Hallo Katha
nun bin ich ja nicht nur im Forum um ein gemeinsames Verstehen . Es handelt sich ja vorwiegend um Selbsthilfe . Ich habe manchmal das Gefühl das ein Miteinander falsch verstanden wird und es mehr Ratschläge als eigene Erfahrungen gibt.
Deswegen reicht es mir auch mal eine kurze Ansage oder Anfrage aus . Wenn Missverständnisse entstehen kann auch mal vor der eigene Interpretation nachgefragt werden .
Und nochmals für alle die mitlesen . Wir wollen hier nicht von einem normalen Umgang mit Alkohol oder irgendein Trinkverhalten lesen . Genauso ein Tabu ist das kontrolliertes Trinken . Auch keine Diskussionen darüber. Wir sind ein Forum das suchtmittelfreise Leben vermitteln möchte . Da hat das keinen Platz . Da gibt es andern Foren dazu.
Zitat
nur ist der Co nicht zwangsweise abhängig und kann nicht wirklich einen Bezug haben zum Alkoholismus.
Das mag sein . Aber lesen kann jeder hier. Und wenn da dann steht , das darf nicht ins Forum , dann ist es eben so.
Wer das Miteinander und das gegenseitigen Verstehen , in den ganzen Gruppen sucht ,soll das auch machen . Ich weiß das du gerne jeden mitnehmen und eventuell helfen oder retten möchtest. Nur ist das nicht jedermann Sache .
Nun ist das ja noch Emmas Thread und das sollte auch genügen .
Zitat
Es geht ja keiner aus lauter Jux und Dollerei Monatelang in Therapie.
Nun kann ich dir versichern das es da auch welche gibt. Aber machen wir hier mal Schluß
Gruß Hartmut