeite weiter an dir.
LG
Jürgen -
Hallo Lilly,
das wird schon gut laufen, bestimmt. Drück dir mal die Daumen.
LG
Jürgen -
Hallo Tina,
das ist nichz kitschig, sondern effektiv, weiter so.
Nur beim Schutzmantel abwerfen vorsichtig sein, es kommt auch vieles hoch. Aber der Weg beim Trockenwerden führt über dich, das ist so und das ist gut so.Nutz die Kraft, teil sie dir ein, woher sie auch kommt.
LG
Jürgen -
Hallo Live,
es gibt nicht von ungefähr, das Sprichwort:
Das schlägt mir auf den Magen.
Aber in der Denkweise , von vielen, muss es ja ein Virus oder was greifbares sein.
Das unbewußte wird oft außer acht gelassen.
Schöne Woche.
LG
Jürgen -
Hallo Live,
setzt dir auf alle Fälle keinen ins Auto, der ne Fahne hat, das brauchst du dir nicht anzutun.Das gilt allgemein.
Warum machst du deine Geschäftsessen nicht am Vormittag in einem Cafe, da ist die Aloholfrequenz der Beteiligten nicht so hoch, oder gegen null.
Es einfachste und was dir eine Last von der Schulter nehemn würde , wär die Wahrheit.
Ich bin Alkoholikerin, seit ein paar Tagen trink ich keinen Alkohol, und gehe dewegen nicht dahin wo Alkohol getrunken wird, das bin ich mir und meiner Trockenheit wert.
Und wenn du schon hoffst das er absagt, wegen irgendwelcher Unterlagen, dann sag was los ist.
Offenheit und Ehrlichkeit sind wichtig im Umgang mit unserer Krankheit.
LG
Jürgen -
Hallo,
es istt schon ein Unterschied ob man sagt Ich bin Alkoholkier, oder Alki. Es kann ja jeder mal vorm Spiegel ausprobieren.
Genauso beim Schreiben.
Jürgen Alkoholiker.Trocken.